Allgemein

Trips&Travel: Ein Tag am Bodensee

21. April 2015

Unser wunderschöner Tagesausflug bei traumhaftem Frühlingswetter ist nun auch schon wieder fast zwei Wochen her. Strahlender Sonnenschein und milde Temperaturen versüßten uns diesen Urlaubstag vom Liebsten, an dem wir uns früh morgens aufmachten Richtung Singen. Dort wollten wir schon lange mal die Festungsruine Hohentwiel (eine der größten Festungsruinen Deutschlands) besichtigen, was wir im letzten Jahr aus irgendwelchen Gründen auch immer nie geschafft hatten, obwohl sie gar nicht so weit weg ist. Nicht ganz zwei Stunden fuhren wir zu der beeindruckenden Ruine, mussten uns dann aber allerdings erst noch einen 1-Kilometer langen wirklich steilen Anstieg hinauf quälen (und das mit Mika-Flynn im Kinderwagen), ehe wir den traumhaften Panorama-Ausblick von ganz hoch oben genießen und die alten Gemäuer der Ruine erkunden konnten. Nicht nur für Mika-Flynn war es unglaublich spannend, durch die einstige Burg zu laufen, Keller und Räume zu entdecken und dort Verstecken zu spielen. Auch wir waren beeindruckt von den Überresten der Festung und der Vorstellung, wie das Leben dort vor mehreren hundert Jahren ausgesehen haben muss. Der Ausblick von dort oben ist wirklich einmalig und reicht vom Bodensee bis hinüber zu den Schweizer Alpen. Nur leider war es an dem Tag etwas diesig und die Sicht nicht ganz so klar, aber ein wenig erkennen konnte man trotzdem von den schneebedeckten Gipfeln.



mein kleines Blumenkind – überall werden Gänseblümchen und Löwenzahn gepflückt




Nach unserer Erkundungstour durch die Ruine ging es weiter in das nur ca. eine halbe Stunde entfernte Konstanz am Bodensee. Eine Schifffahrt hatten wir ursprünglich geplant, ließen dies dann aber doch ausfallen und schlenderten stattdessen lieber an der Uferpromenade entlang und bummelten durch die hübsche Altstadt. Bei Pano holten wir uns leckeren Kuchen und heiße Schokolade zum Mitnehmen und picknickten anschließend am See, während Mika-Flynn Steine ins Wasser werfen und die die vielen Schiffe und Boote beobachten konnte.




Ganz unauffällig und langsam ging es immer weiter einen kleinen Schritt näher Richtung Wasser…



heiße Schokolade mit Honig-Mandel-Geschmack – kennt ihr das Pano? Sehr zu empfehlen!

Ein wunderschöner Familientag, dem in diesem Frühling und Sommer hoffentlich noch ganz viele weitere folgen werden. Ich bin so dankbar für das Glück, das ich mit meiner kleinen Familie genießen darf. Viel öfter sollte ich mir das bewusst machen und an den wirklich wichtigen Dingen festhalten. Kleine und große Alltagssorgen vergessen, den Moment genießen und sich auf all die schönen Dinge freuen, die uns erwarten werden. Der Rest wird sich fügen, alles kommt so, wie es kommen soll. So lange wir uns haben, ist sowieso alles gut.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply