Kooperation, Life with kids, Sponsored Post, Test

Im Test: Kleie kann man nicht nur essen – Zarte Baby- und Kinderhaut mit dem Kinder Kleiebad von Töpfer

8. Dezember 2017
*Anzeige

Dick eingemummelt und eingepackt, kaum ein Stück Haut, das im Winter nicht von Stoffschichten und wärmender Kleidung verdeckt wird, um nicht zu frieren. Kein Wunder, dass es für meine Jungs im Sommer, sobald es die Temperaturen zulassen, nichts Schöneres gibt, als sich alles vom Leib zu reißen und nackig durch die Gegend zu flitzen. Ein Gefühl von Freiheit. Keine störende Windel am Po, kein drückendes Bündchen. Nur Luft. Und was gibt es wohl Besseres für die Haut? Gerade im Winter stelle ich nicht nur bei mir, sondern auch verstärkt bei Taavi und auch Mika-Flynn fest, dass die Haut doch sehr unter den vielen Klamottenschichten und vor allem unter der trockenen Heizungsluft leidet. Erst draußen in der Kälte, dann ins Warme – kein Wunder, dass sie da durcheinander kommt und sich mit spröden und rauen Stellen, aufgerissenen Händen und leider bei Taavi auch oft mit einem wunden Popo rächt. Vor allem der ist, im Gegensatz zu seinem großen Bruder, dessen Haut noch nie so empfindlich reagiert hat, doch sehr anfällig für Hautirritationen und -reizungen. Deswegen muss ich ihn auch jeden Tag mehrmals eincremen und die betroffenen Stellen gut pflegen, damit sie nicht beginnen weh zu tun und jucken. Ich achte sehr darauf, was ich an seine Haut lasse und mache eigentlich keine Experimente. Nur nicht riskieren, dass die Haut noch mehr gereizt wird. Mild verträglich und ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe.

So wie das Kinder Kleiebad von Töpfer, das mit seinen Naturstoffen wie Bio-Weizenkleie, Molke und wertvollen Ölen besonders sanft und schonend reinigt und sensible Kinderhaut beruhigt und schützt.

Das Kinder Kleiebad von Töpfer – sanfte Pflege aus der Natur

Kleie? Ja, die kannte ich bisher eigentlich auch nur zum Essen. Morgens im Müsli mit Milch. Dass man darin auch baden kann, war mir neu. Dabei kann sie so viel mehr, als nur gut schmecken und die Verdauung anregen.

Bei der Weizenkleie handelt es sich um einen wertvollen Bestandteil des Weizenkorns, bei dem Keimling, Randschichten und Schalen verarbeitet werden. Neben ihrer positiven Wirkung auf eine gesunde Darmtätigkeit besitzt die Kleie Eigenschaften, die sich bei äußerlicher Anwendung positiv auf die Haut auswirken. Durch ihre stark adsorptive Wirkung ist die Kleie in der Lage Entzündungsstoffe, Salze und Schmutzpartikel an sich zu binden, ohne die Haut zu reizen. Kleie kann aufgrund ihrer wertvollen Bestandteile empfindliche Haut beruhigen, Feuchtigkeit liefern, Zellen und somit den Schutzmantel stärken und gleichzeitig pflegen und regenerieren.

Klingt toll, oder? Umso gespannter war ich deswegen darauf, das Kleiebad von Töpfer mit meinen Jungs zu testen. Und erhoffte mir natürlich auch sehr, dass es vor allem bei Taavis Hautreizungen und dem wunden Popo helfen würde.

Auch Mika und Taavi waren neugierig, als ich die feinen Flocken das erste Mal zum Badewasser gab. Und fanden es spannend, als sich diese nicht auflösten, sondern stattdessen durch’s Wasser tanzten. Wer braucht da schon Schaum oder buntes Badewasser? “Mama, kann ich das Wasser jetzt esssen?” Weil die im Kinderbad von Töpfer enthaltene Weizenkleie ein rein natürlicher Bestandteil ist, ist es ganz normal, dass sich dieses nicht vollständig auflöst und auch auf keinen Fall ein Zeichen für eine bspw. schlechte Qualität, sondern von Natur aus so gegeben. Den Jungs machte es auch überhaupt nichts aus und ich freute mich, ihrer Haut etwas Gutes zu tun.

Sie plantschten und spielten ganz normal, tauchten ihre Köpfe unter Wasser und hatten dementsprechend dann auch die Flocken im Haar. Eigentlich reicht es, die Kinder nach dem Bad lediglich sanft abzutupfen und nicht komplett abzuduschen, da dadurch die hautberuhigende Wirkung des Töpfer Kinder Kleiebads intensiviert wird. Die Haare habe ich allerdings mit klarem Wasser abgespült. Auch die Badewanne sollte nach dem Baden gut ausgespült werden, da es sonst rutschig werden kann.

Ich bin wirklich der Meinung, dass sich Taavis Haut bereits nach dem ersten Kinder Kleiebad zarter anfühlte. Und habe seitdem auch eine deutliche Besserung seiner Haut festgestellt. Die rauen Stellen sind zurück gegangen und auch der Popo ist nicht mehr so wund. Neben möglichst oft “unten ohne” herum laufen lassen, um Luft an die wunden und trockenen Stellen zu lassen (was im Winter eben nur bedingt möglich ist), gehört das Baden im Kleiebad nun deswegen fest zur Pflegeroutine.

80 Jahre Kinder Kleibad – Grund zu Feiern und Anlass für tolle Gewinne

Es verwundert nicht, dass seit mittlerweile über 100 Jahren Mütter und Väter Töpfer vertrauen, wenn es um das Wohl ihres Kindes geht. Das bekannteste Produkt aus der Babycare Serie von Töpfer, das Kinder Kleiebad in Pulverform, das auch Hebammen und Kinderärzte empfehlen, feiert nun sogar sein 80-jähriges Jubiläum! Zu diesem Anlass hat Töpfer nicht nur eine hübsche Jubiläumsdose heraus gebracht (seit November 2017 im Handel erhältlich), sondern es gibt auch etwas zu gewinnen. Nämlich ein traumhaftes Familienwochenende für zwei Personen und alle eigenen Kinder unter 16 Jahren in einem der schönsten Familotels im Allgäu oder einen von zwei Jako-o-Gutscheinen. Alle Infos und wie ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr auf der Babywelt-Seite von TöpferTeilnehmen ist ganz einfach.

Kanntet ihr das Kinder Kleiebad von Töpfer schon? Oder haben eure Mütter ja vielleicht sogar euch schon als kleine Babys darin gebadet? Was tut ihr im Winter, um die empfindliche Haut eurer Kleinen zu pflegen?

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content



You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply