Allgemein

What’s in my diaper bag

4. April 2013

Hey ihr Lieben, wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Mika-Flynn hat den Rückflug mit Bravour gemeistert. Zwar war er etwas quengeliger, als auf dem Hinflug, was aber daran lag, dass er Hunger hatte und müde war. Nachdem er dann beim Start sein Fläschchen bekam, war er wieder das liebste Baby. 🙂

Heute folgt mal ein etwas anderer “What’s in my bag”-Post. Die normale Handtasche reicht als Mama ja nicht mehr aus, wenn man mit Baby unterwegs ist. Mit muss auch jedes Mal die Wickeltasche, in der alles Notwendige, was man für das Baby so braucht, verstaut werden kann und seinen Platz findet. Bei unserem Kinderwagen war zwar eine Wickeltasche dabei, jedoch ist diese so schlicht und langweilig (und leider auch nicht sehr geräumig), dass unbedingt eine neue her musste. Nicht nur, dass sie zum Kinderwagen und Maxi Cosi passen sollte, sie sollte mir natürlich auch vom Design her gefallen. Auf meiner Suche nach der perfekten Wickeltasche wurde ich dann bei Baby Steps fündig. Der Shop bietet wunderschöne Exemplare von Petunia Pickle Bottom an, DER Marke für Wickeltaschen schlechthin. Bei all den tollen Designs fiel mir die Auswahl nicht leicht. Letztendlich entschied ich mich dann aber für das Modell “Evening in Innsbruck”. Auf den ersten Blick erinnert sie kaum an eine Wickel- sondern eher an eine Handtasche, bietet aber unglaublich viel Raum für alles, was man mit Baby unterwegs so braucht.

Dazu gehören unter anderem natürlich die Windeln zum Wechseln, Feuchttücher, Wundschutzcreme, Desinfektionsmittel (öffentliche Wickelräume sind nicht wirklich sehr hygienisch…), Wickelunterlage, Kleidung zum Wechseln, falls doch mal was daneben geht, Schnuller, was zum Spielen und Unterhalten, ein Spucktuch und je nachdem, wie lange man unterwegs ist und ob man (noch) stillt oder nicht, ein Fläschchen zum Trinken. Das jedenfalls, nehmen wir immer mit.





Bei der Wickeltasche war ein praktisches Case für die Feuchttücher dabei und Haken, um sie an jedem Kinderwagen oder Buggy befestigen zu können. Sie hat fünf Innenfächer und jeweils außen auf Vorder- und Rückseite noch ein Fach. Passend zur Wickeltasche findet man bei Baby Steps außerdem noch Geldbeutel, Kulturtäschchen, iPhone Cases, Babydecken und und und von Petunia Pickle Bottom. Ich musste mich wirklich beherrschen, nicht noch mehr einzukaufen.
Außerdem im Shop erhältlich sind viele nützliche Dinge, wie Pflegeprodukte für Mama und Baby und Helferlein für Babys Mahlzeiten, wie Dosen zum Einfrieren von selbstgekochten Breien usw. Es lohnt sich wirklich, mal bei Baby Steps vorbei zu schauen. 🙂

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply