Allgemein

Instagram: Januar-Blues

11. Januar 2015

Familienzeit. Spaß zu dritt. Erster Schnee. Winter Wonderland. Schneegestöber. Laufspaß in weiß. Den Kopf frei bekommen. Kuschelzeit. Januar-Blues. Wunsch nach Veränderung. Sehnsuchtsgefühl. Fragezeichen. Melancholie. Wunsch nach Sommer. Nach Wärme. Gedankenchaos. Antriebslos. Ideensuche. Kreatief. Unser Jahreswechsel und die Neujahrstage. Up&Down.

Ach ja, der Januar und das neue Jahr. Ich mag diesen Monat nicht. Irgendwie steht im Moment alles still. Der Weihnachtszauber vorüber, der Frühling und Sommer noch viel zu weit weg. Alltag kehrt nach den Feiertagen ein. Ich drehe mich ein wenig im Kreis und fühle mich müde. Weiß selber nicht so recht, was ich will. Zu viele Gedanken, die nicht zu ordnen sind. Ideen sind da, aber an der Umsetzung scheitert es. Und das deprimiert und ärgert mich. Außerdem brauche ich Sonne und Wärme. Im Winter Mangelware. Deswegen kann ich nicht früh genug den Sommerurlaub planen, um mich auf den Süden zu freuen. Verreisen würde ich sowieso gerne wieder öfter. Kurztrips machen den Alltag bunter. Was freue ich mich auf unser Wochenende in Wien, Anfang März. Nur der Liebste und ich. So wunderschön es ist, mit Mika-Flynn die Welt zu entdecken, manchmal muss es auch Zeit zu zweit sein. Um dann mit neuer Energie und voller Vorfreude wieder nach Hause zu kommen und als Familie stark zu sein und gemeinsam den Alltag zu meistern.

Wenn ihr Tipps gegen den Januar-Blues habt, immer her damit…

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Anonym 12. Januar 2015 at 18:55

    So, unter diesem Post "muss" ich nun auch nochmal kommentieren. 😉 Ich finde dich toll, Nathalie, wirklich! Dass du so ehrlich schreibst und dich so toll um deine Familie kümmerst und so lieb zu sein scheinst und überhaupt! Ich finde, soweit man das hier auf dem Blog sehen kann, ihr seid eine wirklich tolle Familie! Deshalb mag ich hier und auch auf Instagram auch am liebsten die Bilder, wo auch dein Freund mit drauf ist, also ihr alle drei, die ganze Familie, das ist einfach so schön anzuschauen, wie glücklich und harmonisch ihr zusammen wirkt. 🙂 Und ich finde es super, dass ihr es schafft, dein Freund und du, auch ab und an -"trotz" Kind – noch Zeit zu zweit zu finden. Das stelle ich mir sehr wichtig vor. Du bist in den Punkten Familie/Beziehung/Mama wirklich ein Vorbild und ich hoffe sehr, dass ich das alles auch mal so gut hinkriege, wenn ich in ein paar Jahren hoffentlich Mama werde.
    Alles Liebe euch dreien! <3

    • Reply Nathalie 12. Januar 2015 at 22:44

      Und auch hier noch einmal vielen, lieben Dank für deinen Kommentar, das Kompliment und die süßen Worte! 🙂 Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, das freut mich einfach sehr und ich danke dir! <3
      Dir auch alles Liebe für die Zukunft! 🙂

    Leave a Reply