Allgemein

Living: What to buy for our new home

2. März 2015

Irgendwie vergeht mir das Jahr gerade schon wieder viel zu schnell. Haben wir gerade eben nicht erst Silvester gefeiert und 2015 begrüßt? Wie kann es sein, dass nun bereits der März angebrochen ist?
Nicht dass ich mich beschweren möchte, dass der Frühling bald vor der Tür steht, denn schließlich beginnt der ja in diesem Monat, aber mit dem Beginn der längeren Tage, den blühenden Bäumen und wärmenden Sonnenstrahlen auf der Haut darf sich das Jahr dann auch gerne wieder etwas entschleunigen. Schließlich wollen wir davon ganz lange etwas haben.

Wo ich allerdings gerne mal einen Gang zulegen würde, ist bei unserer Wohnungssuche. Dieses in der Luft hängen und nicht wissen, wann und in welche neuen vier Wände wir ziehen werden, ist ziemlich demotivierend. Ich würde diesen Punkt einfach gerne hinter mich bringen und abhaken können. Es gibt nichts Schlimmeres, als nicht zu wissen, was kommt und nach der 25. Wohnungsbesichtigung nur wieder feststellen zu müssen, dass es die nicht werden wird.
Allerdings haben wir “gute” Neuigkeiten erhalten, denn unser Vermieter hat sich nochmal mit uns in Verbindung gesetzt, nachdem wir ihm geschrieben haben und die Kündigungsfrist verlängert. Statt zum 01.05. müssen wir nun also erst zum 01.08. hier ausziehen. Immerhin etwas. Es sollte doch zu schaffen sein, in dieser Zeit endlich mal was Passendes zu finden, oder?

Ich vertreibe mir die Zeit neben dem Warten auf die perfekte Wohnung (das Erste was ich mache, wenn ich mich an den Laptop setze, ist es, bei Immoscout die neuen Inserate zu checken), mit dem gedanklichen Einrichten der noch nicht fest stehenden neuen Räumlichkeiten. Ich sag euch, darin kann man sich wirklich verlieren, außerdem stachelt das Stöbern bei Pinterest und in diversen Online-Shops einen nur noch mehr an, wie die neue Wohnung auf jeden Fall aussehen muss. Ideen für das Schlafzimmer habe ich euch ja bereits gezeigt. Was neben einem neuen, großen Kleiderschrank auf jeden Fall auch noch auf der Wunschliste steht, sind unter anderem ein schicker Schreibtisch und Arbeitsplatz für mich, an dem ich mich kreativ austoben und ausbreiten kann und ganz wichtig: Ein neues, großes Sofa! Das alte Ektorp ist nun schon etwas in die Jahre gekommen, herunter gesessen und eigentlich auch viel zu klein, um es sich darauf zu dritt so richtig schön gemütlich zu machen. Deswegen soll das neue Sofa definitiv eine Wohn- bzw. Sitzlandschaft werden, auf der wir alle Platz haben. Die Frage ist nun nur noch, welches Modell und welche Farbe soll es werden? Weiß sieht zwar wunderschön aus und wäre mein Favorit, ist aber mit kleinem Kind und schwarzer Katze einfach ein No-Go. Schön fände ich auch ein dunkles grau. Schwarz wirkt mir fast zu hart, aber ich denke, dass müsste man sich auch nochmal live anschauen.
Was habt ihr denn für Sofas, die euch auch nach mehreren Jahren noch gefallen und schön aussehen?

Neben neuen Möbeln findet sich dann beim Stöbern natürlich noch ganz viel weiterer SchnickSchnack, wie Dekoartikel und Wohnaccessoires. Damit die Wohnung auch abends gemütlich ist, muss für schöne und warme Beleuchtung gesorgt werden. In ein paar tolle Lampen habe ich mich auch schon verguckt. Und die Kaminkonsole, die schon so lange auf meiner Wishlist steht, muss dann natürlich auch irgendwann her. Wieso gibt es nur so viele tolle Dinge?! Da könnte man die Wohnung ja am liebsten wöchentlich neu umdekorieren und gestalten!

 

Die oben aufgezeigten Möbel und Dekoobjekte findet ihr übrigens alle bei Gingar.de.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply