Allgemein

Was tun bei schlechtem Wetter? Einfach im Wohnzimmer picknicken!

12. Mai 2014

Der Mai führt sich im Moment auf, als hieße er April. Es ist kalt, es regnet, dann scheint wieder die Sonne. Im nächsten Augenblick zieht ein Sturm auf, dann wieder Regen, Sonne, usw…Man kann nicht wirklich planen, wenn man das Haus verlässt und es ist furchtbar ungemütlich. Ich wollte schon längst den Balkon neu bepflanzt haben, was ich aber schon seit zwei Wochen immer wieder vertagen muss, weil ich Angst habe, dass es doch nochmal so kalt wird, dass die Blumen erfrieren. Vermutlich muss das nun bis Anfang Juni warten. Ab der nächsten Woche soll es zwar wieder aufwärts gehen, aber übernächsten Donnerstag steht mir erstmal meine Weisheitszahn-OP bevor (die ich schon seit Ewigkeiten vor mir hergeschoben habe…) und großartig viel habe ich danach erstmal nicht geplant…

Anstatt die Tage draußen zu verbringen, was bei dieser Unbeständigkeit des Wetters einfach keinen Spaß macht, vertreiben wir uns die Zeit eben zu Hause. Denken uns Spiele aus, puzzlen, bauen Lego, singen, tanzen oder machen ganz viel Quatsch. Oder wir picknicken einfach im Wohnzimmer. Ja, richtig gelesen! Dann wird die Decke ausgebreitet, das Geschirr verteilt und Leckereien, wie Hot Dogs und Hamburger serviert. Mmmmhh, ist das lecker! Findet auch Mika-Flynn und lässt es sich genüsslich schmecken. 🙂
 

Mika-Flynn liebt es, mir in der Küche zu helfen. Schaut mir immer ganz genau beim Kochen zu, sortiert die Töpfe und Bretter in den Schubladen und hilft mir dabei, die Spülmaschine ein- und auszuräumen. Es ist wirklich toll, was er sich bereits alles merkt und abschaut und ich bin immer wieder auf’s Neue erstaunt. Weil ihm das alles so Spaß macht, bekam er nun das tolle Kochset von oscar&ellen, mit dem er dann nicht nur immer mitkochen kann, sondern das wir dann einfach auch ab und zu umfunktionieren und damit Picknick spielen. Das mitgelieferte Netzkörbchen eignet sich dafür auch hervorragend. Alles ist kompakt darin verstaut und schnell zusammen geräumt.
Das Set ist aus weichem Stoff und sehr liebevoll gestaltet und in Handarbeit gefertigt. Ich bin von der Qualität wirklich begeistert und Mika-Flynn scheinbar auch. 🙂
Entdeckt habe ich es bei 4little. Vor einer Weile habe ich euch den Online-Shop hier schon einmal vorgestellt. Nach einem Relaunch vor ein paar Wochen, präsentiert sich 4little nun in einem komplett neuen Outfit und ist nun noch moderner und übersichtlicher. Neben vielen weiteren Spiel-Sets von oscar&ellen, gibt es dort alles für Babys, Kleinkinder und (werdende) Mamas. Eine breite Produktpalette mit Modernem, Außergewöhnlichem, Neuem, Schönem und Lustigem für jeden Geschmack. Schaut unbedingt mal im Shop vorbei – es lohnt sich wirklich! 🙂


Spannend wird es dann irgendwann, wenn Mika-Flynn in der Küche mit echten Lebensmitteln hantieren und uns etwas zu Essen machen möchte. 😀 Oder mir beim Backen helfen will. Wird das ein Spaß! 🙂

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Schmucke Lori 13. Mai 2014 at 6:32

    Finde ich total toll das ihr die zeit so nutzt!

  • Reply Ka 13. Mai 2014 at 10:33

    Das sind ja wirklich tolle Picknick-Sachen!
    Und Mika-Flynn hat eine sooo schöne Hose an.

    Liebe Grüße,

    Ka
    http://ich-und-du-und-du.blogspot.de/

  • Reply Chrissi 13. Mai 2014 at 11:43

    Das ist ja ein süsses Set! 🙂
    (http://www.chriskizzmysun.de.be)

  • Leave a Reply