Allgemein

Mama Challenge Woche 5 – Tag 35

19. Mai 2013

Nun liegen schon fünf Wochen Mama Challenge hinter meinen Mitstreiterinnen und mir. Zwei Wochen warten noch auf uns, dann sind die 50 Tage bereits rum. Ich werde natürlich auch danach noch mit meinem Programm weitermachen und weiterhin laufen gehen. Vor ein paar Tagen, nach einem besonders guten Lauf, habe ich mich gefragt, ob ich es vielleicht sogar schaffen würde, einen Halbmarathon Ende Juni zu laufen. Es wäre nicht mehr lange bis dahin, aber zutrauen würde ich es mir. Mal schauen, ob ich noch spontan beschließe, mich anzumelden.

Meine Ziele:
Mindestens dreimal die Woche zu laufen und in den 50 Tagen der Challenge 100 km zu schaffen. Außerdem donnerstags zum Fitnessspaziergang mit Kinderwagen zu gehen und sollte es das Wetter zulassen, vielleicht auch das erste Mal ins Freibad, um dort ein paar Bahnen zu ziehen (momentan sieht es leider nicht danach aus, als ob ich den letzten Punkt noch umsetzen werde…).

Das habe ich bis jetzt geschafft:
Diese Woche war ich am am Dienstag, Donnerstag und gestern meine übliche Runde durch den Wald laufen, wobei ich meine Strecke bei jedem Lauf etwas verlängere. Dadurch, dass ich immer schneller werde, aber trotzdem mindestens 40 Minuten (oder auch länger) laufen möchte, muss ich zusätzliche Wege einschlagen, damit ich nicht schon eher fertig bin. Am Donnerstag lief ich meine persönliche Bestzeit, seit ich wieder mit dem Joggen angefangen habe:  7,85 km in 41 Minuten bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 11,41 km/h. Mit den 7,6 km vom Dienstag und den 7,8 km von gestern bin ich in dieser Woche bei 23,85 km. Macht mit den 80,6 km der vergangenen Wochen also insgesamt 103,85 km, womit ich mein ursprüngliches Ziel, die 100 km in 50 Tagen, erreicht habe. Deswegen erweitere ich mein Ziel um weitere 50 km.

Diese Woche war ich außerdem wieder beim Fitnessspaziergang mit Kinderwagen und hatte am Tag danach ziemlich starken Muskelkater in den Beinen, weil die Übungen ganz schön fies waren.

Der Moment in dieser Woche, als mich der Schweinehund fast gehabt hätte:
Der Schweinehund traut sich nicht rauszukommen. Denn er weiß, dass er keine Chance bei mir hätte. 😉

So fühlte ich mich die Woche beim Sporteln:
Am Dienstag und Donnerstag super, da lief ich abends, es war angenehm kühl und es wehte eine erfrischende Brise. Gestern Vormittag störte mich allerdings die warme und schwüle Luft ein wenig und das dadurch umherschwirrende Viehzeugs im Wald. Ständig muss man Angst haben, dass einem was in den Mund fliegt und man ein zweites unfreiwilliges Frühstück bekommt…Einziger Störfaktor am Draußen-Laufen.
Und diese doofe scheuernde Stelle an meinem rechten Fuß nervt immer noch. Ich habe mir nun einen Anti-Blasen-Stick gekauft, mit der Hoffnung, dass der die Reibung ein wenig reduziert.

Was kam diese Woche dazwischen und hat mich daran gehindert, Sport zu machen?
Nichts. 🙂

Wenn jemand Interesse an einem Bauch-Foto nach der Schwangerschaft und seitdem ich mit dem Training begonnen habe, hat, sagt Bescheid. Ich habe welche mit dem iPhone gemacht und bin relativ stolz auf das, was ich bis jetzt erreicht habe. Die Bikinifigur rückt immer näher. 🙂

Bei der Challenge sind außerdem dabei: Katharina, die die Aktion ins Leben gerufen hat, Kathi, Anna, Anja und Judith.

Bei Katharina findet ihr außerdem ein Interview, welches sie mit mir geführt hat. Schaut euch das “Mommy & Me” doch mal an. 🙂

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Verena 19. Mai 2013 at 16:28

    Du kannst so stolz auf dich sein. Wahnsinn, was du für eine Disziplin hast und ich bewundere deine Kondition. So weit bin ich noch lange nicht. Ich versuche auch 3x die Woche laufen zu gehen und schaff das auch ganz gut, aber 7,8 km würde ich konditionell nicht schaffen 🙂 Aber ich gebe nicht auf. Und an einem Vorher/Nachher Foto wäre ich interessiert 🙂

  • Reply Manon 19. Mai 2013 at 23:08

    Wow, du bist echt fleißig. Ich wünsch mir, dass ich nach der Geburt das auch so straff hinkrieg wie du. Ein Foto fänd ich spitze, das speicher ich mir als Motivation 🙂

    Vielleicht starte ich dann auch ne Mama Challenge, aber erstmal muss das Kind aus dem Bauch 😀
    Hast du eigentlich einen Rückbildungskurs und so gemacht? Und wieviel nach der Geburt konntest du wieder Sport machen?

    • Reply Nathalie 21. Mai 2013 at 18:51

      Nein, ich habe keinen Rückbildungskurs besucht, sondern Übungen zu Hause gemacht.
      Mit dem Joggen hab ich nun fast ein halbes Jahr nach der Geburt gewartet. Und mit der Rückbildung ca. neun Wochen nach der Entbindung begonnen.

  • Reply lebensweisen 20. Mai 2013 at 16:54

    auf das vorher/nachher foto wäre ich super gespannt! :))

  • Reply madmoiselle bambini 21. Mai 2013 at 12:16

    Ich würde total gerne mal so ein Vorher/nachher Bild sehen!Finde es ech toll das du das so durchziehst!;)
    Liebe Grüße,Sarah

  • Reply Dini 24. Mai 2013 at 13:00

    Ich würde auch total gerne ein Bild sehen 🙂

  • Leave a Reply