Allgemein

Die Magie des Augenblicks

21. März 2014

Kennt ihr Walt Disney’s Fantasia, in dem Micky den kleinen Zauberlehrling spielt? Als Kind habe ich diesen Zeichentrickfilm geliebt. Ich fand ihn faszinierend, ja sogar teilweise unheimlich, aber doch irgendwie toll. Und warum auch immer, aber genau an diesen Film erinnern mich die folgenden Bilder von Mika-Flynn. Ganz in seiner eigenen Welt, ohne sich von irgend etwas stören zu lassen, spielt er mit den Sandkörnern in der Sonne. Lässt sie immer und immer wieder durch seine Finger rieseln, fasziniert von der Feinheit und Beschaffenheit. Ist dabei hochkonzentriert, als ob er den winzigen Körnchen Leben einhauchen möchte, sie durch die Luft fliegen und wie Zauberstaub wirken lässt. “Abrakadabra! Tut euch auf, ihr Sandkörner und wirbelt umher! Tanzt für mich und spielt mit mir!” Immer und immer wieder. Unermüdlich. Es sind die Kleinen Dinge im Leben. Und nur durch Kinderaugen wird uns erst wieder bewusst, was wirklich besonders ist. Es braucht nicht viel, nur ein bisschen Sand und schon ist ein kleiner, süßer Zauberer glücklich. Und seine Mama auch, weil sie durch ihn die Magie im Moment entdeckt und eingefangen hat.







You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Schmucke Lori 22. März 2014 at 8:28

    es sind kleinen und einfachen Dinge die das Leben so lebenswert machen 😉

  • Reply Stini von Preussen 22. März 2014 at 8:42

    Wow! Tolle Fotos. Ihr habt ja eine fantastische Kamera. Jeder Sandkorn ist zu sehen. Wirklich tolle Erinnerungen an den kleinen Mann. 🙂

  • Reply bunt♥leben 23. März 2014 at 9:00

    Wundervolle Bilder ♥

  • Reply Miriam :) 25. März 2014 at 6:11

    Was für ein wunderschöner Beitrag und dazu auch noch so tolle Bilder. 🙂

  • Leave a Reply