Fashion, Kooperation, Life with kids, Sponsored Post

Kids Fashion: Splash & Fun – Sommerspaß und Badevergnügen mit LÄSSIG

23. Juni 2017
*Anzeige

Wir sind dann mal weg. Und zwar im Wasser. Denn woanders lässt es sich aktuell kaum aushalten. Der Sommer hat die letzten Tage Gas gegeben und zumindest bei uns im Süden Deutschlands ist davon noch kein Ende in Sicht. Temperaturen um die 30 Grad, ein laues Lüftchen, Sonne – perfektes Badewetter. So stelle ich es mir vor. Und ja, die Hitze kann anstrengend sein, alles klebt, ich finde es auch blöd, zu schwitzen, freue mich aber auch umso mehr darauf, mir Abkühlung zu verschaffen, indem ich mit meinen Jungs in den See, Pool oder bald ins Meer hüpfe. Denn das macht bei diesem Wetter doch erst so richtig Spaß. Sommerfeeeling pur. Ein Badetag nach dem anderen, der Duft von Sonne auf der Haut, die Kinder völlig k.o., aber überglücklich nach ganz viel Spaß im Wasser, Toben und Spielen.

Splash & Fun – ganz nach diesem Motto hat auch LÄSSIG eine Bademodenkollektion für Babys und Kleinkinder entwickelt, die ganz viel Badevergnügen und Freude im und am Wasser verspricht. Badehosen und -anzüge, Sonnenbrillen, Hüte, UV-Shirts, Schwimmwindeln und viele weitere praktische Accessoires, die im gewohnt fröhlichen und farbenfrohen Design daher kommen. Wir durften uns selbst überzeugen und uns ein paar wunderbare Teile aus der Kollektion aussuchen, die in den letzten Tagen gefühlt rund um die Uhr zum Einsatz kamen, den ausziehen wollten die Jungs ihre Badesachen nur widerwillig, wenn es hieß: “Wir müssen nun aber wirklich langsam nach Hause und können nicht im Freibad übernachten.”

Splash & Fun – Eine Bademodenkollektion für Babys und Kleinkinder mit viel Liebe zum Detail

Was Mika-Flynn besonders freute: Dass er mit seinem kleinen Bruder im Partnerlook plantschen gehen kann, denn ich entschied mich bei den Badehosen für das selbe Design. Ob das evtl. auch damit zu tun hat, damit es nicht zu Streit kommt, weil der kleine Bruder nun aber dieses Muster hat und Mika-Flynn ein anderes? Vielleicht. Als Mama von Zweien lernt man ja auch dazu mit der Zeit und weiß, möglicherweise enstehenden Reibereien irgendwann gekonnt aus dem Weg zu gehen…

Bei den vielen hübschen Designs mit viel Liebe zum Detail fiel es mir aber ehrlich gesagt gar nicht so leicht, mich für eines zu entscheiden. Aber Mika-Flynns “Oh wow, Mama, was für eine coole Badehose!” nach zu urteilen, war es dann wohl doch die richtige Wahl. Die Meerestiere, Papierschiffchen oder das Eis finde ich aber auch zu süß.

Bei der Splash & Fun Kollektion hat LÄSSIG nicht nur den Fokus auf Funktionalität und Qualität gelegt, sondern auch modische und hygienische Aspekte berücksichtigt, um für Babys und Kleinkinder nur das Beste anbieten zu können.

Bademode mit UV-Schutz 50+ für ungetrübten Spaß in der Sonne

So verfügt die Bademode über einen UV-Schutz von 50+, um sensible Kinderhaut zusätzlich zu Sonnenlotion vor Sonnenstrahlen zu schützen. Hochwertige Materialien sorgen für ein angenehmes Tragegefühl. Sowohl die kurzärmeligen, als auch die langärmeligen Badeshirts sind aus extra weichem, elastischem Oberstoff, während Flachnähte und der Einsatz von Lycra dauerhafte Form- und Farbbeständigkeit garantiert.

Nach mehreren Besuchen am See und im Freibad kann ich sagen: Die Badehosen und Taavis Badeshirt sehen aus, wie neu. Trotz Sonnenlotion, Seewasser und Chlor.

Super finde ich übrigens auch Taavis neuen Sonnenhut, der ebenfalls mit UV-Schutz 50+ ausgestattet und somit ideal für’s Spielen und Plantschen in der Sonne ist. Damit er auch bei Wind oder beim Toben nicht verloren geht, lässt er sich unter dem Kinn binden. Ideal für Taavi, der Kopfbedeckungen normalerweise ziemlich blöd findet und sie sich ständig vom Kopf zerrt. Nach kurzem Wundern und Motzen, wieso das mit diesem Hut nicht mehr geht, akzeptierte er ihn dann nämlich doch. Ein Glück, denn ich hätte sonst wirklich nicht gewusst, was ich diesen Sommer mit ihm mache.

Integrierte Schwimmwindel für maximales Plantschvergnügen

Ein weiteres Extra der Badebekleidung: Alle Badehosen und -anzüge sind mit integrierten Schwimmwindeln ausgestattet (die übrigens auch zum Patent angemeldet wurden). Sie zeichnen sich durch ein neuartiges, feuchtigkeitsabsorbierendes Futter- und Einlagesystem aus, das die Feuchtigkeit in das Innenfutter einschließt und sie großflächig direkt nach außen transportiert, sodass die Kinderhaut möglichst trocken bleibt. Das sorgt für langes und fröhliches Badevergnügen. Um andere Malheure zu vermeiden, ziehe ich Taavi allerdings dennoch eine normale Schwimmwindel unter die Badehose. Sicher ist sicher.

Sicherheit für zarte Haut und empfindliche Füße

Als absolut unverzichtbar haben sich in den letzten Tagen auch die Badeschuhe herausgestellt. Auf heißem Sand oder Asphalt barfuß zu laufen, fand Taavi nämlich gar nicht lustig und rief ununterbrochen “Heiß, heiß, heiß!”. Schnell die neuen Sandalen an und dem unbeschwerten Rennen stand nichts mehr im Weg. Die Schuhe sind super leicht, atmungsaktiv und außerdem sorgt die biegsame Antirutsch-Sohle für die notwendige Standfestigkeit. Perfekt auch am Strand, um die empfindlichen Füßchen vor Muscheln oder spitzen Steinen zu schützen, denn sie können natürlich auch im Wasser getragen werden.

LÄSSIG macht einfach Spaß

Fan von LÄSSIG bin ich ja schon länger – ich liebe unsere Wickeltasche, die ich euch vor einer Weile bereits vorgestellt habe – und auch von der Splash & Fun Kollektion bin ich absolut begeistert. Durchdacht, vielseitig, qualitativ top und dabei fröhlich und kindgerecht.

LÄSSIG entwickelt Produkte für die ganze Familie – Kollektionen, so bunt und vielseitig, wie das Leben selbst. Egal, ob Wickeltaschen, Textilien oder andere schöne und funktionale Dinge – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Dabei unterstützt LÄSSIG Eltern mit praktischen Produkten, die nicht nur ihre speziellen Bedürfnisse im Alltag mit Kindern erfüllen, sondern auch die einer nachhaltigen Lebensweise. Die Produkte werden ausschließlich aus unbedenklichen, schadstoffgeprüften Materialien hergestellt.

Wie gefallen euch die Teile aus der Splash & Fun Bademodenkollektion von LÄSSIG? 

*In freundlicher Zusammenarbeit mit LÄSSIG.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply