Allgemein

Inspiration: Die perfekte (Hello) Party-Planung

20. November 2014

Ich habe schon immer gerne dekoriert und gestaltet, habe eine Vorliebe für alle schönen Dinge und liebe es außerdem, anderen damit eine Freude zu machen. Schon vor Mika-Flynns Geburt war das so, aber seit er bei uns ist, habe ich dafür eine noch größere Leidenschaft entwickelt.
Partys und Feiern zu planen und zu einem bestimmten Motto zu gestalten, bereitet mir unglaubliche Freude. Ob Baby Shower, Taufe, Geburtstage oder Partys zu Halloween, Weihnachten, Silvester und Co. – am Ende das Ergebnis zu sehen und sich daran zu erfreuen, ist einfach toll. Nun, wo Mika-Flynn alles bewusst wahr nimmt, ist es natürlich besonders schön zu sehen, mit welchem Glanz in den Augen er den Raum betritt, um zu bestaunen, was ich zum Beispiel an seinem zweiten Geburtstag für ihn vorbereitet habe. Wenn man weiß, was die zu Überraschenden gut finden und daran das Motto orientiert, ist der WOW-Effekt natürlich umso größer.
Zum Motto “Auto” war es diesmal allerdings gar nicht so einfach, auch schönes Partyzubehör zu finden. Das meiste, was ich so beim Stöbern im Netz entdeckt habe, war einfach nicht mein Fall. Aber mit Hilfe von Pinterest holte ich mir dann noch einige schöne Ideen, wie zum Beispiel die Ampel-Brownies oder den Auto-Kastenkuchen, die ich dann an Mika-Flynns Geburtstag passend zum Thema in Szene setzte.

Hätte ich vor seinem Geburtstag schon Hello Party gekannt, hätte ich sicher auch dort einige tolle Dinge für seinen Geburtstag bestellt und mir Ideen geholt. Den wunderbaren Partydeko-Shop habe ich aber leider erst danach entdeckt, aber es gibt ja auch in Zukunft noch genug zu feiern. 🙂
Bei Hello Party findet ihr eine riesige und schöne Auswahl an besonderen und originellen Produkten, die es nicht in jedem beliebigen Party-Shop gibt. Einzigartige Artikel, die jedes Fest und jede Party zu einem unvergesslichen Tag machen. Der Ideenvielfalt bei der Gestaltung der Feier sind keine Grenzen gesetzt und bei Hello Party findet ihr viele Anregungen und Themen, die inspirieren und kreativ werden lassen. Im Hello Party Blog werden euch außerdem tolle DIY`s präsentiert und ihr bekommt Tipps&Tricks für eine gelungene Party.

Die richtige Planung ist schließlich das A&O.

  • Welches Motto soll die Party haben?
  • Wann soll die Feier statt finden?
  • Soll drinnen oder draußen gefeiert werden? (im Winter erübrigt sich diese Frage meistens)
  • Bei einer Sommerparty: Alternativen für schlechtes Wetter überlegen
  • Gästeliste erstellen
  • Einladungen verschicken
  • Bei einem Kindergeburtstag: Gedanken zu Partyspielen machen und benötigte Utensilien besorgen
  • Ablauf der Feier festlegen
  • Ist genügend Platz für alle Gäste?
  • Wie soll die Party dekoriert werden?
  • Was soll es zu Essen geben –> Liste erstellen
  • Gibt es Gäste mit Allergien? –> Alternative Speisen planen
  • Rechtzeitig mit Backen und Vorbereiten beginnen, damit man am Tag der Party nicht allzu sehr in Stress gerät (Was kann am Vortag schon zubereitet werden?)
Natürlich soll die Party ein Erfolg werden, aber es bringt nichts, wenn man sich total verzettelt und den Überblick verliert, schließlich möchte man selbst auch etwas von dem Tag haben. Also lieber nicht zu viel vornehmen und wenn möglich, bei größeren Partys auch um Hilfe bitten. Freunde oder Verwandte helfen sicher gern beim Vorbereiten und sagen bestimmt nicht nein, wenn man sie fragt, ob sie z.B. auch etwas für den Sweet Table mitbringen können.

Bei Hello Party gibt es übrigens nicht nur Deko für Kinderfeiern, auch für Erwachsene findet ihr einiges im Shop. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Adventsparty im Dezember, bei der man zusammen mit seinen Lieben bei Plätzchen und Punsch in Weihnachtsstimmung kommt?

Oder einer Party für die liebsten Freundinnen, mit Kaffeekränzchen, Cupcakes und Co.? Mal so richtig Mädchen sein mit ganz viel pink, rosa und Glitzer!

Leider (naja, wobei, eigentlich zum Glück, denn er wird ja viel zu schnell groooß!) hatte Mika-Flynn ja gerade erst Geburtstag, denn Ideen für eine weitere Party hätte ich schon wieder reichlich. Mal sehen, vielleicht findet sich ja noch ein anderer Anlass, bei dem ich mich planungstechnisch bald wieder austoben kann. Anregungen hab ich bei Hello Party mit mehr als 40 zur Auswahl stehenden Partyserien jedenfalls mehr als genug bekommen. Wollt auch ihr euch inspirieren lassen? 🙂


Zum Kennenlernen bekommt ihr auf eure erste Bestellung mit dem Code „wunderhaftig“ 15% Rabatt. 
Der Gutscheincode ist gültig bis zum 14.12.2014 und gilt ab einem Mindestbestellwert von 25 Euro. Er ist einmalig pro Kunde einlösbar und nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. 

Alle in den Collagen aufgeführten Artikel erhaltet ihr bei Hello Party.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply