Fashion, Kooperation, Outfits, What I Wore

Outfit: Find your inner balance- Yoga mood mit LOLA | FRED

22. Juni 2016

Danke, ihr Lieben! Von ganzem Herzen. Für eure lieben Kommentare, eure guten Wünsche und das Verständnis. Ich bin ehrlich überwältigt. Mit euren Worten zu meinem letzten Post habt ihr mir oder vielmehr uns das Gefühl gegeben, nicht alleine zu sein. Uns Mut gemacht und bestärkt, den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Es geht immer irgendwie weiter, auch wenn man manchmal nochmal komplett von Neuem beginnen muss. Wir denken optimistisch und hoffen auf das Beste. Auch wenn es natürlich nicht immer leicht fällt.

Aber ich möchte schon alleine den Kindern zuliebe und für meine Familie positiv denken. Denn gerade in schwierigeren Zeiten und wenn nichts so richtig klappen mag, ist es doch umso wichtiger, nach Vorne zu blicken, sich von negativem Ballast zu befreien und seine innere Balance zurück zu gewinnen. Als Ausgleich vom stressigen Alltag, um sich selbst etwas Gutes zu tun und wieder ins Reine mit sich und seiner Umwelt zu kommen. Das Wichtigste ist doch immer noch, dass es uns gut geht.

Bereits während meiner zweiten Schwangerschaft mit Taavi hat Yoga mir geholfen, ruhiger zu werden, mein Gedankenkarrusell zumindest für eine Zeit abzustellen und zu mir selbst zu finden. Nach jeder Stunde Yoga für Schwangere fühlte ich mich, so komisch es auch klingen mag, bereinigt und befreit. Ich spürte förmlich, was es mit mir und meinen Gedanken macht. Es ging mir gut und ich glaube auch ganz fest, dass mir die Yogastunden zur Vorbereitung auf die Geburt sehr geholfen haben.

Eigentlich war es ganz oben auf meiner Liste, mich nach der Geburt für einen normalen Yogakurs anzumelden, um die Grundkenntnisse richtig zu erlernen und zu vertiefen. Durch den Trubel und die Aufregung der letzten Wochen geriet es jedoch ganz in Vergessenheit, auch weil es ja gar nicht klar war, wie es nun örtlich für uns weitergeht. Ich machte zwar immer mal wieder ein paar Übungen zu Hause, aber ohne die richtige Anleitung war ich mir dann auch nicht sicher, ob ich alles richtig mache. Gerade als Anfänger kann man ja doch einiges verkehrt machen, nicht nur was die richtige Atmung und Haltung betrifft.

Sobald nun aber hoffentlich in absehbarer Zeit wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt ist, ist es ein großer Wunsch von mir, das Yoga zu vertiefen und mich noch intensiver damit zu befassen. Auch als Ausgleich zum Laufen, wo ich doch so langsam spüre, dass es ein doch eher einseitiger Sport ist, bei dem die Bänder und Muskeln leider nicht sehr geschmeidig bleiben und man immer mehr “einrostet”. Ich möchte wieder beweglicher werden und mir etwas Gutes tun.

Die passende Kleidung, um mich wohl zu fühlen, habe ich ja nun schon. Und nicht nur zum Yoga eignen sich der rote Body und die luftige Hose von LOLA | FRED super. Denn das Yoga-inspirierte Fashion Label aus Zürich entwirft Kleidung, die man nicht nur zur Yogastunde, sondern auch davor oder danach noch in der Freizeit tragen kann, weil sie so schick und modern ist.

Unter konsequenter Einhaltung der Grundsätze von Nachhaltigkeit wird zu 100% in Europa produziert und bei der Herstellung auf Mensch und Umwelt geachtet. Fair und ökologisch können die Stoffe wiederverwertet oder biologisch abgebaut werden. Die Hose AITUTAKI besteht z.B. zu 100% aus Bambus-Viskose, der Body KAMARI aus Bio-Baumwolle. 

Die Materialien sind atmungsaktiv, hautfreundlich und strapazierfähig. Das Tragegefühl ist wunderbar und die Stücke beweisen sich auch im Alltag ganz wunderbar, weil sie alles mitmachen und aushalten.

Und ganz ehrlich? Hättet ihr bei diesem Outfit im ersten Moment auf Yogakleidung getippt?

Zu gerne würde ich ja meine erste Yogastunde gleich bei LOLA | FRED buchen, denn neben dem Yoga Online Shop gibt es auch noch ein Yoga Studio. Allerdings müssten wir dafür nach Zürich ziehen. Wobei…nach unserem Besuch letzten Sommer in dieser wunderschönen Stadt könnte ich mir das sogar vorstellen…


Was tut ihr für den Ausgleich zum stressigen Alltag und um innere Ruhe zu finden? Macht ihr ebenfalls Yoga oder ähnliche Dinge zur Entspannung? Was hilft euch dabei, schwierigere Zeiten zu durchstehen? 

Hose AITUTAKI *-LOLA | FRED (hier) // Body KAMARI *-LOLA | FRED (hier) // Jeansjacke (alt)-Zara (ähnliche hier) // Pantoletten-Zara Home (ähnliche hier) // Armband und Armreifen-Asos (ähnliche hier und hier)

*PR-Samples

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply ekulele 23. Juni 2016 at 20:52

    Was für wundervolle Bilder! Dein Outfit ist klasse und schaut so gar nicht nach “Yoga” aus. Vor allem der Body, also deiner und der Rote 😉 sind “wow”!!!

    • Reply Nathalie 25. Juni 2016 at 23:41

      Ach du! :* Hab ganz lieben Dank!

    Leave a Reply