Allgemein

Family: Familienzeit genießen

11. April 2015

Die letzten drei Tage haben wir in vollen Zügen genossen. Es ist so schön, wenn der Liebste zu Hause ist und wir unsere Zeit zu dritt verbringen können. Familienzeit. Auch wenn ich mit Mika-Flynn unter der Woche alleine sehr viel unternehme und mit ihm zusammen die Welt entdecke, freut er sich natürlich riesig, wenn sein Papa dann mal den ganzen Tag zu Hause ist und ganz viel Zeit mit ihm verbringt. Die Mama ist dann erstmal abgeschrieben und Papa spielt die Hauptrolle. Aber so darf das ja auch gerne sein. Leider vergehen die schönen Tage immer viel zu schnell und schwupps ist der Allag auch schon wieder da. Aber umso mehr sollten wir uns zu Herzen nehmen, jeden Augenblick zusammen aufzusaugen und ganz bewusst zu erleben.
Ich beobachte meine zwei Männer so gerne zusammen beim Spielen und finde es toll, wie Mika-Flynn seinen Papa anhimmelt und vergöttert. Pure Liebe! Oft ziehe ich mich dann mit meiner Kamera zurück und halte die Momente für die Ewigkeit fest. Die stille und heimliche Beobachterin, die sich über ihr Glück, das sie mit den Beiden hat, so freut.

Vorgestern ging es bei dem wunderbaren Wetter nach Stuttgart, auf den Katzenbacher Hof. Ein Spiel- und Entdecker-Paradies für Kinder mit einem kleinen Café und viel Platz zum Sitzen für die Erwachsenen. Wir gönnten uns zuerst ein Stück Kuchen, das wir in der Sonne genossen und anschließend durfte Mika-Flynn ganz lange auf dem großen Spielplatz toben.




Ich bin ja wahrlich keine Glucke, aber manchmal bleibt mir bei den Kletter-und Kraxelaktionen von Mika-Flynn wirklich kurz das Herz stehen, während der Liebste dabei ganz locker ist. Klar, Kinder müssen ausprobieren und auch mal hinfallen, aber diese luftigen Höhen…uah! 
Dabei unterschätze ich Mika-Flynn ganz oft, denn er kann das alles schon richtig gut, mein kleiner Draufgänger. “Schließlich bin ich ja schon soo groß, Mama! Da musst du keine Angst haben!” Jaja, soo groß…Und immer wieder frage ich mich, wie schnell die Zeit doch rennt. 

Schmutzig machen darf sich der kleine Mann natürlich gerne und viel und warum nicht mit hellen Hosen auf den Spielplatz gehen? Für was hat man schließlich eine Waschmaschine. 
Auf den Bildern ist Mika-Flynn übrigens komplett in seinen neuen Sachen aus der aktuellen Frühjahr-/Sommerkollektion von POMPdeLUX* gekleidet. Ich fand die gelbe Hose so passend zum ersten richtig warmen Frühlingstag. Sie strahlt so schön mit der Sonne und Mika-Flynn um die Wette. Dazu das coole Shirt mit Sonnenbrillen-Print und weil es im Schatten doch noch etwas kühl war, ein lockeres Hemd. 

Übrigens bekommt ihr bei POMPdeLUX noch bis morgen (12.04.) 2 Teile der Basic Styles zum Preis von einem. Das Angebot gilt online und bei den Shopping Advisors, über die POMPdeLUX ihre Kleidungsstücke ebenfalls vertreibt und die gerne zu euch nach Hause kommen, um euch die neuesten Stücke der Kollektion zu präsentieren. Und wenn ihr sogar selbst Lust habt, Shopping Advisor zu werden, weil ihr auch eine große Leidenschaft für schöne und hochwertige Kindermode habt, findet ihr hier alle weiteren Infos, was ihr dafür tun müsst.  

Auf dem Bild oben links wird erst skeptisch und vorsichtig aus der Ferne beobachtet, was die anderen Kinder für tolles Sandelzeug haben. Dann schleicht sich der kleine Mann ganz langsam an und mopst sich schließlich ganz selbstverständlich Bagger, Förmchen und Co. Da können wir ihm noch so viele Sandelsachen mitnehmen, das Spielzeug der anderen ist grundsätzlich immer viel interessanter. 
Natürlich erklären wir ihm, dass er fragen soll und sich nicht einfach so die Sachen “klauen” darf, aber für ihn gehört wohl noch alles ihm. Aber wehe, ein anderes Kind nimmt sich ungefragt seinen Bagger…

Wie habt ihr die ersten wunderbar sonnigen Frühlingstage in diesem Jahr verbracht? 

*sponsored by POMPdeLUX

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Sarah 11. April 2015 at 20:48

    Tolle Bilder . Hast du eigentlich eine Ausbildung gemacht oder studiert bzw oder möchtest du das noch machen wenn euer Sohn älter ist??

    • Reply Nathalie 12. April 2015 at 20:13

      Vielen Dank!

      Ich habe eine Ausbildung gemacht und vor Mika-Flynns Geburt einige Zeit in dem Beruf gearbeitet.

    Leave a Reply