Allgemein

Good night sleep tight

21. Oktober 2013

Vor unserem Urlaub haben wir uns, nachdem unser altes Malm einfach so zusammen gebrochen ist, als ich mit Mika-Flynn drin saß (er war da noch ganz klein – war das ein Schreck!), endlich ein neues Bett gekauft. Davor schliefen wir tatsächlich ein paar Wochen nur auf dem Rost und der alten Matratze, bis wir uns nach und nach erst neue Lattenroste, dann die Matratzen und letztendlich das neue Bettgestell gekauft haben. Für mich war von Anfang an klar: 1,80 Meter breit muss es mindestens sein, denn das alte Bett fand ich, vor Allem als Mika-Flynn noch bei uns im Bett geschlafen hat, mit seinen 1,40 Metern Breite viel zu klein. Und da ich davon ausgehe, dass der kleine Mann, sobald er älter ist und alleine aus seinem Bett krabbeln kann, auch mal nachts zu uns ins Bett gehuscht kommt, war ein großes Bett wirklich ein Muss. Auch wenn ich nach der Erfahrung mit dem Malm zuerst hin und her überlegt hatte, ob es wirklich nochmal ein Bett vom bekannten Möbelschweden werden sollte, entschieden wir uns dann am Ende doch für das Hemnes. Ich wollte unbedingt ein Bett in der Art und habe nirgends etwas Vergleichbares gefunden. Und nun hoffen wir, dass dieses hier, nicht nur wegen des Preise, stabiler ist, als sein Vorgänger. Optisch macht es auf jeden Fall schon eine Menge her, wie ich finde. Das Schlafzimmer wirkt gleich viel heller und freundlicher und gefällt mir so viel besser, als vorher. 🙂
 



You Might Also Like

11 Comments

  • Reply neli 21. Oktober 2013 at 17:33

    Ich find das Bett und auch die Bettwäsche total schön!

  • Reply neben-saechlich 21. Oktober 2013 at 17:39

    Das sieht so gemütlich aus! Woher ist denn die Lampe rechts vom Bett? 🙂

    • Reply Nathalie 21. Oktober 2013 at 17:44

      Danke 🙂 Der Lampenfuß ist uralt und den Schirm habe ich vor einer Weile mal bei Ebay gekauft.

    • Reply neben-saechlich 21. Oktober 2013 at 18:48

      ok, danke für die Antwort 🙂

  • Reply Sinaa. 21. Oktober 2013 at 19:05

    Sieht sehr gemütlich aus!
    Habt ihr dann eine große Matratze oder 2. Einzelne?

    Liebe Grüße
    Sina

    • Reply Nathalie 22. Oktober 2013 at 8:19

      Zwei einzelne. Auch das war mir wichtig, weil der Mann zu viel zappelt und ich sonst jede Bewegung von ihm merke. Bin da sehr empfindlich.

  • Reply Alanis 22. Oktober 2013 at 6:50

    Auch wir waren lange auf der Suche nach einem vergleichbaren Bett wie Hemnes, da wir ein hohes Kopf- und Fußende wollten. Wir haben lange gesucht und sind dann auch entgültig bei der Hemnes-Serie gelandet. Im Moment richten wir unsere neue Wohnung ein, da kommt man IKEA einfach nicht vorbei.

    • Reply Nathalie 22. Oktober 2013 at 8:20

      Bei uns bestehen auch 2/3 der Einrichtung aus IKEA-Möbeln. Aber die Sachen sind halt auch schön und vergleichbare Möbel zu den Preisen findet man schwer.

  • Reply Sarah ♡ 22. Oktober 2013 at 17:53

    So schön die Bettwäsche!

  • Reply Bittersüß. 23. Oktober 2013 at 9:38

    Ich find's wirklich toll. Und aus Erfahrung muss ich auch sagen, dass IKEA nicht nur Billigschrott vertickert, sondern für etwas größeres Geld auch richtig gute, stabile Hartholzmöbel bietet. Wie das bei der Hemnes-Serie ist, weiß ich nicht. Ich hoffe aber für euch das beste 🙂

  • Reply Causeimmagirl 23. Oktober 2013 at 10:53

    Das sieht aber kuschelig aus! Ich liebe es, viele kleinigkeiten im Bett zu haben, die das alles noch viel bequemer aussehen lassen. Viele Kissen, mehrere Decken und zum Beispiel Lammfelle!
    Sieht wirklich süß aus, euer Schlafzimmer 🙂

    Liebe Grüße, Causeimmagirl

  • Leave a Reply