Allgemein

Mein Jahresrückblick

30. Dezember 2012

Ich blicke zurück auf ein wundervolles Jahr 2012! Dieses
Jahr hat das Leben vom Liebsten und mir grundlegend verändert. Es hat uns zu
einer richtigen kleinen Familie werden lassen und uns das allerschönste
Geschenk beschert, unseren Sohn!

Am Anfang des Jahres war da das Hibbeln und Bibbern, ob und
wann unser Herzprojekt denn fruchtet und wir wohl einen positiven
Schwangerschaftstest in den Händen halten würden. Ich konnte es nicht fassen,
als es tatsächlich nach nicht allzu langer Zeit soweit war und wir die zwei
Streifen auf dem weißen Stäbchen erkennen konnten. Und ab da begann eine
unglaublich aufregende und wunderbare Zeit! 
Im Großen und Ganzen war die Schwangerschaft wirklich
traumhaft. Ich hatte kaum irgendwelche Beschwerden oder Wehwehchen und es ging
mir die meiste Zeit sehr gut und ich genoss das Schwangersein in vollen Zügen.
Auf den Babybauch musste ich etwas länger warten, aber als es dann endlich „Plopp“
machte, wuchs er doch zu einer schönen, wenn auch verhältnismäßig eher kleinen
Kugel. 
Der kleine Mann im Bauch entwickelte sich prächtig und zeigte uns schon
sehr früh, welche Farbe in seinem Kinderzimmer und Kleiderschrank dominieren
würde. 😉
Im Juli gönnten der Liebste und ich uns dann den vorerst
wohl letzten Sommerurlaub zu zweit und ließen es uns im warmen Spanien auf der
Lieblingsinsel der Deutschen gut gehen. Es war eine wunderschöne Woche und der
Gedanke, dass ich unser Baby unterm Herzen trage und wir bald zu dritt sind,
ließ mich diesen Urlaub noch mehr genießen.
Der Sommer war sowieso einer der schönsten seit Langem für
mich und für uns. Nicht nur wir waren voller Vorfreude auf unser süßes Baby,
sondern natürlich auch Omas, Opas und Tanten.
Auch liebe Freunde freuten sich sehr mit uns. Mit Isy und F., zu denen wir in diesem Jahr eine tolle Freundschaft aufbauen konnten, verbrachten wir ein ebenfalls sehr schönes langes Wochenende bei ihnen in Österreich und konnten sie im Gegenzug im Juli für zwei Tage bei uns zu Besuch willkommen heißen. 
Was habe ich außerdem die Tritte und das Boxen des kleinen
Krümels genossen! Es gibt wohl kein tolleres Gefühl! Auch wenn es gegen Ende
dann manchmal fast unangenehm werden konnte, wenn sich seine Füßchen mal wieder
in meinen Rippen verirrt hatten. 😀 
Als dann das Kinderzimmer fertig eingerichtet war, wurde
auch mir immer mehr bewusst, dass es nicht mehr lange dauert, bis wir unseren
Schatz in den Armen halten würden. Trotzdem war diese Vorstellung bis kurz vor
der Geburt einfach total unwirklich und unbeschreiblich. Wir, eine kleine
Familie, mit einem kleinen Mini-Baby! Ich meine, hallo?! 😀 Ich, eine Mama! Ich
konnte es einfach kaum glauben und noch jetzt kann ich unser Glück kaum fassen. 
Als es im November endlich so weit war und unser kleines Wunder
geboren wurde, war ich wohl der glücklichste Mensch auf Erden. Auch wenn die
Geburt wohl nicht die schönste und mit einigen Komplikationen verbunden war,
erinnere ich mich trotzdem gern daran zurück. Was für ein unglaubliches Gefühl
es war, als unser kleiner Mann das Licht der Welt erblickte und mich auf meiner
Brust liegend mit seinen großen Augen anschaute! Dieses zerbrechliche kleine
Wesen, unser Baby!
Und nun liegt bereits sein erstes Weihnachtsfest hinter ihm.
Hinter uns, als kleine Familie! Ich kann es nicht oft genug wiederholen, uns so
zu bezeichnen ist einfach zu schön!
Morgen feiern wir im Kleinen Kreis mit meinen Eltern
Silvester. Ganz ruhig und gemütlich und der Kleine wird sicher eh das ganze Spektakel
verschlafen.
Ich freue mich so unglaublich auf das kommende Jahr! Auf
jeden Tag mit unserem süßen Schatz! Auf jeden seiner Entwicklungsschritte und alles,
was wir zusammen erleben werden.
Ich bin so dankbar für das Jahr, welches hinter uns liegt
und für unseren kleinen Mika-Flynn!

Ich hoffe, euer Jahr 2012 war genauso schön, wie meines und ihr könnt positiv zurück blicken!

Und nun wünsche ich euch einen guten Rutsch ins Jahr 2013! Feiert schön und lasst die Korken knallen! 😉

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Simone 30. Dezember 2012 at 17:44

    Sehr schön geschrieben 🙂 Wünsche euch alles Gute und ein mindestens genauso schönes Jahr 2013!

  • Reply Laura 30. Dezember 2012 at 17:47

    Schöner Text und tolle Bilder! 🙂 Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir! 😉

  • Reply Natalie D. 30. Dezember 2012 at 19:43

    Wundervoller Jahresrückblick! Habe ich sehr gerne gelesen <3

    Wünsch euch Drei einen guten Rutsch ins neue Jahr! 😉

    Liebe Grüße
    Natadi

  • Reply Ahnungslose Wissende 30. Dezember 2012 at 21:08

    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute fürs neue Jahr 🙂

    Liebe Grüße…

  • Reply Kamerakind 30. Dezember 2012 at 21:36

    Wunderschöner Text, ich wünsche dir ein ganz tolles Jahr 2013 mit ganz vielen wertvollen Momenten und Entwicklungen, ich glaube in der Hinsicht wird es ein spannendes und intensives Jahr 😉 und auch ansonsten wünsche ich euch alles erdenklich gute!
    Für uns hoffe ich, dass einige positive, nötige Veränderungen in 2013 eintreten damit auch wir in den nächsten 1-2 Jahren unser persönliches Wunder erleben können.

    Ich wünsche euch ein tolles Silvester, einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr!

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Reply madmoiselle bambini 30. Dezember 2012 at 22:36

    Ein sehr schöner Rückblick!Ich finde es wunderschön wie du über deine Schwangerschaft und dein Familienglück schreibst!
    Ich wünsche euch dreien ein wunderschönes Jahr 2013!;)

  • Reply Herzkirsche 30. Dezember 2012 at 23:13

    Tolle Worte-und das wohl süßeste Baby was ich jemals in einem Blogpost gesehen habe :O)
    Alles alles Liebe für euch 3 in 2013 <3

  • Reply Lena 1. Januar 2013 at 12:42

    Mika-Flynn hat auf jeden Fall die Nase von deinem Freund 🙂 Das nächste Jahr wird bestimmt auch wieder sehr spannend für euch, denn Mika-Flynn wird so schnell wachsen 🙂 Voll schön.

    Lena

    http://the-perfectly-imperfect.blogspot.de

  • Leave a Reply