Trips And Travel

Zurück aus dem Paradies

29. Juli 2014

Wir sind wieder da! Eine wunderschöne Woche auf Mallorca liegt hinter uns und am liebsten würde ich sofort zurück. Die Zeit verging einfach viel zu schnell und ich war wehmütig und traurig, als es am Sonntag zurück nach Deutschland ging. Vor Allem, wenn einen dort Regen und Grau erwartet. Nun schwelge ich in Erinnerungen und freue mich über die vielen Bilder, mit denen ich mir die acht Tage immer wieder zurück holen kann. Eine ganze Speicherkarte habe ich verknipst, die passend am Tag der Abreise voll war. 1356 Bilder, von denen ich vielleicht gerade ein Zehntel bearbeitet habe. So viel habe ich noch nie im Urlaub fotografiert. Es sind auch ein paar Outfits dabei (die ihr nach und nach zu sehen bekommen werdet), aber auch zig andere Impressionen unserer Roadtrips über die Insel und von den tollen Buchten, die wir besucht haben.
Ich will fast behaupten, dass das mein schönster von acht Urlauben auf Mallorca war. Diesmal war unser kleiner Sonnenschein das erste Mal dabei und hat uns die Zeit noch mehr versüßt. Er hatte so viel Spaß und es ging uns allen soo gut. Es war so wunderbar, zu beobachten, wie gut es ihm dort gefallen hat.
Ich möchte gerne so viel wie möglich von dieser Reise mit euch teilen, sofern ihr daran Interesse habt. Das heißt, dass noch einige Bilder folgen werden, wenn ich sie nach und nach bearbeitet habe. Gerne gebe ich euch auch Tipps und verlinke zu den bestimmten Sehenswürdigkeiten, besonders leckeren Restaurants oder zauberhaften Buchten.
Mallorca ist einfach so vielfältig und bunt, es gibt jedes Mal Neues zu entdecken und zu erleben. Ich liebe es dort einfach und fühle mich dort unglaublich wohl. Am Liebsten würde ich mich dort niederlassen, so wie unsere deutschen Vermieter unserer gemütlichen Ferienwohnung, in der wir die acht Tage verbracht haben.
Die schöne Anlage bestand aus drei Ferienappartements und dem Haus der Vermieter, wunderbar ruhig und familiär mit großen Außenterrassen und einem tollen Pool.
Am Tag unserer Anreise (wir haben uns für die ganze Woche einen Mietwagen genommen, den wir am Flughafen in Palma abgeholt und auch wieder zurück gegeben haben) wurden wir gleich ganz lieb empfangen, herum geführt und uns wurde alles gezeigt. Unsere Nachbarn, die dort zum zehnten Mal in Folge Urlaub machten, waren auch von Anfang an sehr nett und kümmerten sich auch immer ganz toll um Mika, den gleich jeder ins Herz schloss. Er fühlte sich dort sofort zu Hause.
Die Ferienwohnung direkt am Meer war klein und schnuckelig, ein wenig in die Jahre gekommen, aber reichte für uns vollkommen aus. Zumal wir ja sowieso die meiste Zeit draußen verbrachten. Aber es war alles vorhanden, was man so braucht und ich würde dort jederzeit wieder hin. Die Vermieter waren immer so zuvorkommend und nett, da fehlte es einem an nichts.
Am ersten Tag, als wir gegen 11 Uhr in Cala d’Or, unserem Ferienort, ankamen, packten wir also nach unserem Empfang schnell unsere Sachen aus, die Badesachen ein und es ging gleich zu Fuß an die Cala Gran, die wir von unserem Urlaub dort vor zwei Jahren noch kannten und die nur 5 Minuten entfernt lag. Wir waren zwar müde von der kurzen Nacht (der Flieger ging um 05:50 Uhr und ich habe kaum geschlafen, weil ich natürlich wieder zu spät mit dem Packen angefangen und viel zu viel eingepackt habe…), wollten aber natürlich jede Minute dort nutzen. Mika freute sich riesig über das Meer, war aber trotzdem vorsichtig und hatte auch den nötigen Respekt vor dem Wasser.
Abends ging es dann in das Ortszentrum, wo wir uns am ersten Tag ein Abendessen im Restaurant Diferent gönnten. Das Personal dort war unglaublich kinderlieb, schäkerte mit Mika und er bekam etwas zum Malen. Auch das Essen war lecker, hübsch angerichtet und preislich definitiv angemessen.
Danach schlenderten wir noch ein wenig an den vielen Souvenirläden und Bars vorbei und ließen den Abend auf unserer Terrasse ausklingen. Mika war schon lange, k.o. von diesem ereignisreichen und anstrengenden Tag, auf dem Weg zurück im Kinderwagen eingeschlummert und schlief gleich friedlich in seinem Bettchen weiter.
Ein wunderbar gelungener erster Tag auf Mallorca also. 🙂












Heute Abend lose ich dann noch den Gewinner des Gutscheins für den Persönlichen Kalender aus! Ihr wartet sicher schon gespannt! 🙂

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply claudie 29. Juli 2014 at 13:34

    Willkommen zurück! Ich finde Mallorca auch so unglaublich vielfältig. Man hat nur wenige Flugstunden (was ja bei Reise mit Kind schon wichtig ist) und ist dennoch so 'weit weg'. Vielleicht kannst du ja erwähnen, wo Eure Ferienwohnung genau war. Freu mich auf weitere Posts zu Eurem Urlaub und auf die Outfits!

    • Reply Nathalie 29. Juli 2014 at 22:07

      Du meinst den Ort? Oder die Unterkunft selber? 🙂 Wir waren in Cala d'Or in der Casa Del Sol. Ich kann es nur weiterempfehlen. Zu Fuß waren zwei Badebuchten in nur 3-5 Minuten zu erreichen und der Ortskern mit zahlreichen Bars und Restaurants in 10. Es war relativ zentral, aber trotzdem wunderbar ruhig und etwas abseits vom üblichen Touritrubel.

  • Reply Kamerakind 29. Juli 2014 at 18:26

    Tolle erste Impressionen, mein sowieso schmerzendes Fernweh ist jetzt vollkommen angefacht.
    Ganz schlimm weil es dieses Jahr nicht weg geht 🙁

    http://www.kamerakind.blogspot.de

    • Reply Nathalie 29. Juli 2014 at 22:08

      Danke! 🙂
      Oh, das tut mir leid! Dann hoffentlich nächstes Jahr wieder! 🙂

    Leave a Reply