Buchtipp, Life with kids, Sponsored Post

Buchtipp // Life with kids: Neues von den Hurra Helden

6. März 2017

“Mama, kannst du mir noch eine Geschichte vorlesen? Nur noch eine kleine? Ja?” Jeden Abend spielt sich beim Zu-Bett-Bringen das gleiche Szenario ab. Mika-Flynn bekommt mindestens ein Buch vorgelesen, entweder von Yannick oder von mir. Aber weil ihm das oft nicht reicht, egal wie lang die Geschichte ist, fragt er uns fast jedes Mal, ob wir ihm nicht noch mehr vorlesen können. Meistens geben wir seinem Wunsch nach, egal, wie spät es bereits ist, weil wir wissen, wie sehr er es liebt, Geschichten erzählt zu bekommen. Gespannt lauscht er beim Vorlesen, stellt fragen und kann teilweise die Geschichten schon mitsprechen, weil er sie schon so oft gehört hat. Manchmal drehen wir den Spieß auch einfach um und er darf uns die Geschichte aus seiner Sicht erzählen. Immer wieder spannend und so süß. Die kindliche Fantasie ist einfach toll und es macht unglaublich Spaß, ihm dabei zuzuhören.

Er hat einige Lieblingsbücher, die er immer wieder anschauen und vorgelesen haben möchte. Sie werden nie langweilig. Zumindest nicht für ihn…Um Abwechslung hinein zu bekommen und weil man von Büchern sowieso nie genug haben kann, dürfen immer wieder neue spannende und besondere Geschichten für die Jungs ins Bücherregal einziehen. So geschehen nun auch wieder mit drei tollen Exemplaren der Hurra Helden*.

Von den Büchern der Hurra Helden hatte ich euch hier schon einmal berichtet. Das besondere daran: Die spannenden Alltags-oder Fantasiegeschichten (man kann zwischen vielen unterschiedlichen Büchern wählen) lassen sie individuell personalisieren und werden damit zu einem ganz besonderen Geschenk für die Kids. Das Kind wird in den Büchern selbst zum Helden und erlebt spannende Abenteuer. Geschlecht, Haar- und Augenfarbe, sowie der Name lassen sich auswählen, damit der Held im Buch auch aussieht, wie das Original, außerdem kann eine persönliche Widmung verfasst werden, um es zu einem wunderbaren und persönlichen Erinnerungsstück zu machen. Und mal ehrlich? Welches Kind hätte nicht gerne ein Buch, in dem es selbst die Hauptrolle spielt?

Mika-Flynn, der die Bücher der Hurra Helden immer wieder gerne vorgelesen bekommt, freute sich sehr, dass wir uns nun drei weitere Exemplare aussuchen durften. Passend zum bevorstehenden Frühling und Sommer wählten wir das Buch “Gedichte für sonnige Tage”, das mit spielerischen und kindlichen Reimen durch das Jahr begleitet. Mika-Flynn, der mit Opa spannende Abenteuer erlebt oder mit Mama und Papa einen Tag am Meer verbringt – die Gedichte sind einfach und locker zu lesen und machen Spaß.

“Mama, das bin ja ich in dem Buch!”, rief er und war gleich wieder ganz vertieft und fasziniert.

Auch Taavi ging nicht leer aus und durfte sich über ein neues Buch freuen. Für ihn gab es “Das Töpfchen ist top”. Auch wenn wir noch eine Weile warten, bis wir mit dem Töpfchen-Training beginnen und ihm da, genauso wie damals seinem großen Bruder, keinen Druck machen werden, finde ich, dass man über Bücher trotzdem schon spielerisch vermitteln kann, dass es auch irgendwann ohne Windel funktioniert.

Und wenn er sich in dem Buch auch noch selbst wieder erkennt, klappt es sicher gleich noch etwas einfacher mit dem Trocken werden. Denn was der kleine Taavi im Buch kann, das kann der richtige doch schon lange, oder? 😉 Ich bin jedenfalls gespannt, ob er sich ein bisschen was abschaut. Und vielleicht nimmt ihn ja auch Mika-Flynn an der Hand und zeigt ihm, wie es geht. “So, Taavi, wir gehen jetzt auf’s Klo. Das ist ganz einfach und funktioniert so!”

Für Mika-Flynn gab es außerdem noch das Buch “Mika-Flynn und der Drache”, in dem er furchtlos Freundschaft mit einem zunächst gefährlich wirkenden Drachen schließt, der sich am Ende doch als ganz harmlos entpuppt und das er so spannend fand, dass er es gleich zweimal hintereinander vorgelesen bekommen haben wollte.

Geliefert wurden die Bücher auch dieses Mal wieder innerhalb einer Woche nach Bestellung. Sicher verpackt, mit kostenlosem Versand und auf Wunsch auch mit einer hübschen Geschenkverpackung, die als Gesellschaftsspiel weiter verwendet werden kann.

Und wenn auch ihr euren Kids nun gerne ein persönliches und individuelles Buch schenken möchtet, in dem sie die Hauptrolle spielen, dann bekommt ihr mit dem Code WUNDERHAFTIG10 10% Rabatt auf eure Bestellung bei Hurra Helden. Wäre doch vielleicht auch eine tolle Geschenkidee zu Ostern, das ja nun auch wieder schneller vor der Tür steht, als wir gucken können, oder?

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Hurra Helden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply