Allgemein

Ab in den Süden

12. November 2013

Wenn die Tage immer kürzer werden, die Sonne es teilweise gar nicht schafft, sich zu zeigen, es grau in grau ist und immer kälter wird, dann, ja dann, würde ich am liebsten unsere Koffer packen, zum Flughafen düsen und mich last minute in ein Flugzeug setzen, das uns dorthin bringt, wo es warm ist und die Sonne scheint. Dann wenn der Herbst sich nicht mehr von seiner goldenen Seite zeigt und es nur noch schmuddelig und ungemütlich ist, wünsche ich mir einen Zweitwohnsitz in einem Land, in dem es nie kalt ist. Wo man jeden Tag im Meer baden kann und Regen und Schneematsch Fremdwörter sind. Ich schaue mir dann Bilder vergangener Urlaube an und mache mein Fernweh damit natürlich nur noch schlimmer. Aber egal, trotzdem schwelge ich gerne in Erinnerungen. Und außerdem beginne ich dann zu planen.
Im Winter wird es wohl nichts mit Sonne, Strand und Meer, aber dafür kann man ja mit der Planung für den nächsten Sommerurlaub nicht früh genug beginnen. Umso schöner, wenn man dann weiß, wo es hingehen soll, die Vorfreude wächst und einen die Tristesse des heimischen, schier nicht enden wollenden Winters vergessen lässt.
Eventuell geht es nächsten Sommer wieder nach Mallorca. Dann aber nicht in ein Hotel, wie die letzten Jahre, sondern in ein Appartement, weil man damit, vor Allem mit kleinem Kind, ungebundener und flexibler ist. Ganz wichtig ist dann natürlich auch ein Mietwagen, um die Insel zu erkunden und Einkäufe zu tätigen. Mallorca wäre perfekt, weil wir uns dort auskennen und uns alles vertraut ist. Und ich Mika-Flynn diese wunderschöne Insel auch gerne mal zeigen würde. Wobei es uns in Griechenland auch sehr gut gefallen hat.
Aber mal schauen, wohin es uns letztendlich verschlägt. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch und ich kann mich noch in aller Ruhe nach den schönsten Domizilen und den besten Angeboten umsehen.
   

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply ekule le 12. November 2013 at 16:11

    Oh ja, mit der Urlaubsplanung kann man nie früh genug beginnen 🙂 Wir überlegen auch schon, wann wir 2014 wohin fliegen/fahren. Eventuell zieht es uns auch auf Mallorca…

  • Reply Kamerakind 12. November 2013 at 18:39

    Oh ja ich will auch in den nächsten Flieger steigen!!!
    Gern sofort wieder nach Kreta / Griechenland, wobei ich nach Mallorca auch nochmal möchte, war zu kurz damals, zu lange her und vor allem der falsche Begleiter 😉

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Reply nikit▲. 13. November 2013 at 13:17

    sehr tolle Fotos <3
    mag deinen Blog so gern 🙂

    Liebst, Niki
    http://www.wordslikefeathers.de

  • Leave a Reply