Allgemein

1, 2, Brei

14. Juli 2013

Wie ich euch ja bereits erzählt habe, ist Mika-Flynn ein wirklich toller Esser und es gibt eigentlich nichts, was er nicht mag. Mittags bekommt er seinen Brei mit Gemüse und dazu wahlweise Kartoffeln oder Vollkornnudeln und nun ab dem 9. Monat werde ich ihm nach und nach Getreidesorten, wie Reis und Couscous zum Probieren kochen. Es macht wirklich Spaß, zu sehen, wie gut ihm alles schmeckt.
Abends oder zwischendurch bekommt er Milch- oder Getreidebrei mit frischen Früchten oder Mus. Milupa hat mir nun freundlicherweise kostenlos zwei neue Sorten Brei zum Probieren und Testen zur Verfügung gestellt. Hierfür auch an dieser Stelle vielen Dank!

Reisflocken kannten wir schon von anderen Marken und so war ich mir sicher, dass Mika-Flynn auch die Bio Reisflocken von Milupa gerne mögen wird. Die feinen und leicht löslichen Getreideflocken aus ökologischer Landwirtschaft sind 100% natürlich, wurden schonend verarbeitet und bieten dem Baby wertvolle Kohlenhydrate ohne Zuckerzusatz. Hierauf lege ich auch ganz besonderen Wert, denn ich möchte nicht, dass Mika-Flynn künstliche Geschmacksstoffe oder unnötigen Zucker in seinen Mahlzeiten bekommt. Aus diesem Grund lese ich mir auch immer ganz genau die Inhaltsstoffe durch und stelle das Produkt sofort ins Regal zurück, wenn da was von Zucker oder künstlichen Aromen steht. Meistens mische ich Mika-Flynn zerdrückte Bananen oder sein heißgeliebtes Fruchtmus in die Flocken, die ich als Zwischenmahlzeit mit Wasser zubereite. Soll der Brei etwas nährstoffhaltiger und länger sättigend sein, kann man ihn auch mit Folge- oder normaler Milch zubereiten.
Der Milchbrei Milde Früchte von Milupa beinhaltet die Folgemilch schon und man muss ihn ebenfalls nur mit Wasser zubereiten. Wenn es mal schneller gehen muss, ist das also ideal, da man nicht extra noch die Folgemilch untermischen muss. Er ist geeignet für Kinder ab dem 6. Lebensmonat und bietet gesunde Energie aus hochwertigem Getreide und altersgerechter Folgemilch. Außerdem beinhaltet er Eisen für die Blutbindung, Calcium und Vitamin D für den Knochenaufbau und Jod für die Schilddrüsenfunktion. Gesüßt ist er lediglich durch das natürliche Fruchtpulver, welches dem Brei den fruchtigen Geschmack gibt. Mika-Flynn findet es jedenfalls sehr lecker und verputzt ihn in null Komma nichts. Trotzdem werde ich ihm weiterhin und wenn ich die Zeit dazu habe, die normalen Flocken in unterschiedlichen Getreidesorten mit frischem Obst anbieten, da er die am allerliebsten isst.
 



You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Saho 14. Juli 2013 at 20:54

    Dein Kind ist wirklich so so niedlich! Er wird irgendwie von Tag zu Tag süßer, so kommt es mir aus der Ferne zumindest vor 🙂 Weil er einfach so eine Frohnatur ist!Diese dunklen Augen sind soo süß.Und ich muss sagen, dass ich dich nach der Geburt irgendwie viel hübscher finde als vorher. Du strahlst jetzt so ein Selbstbewusstsein aus und wirkst ganz anders, viel besser 🙂

    • Reply Nathalie 16. Juli 2013 at 21:28

      Das ist so lieb von dir! Vielen Dank für das Kompliment, das freut mich sehr! 🙂

    Leave a Reply