Allgemein

Family: Kleiner Rennfahrer immer sicher unterwegs

17. Juni 2015
Dass Mika-Flynn alles liebt, was Räder hat, habe ich euch ja bereits erzählt. Ob Autos, Lastwagen, Motorräder oder Roller, Fahrzeuge faszinieren ihn. Und das, ohne dass wir dazu großartig beigetragen haben, sprich, ihm Spielzeugautos gekauft oder ihm davon übertrieben erzählt haben. Eines seiner ersten Wörter war Auto. Und als er noch um einiges kleiner war, mussten wir beim Spazieren gehen, ständig anhalten, um die Autos am Straßenrand zu betrachten. Was sich bis heute nicht wirklich geändert hat. Auf langen Strecken kommentiert er wirklich jedes Fahrzeug. “Da, Auto! Hier, LKW! Rotes Auto! Grüner Betonmischer!”
Dass er sein Bobbycar und nun, seit diesem Frühling sein Laufrad, vergöttert, ist klar, oder? Er bekam letzteres zwar schon zu Ostern 2013, war damals aber doch noch etwas zu klein dafür, sodass wir erst Anfang diesen Jahres wirklich richtig mit ihm damit draußen fahren üben konnten. Und es klappte gleich beim ersten Mal richtig gut und Mika-Flynn wollte gar nicht mehr runter von seiner mintfarbenen Vespa. 
Was bei diesen rasanten Fahrten durch den Wald und über die Felder natürlich nie fehlen darf, ist der richtige Kopfschutz. Denn Mika-Flynn ist bereits jetzt ein kleiner Draufgänger, unterschätzt oft Gefahren und überschätzt vor Allem sich selbst auch mal ganz gerne. Da können wir noch so viel mit ihm reden und versuchen, ihm klar zu machen, wenn etwas gefährlich ist, wirklich hören will er darauf meistens nie. So auch mit den Autos, vor denen er leider immer noch nicht den nötigen Respekt hat und unterschätzt, was passieren kann, wenn man mal unüberlegt und zu schnell auf die Straße rennt…
Wie habt ihr das euren Kids verständlich und einprägend beigebracht? 
Für seine Fahrten auf dem Laufrad war ich lange auf der Suche nach einem wirklich schönen und qualitativen Helm und wurde letztendlich bei Mina&Lola fündig. Dort hat mich sofort der tolle Kinderhelm von Kiddimoto* im genialen “Evel Knievel”-Design begeistert, der einfach perfekt zu Mika-Flynn und seiner draufgängerischen Art passt. Denn wer Evel Knievel, den amerikanischen Motorrad-Stuntman kennt, weiß, welche spektakulären und atemberaubenden Motorradsprünge und Stuntshows er damals gemacht hat…Von seinem Outfit hat Kiddimoto, von deren Marke ihr bei Mina&Lola auch noch einige weitere tolle Kinderhelme in bunten Designs findet, sich inspirieren lassen und auf diesem Helm nachempfunden. 
Übrigens gibt es die Helme nicht nur in Kindergrößen, sondern auch für Erwachsene, sodass Mama, Papa und Kids sogar im Partnerlook auf Fahrradtour gehen können. 
Der Helm ist natürlich nicht nur stylisch, sondern entspricht hohen Sicherheitsstandards, was ganz klar, an erster Stelle steht. Außerdem wächst er in der Größe, die Mika-Flynn nun hat, von 3-6 Jahren mit. 
Mika-Flynn wollte ihn sofort aufsetzen und fühlte sich richtig cool damit. Und natürlich war er gleich nochmal einen Tick schneller damit unterwegs. Schließlich muss er dem Spruch auf seinem T-Shirt auch gerecht werden, auf dem steht: “I’m faster than you”
Den Helm, der mir freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, findet ihr, wie bereits erwähnt, ihm wunderbaren Online-Shop Mina&Lola, den ich euch hier bereits vorgestellt habe. 
Die coole mintfarbene Vespa ist von Janod**. Und sein Shirt von Reserved Kids. 

*kostenlos zur Verfügung gestelltes Produkt
** Affiliate-Link

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply