Allgemein

Der Berg ruft

6. Mai 2014

Wie ich euch ja bereits erzählt habe, geht es für uns im Juli wieder nach Mallorca. Eins meiner liebsten Urlaubsziele und dieses Mal zeigen wir die wunderschöne Insel auch endlich Mika-Flynn. Ich freue mich schon sehr auf unseren zweiten großen Urlaub zu dritt.
Da es aber nur für eine Woche in den Süden geht, haben wir noch ein paar andere Ideen für Ausflüge, verlängerte Wochenenden und Kurztrips in diesem Sommer. Zum Beispiel würde ich sehr gerne wieder mal in die Berge. Und damit meine ich nicht nur die Alb hier bei uns “vor der Haustür”, was für den Liebsten (das Nordlicht) schon enorme Berge sind, sondern die Alpen. Ein genaues Ziel haben wir noch nicht, da schaue ich mich gerade um, aber eine ungefähre Richtung schwebt uns vor. Ich liebe das Panorama, die frische Bergluft und je nach Höhe die noch schneebedeckten Gletscher im Sommer. Das komplette Kontrastprogramm zu Strand und Meer, aber trotzdem wunderschön. Als ich noch ein Kind war, waren wir öfters wandern. An einen waghalsigen Stunt kann ich mich noch gut erinnern, als ich zu übermütig war, am steilen Abstieg abgerutscht und erstmal mit drei Überschlägen ein paar Meter hinunter gepurzelt bin. Zum Glück hatte ich einen großen Schutzengel und mir ist nichts passiert, meinen Eltern habe ich damit aber einen gewaltigen Schrecken eingejagt.
   

Wenn wir mit Mika-Flynn wandern gehen, wird er natürlich noch nicht alleine rumlaufen können bzw. dürfen. Erstmal hat er gar nicht die Ausdauer und zweitens ist es auch viel zu gefährlich. Dafür werden wir ihn dann in eine spezielle Rückentrage setzen und uns damit abwechseln. Er genießt dann den höchsten Komfort, kann durch die Gegend schauen und das Panorama genießen, während wir uns den Berg hinauf quälen. 😀 Da er die Manduca inzwischen blöd findet und sehr eingeengt ist, habe ich mich mal schlau gemacht, was es noch für Tragemöglichkeiten für größere Kinder gibt. Speziell die Trage von Deuter hat es mir angetan, weil sie wirklich super bequem aussieht und Mika-Flynn sich darin sicher sehr wohl fühlen würde. Er hätte sein Trinken immer griffbereit und könnte darin sogar ein Nickerchen halten. Mich hat vor Allem dieses Interview überzeugt, in dem auch noch weitere Tipps zum Thema “Wandern mit Kleinkindern” gegeben werden.
Oder könnt ihr mir eventuell aus eigener Erfahrung noch andere Modelle, vielleicht speziell zum Wandern, empfehlen? Dann immer her mit euren Tipps. 🙂

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Sommer und auf unsere geplanten Ausflüge und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, wohin es dann letztendlich geht. Besonders gespannt bin ich natürlich auch darauf, wie es Mika-Flynn gefallen wird. Ich fand die Berge bereits als Kind sehr faszinierend und beeindruckend und wünsche mir, dass es ihm da genauso geht. 🙂

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Irene 6. Mai 2014 at 19:58

    Hallo Nathalie,
    bei uns geht es in zwei Wochen nach Mallorca und auch wir habe heuer kleinere Wanderungen zu dritt geplant. Ich freue mich schon auf eure Erlebnisse.

    Lg. Irene
    Moliba.blogspot.com

    • Reply Nathalie 7. Mai 2014 at 21:22

      Oh, wohin geht es denn auf Mallorca? Da gibt es ja so viele schöne Ecken! 🙂

  • Reply Lady-Pa 6. Mai 2014 at 20:39

    schöne bidler
    so ein bisschen ruhe und entspannung tut der seele gut

    Lady-Pa

    • Reply Nathalie 7. Mai 2014 at 21:22

      Danke 🙂

      Ja, da hast du Recht! 🙂

  • Reply Nadine Göller 7. Mai 2014 at 9:07

    Die Berge sind unsere Welt!!! Haben es zum Glück nicht allzu weit und trotzdem sind wir viel zu selten dort.
    Ich kann euch nur empfehlen, in ein großes Fachgeschäft zu gehen und mit Mika-Flynn die einzelnen Kraxen auszuprobieren.
    Was ich auch sagen kann, unterschätzt das Gewicht nicht, wird sind wirklich viel wandern, ohne Kind keine Tour unter 1000hm, mit dem Ergobaby ging das auch noch ganz gut. Da hab ich Marie auch noch aufs Warther Horn getragen, aber die Kraxe hat ne ganz andere Gewichtsverteilung.
    Wir haben nach viel ausprobieren uns für die Osprey Poco plus entschieden. Marie sitzt darin recht hoch, hat nen super Ausblick, das Sonnendach (an den Seiten geschlossen) ist auch bei Wind aufm Gipfel super und vorallem, lassen sich die Gurte schnell und problemlos ändern, so kann mein Mann und ich uns immer wieder abwechseln.

    Allerdings muss ich wirklich sagen, dadurch dass die Kinder so hoch sitzen und auch nicht direkt am Rücken… empfinde ich es als richtig schwer. Man muss sich und den Körper erst daran gewöhnen. Bei der ersten Tour, dachte ich nach 200hm mich drückt es in Erdboden rein…. wir machen es jetzt meistens so, mein Mann trägt hoch und ich trage sie in der Ebene und Bergab :-))

    Ich bin gespannt für was und welches Modell ihr euch entscheidet. Oder vielleicht könnt ihr auch erstmal bei jemand eine ausleihen. Ist ja auch nicht gerade günstig und wie oft man sie dann wirklich nützt…??
    Und am meisten bin ich noch gespannt, welches Ziel es wird.

    Lg Nadine

    • Reply Nathalie 7. Mai 2014 at 21:21

      Ja, kann ich mir vorstellen, dass es ganz schön anstrengend werden kann, den Berg hoch. Bin ja auch mal gespannt. Mika-Flynn ist ja auch kein Fliegengewicht mehr…

      Ausleihen wäre sicher auch eine Option, nur kennen wir niemanden, der eine solche Trage besitzt.

      Also ich war heute wieder fleißig am Gucken. Mich würde Lech am Arlberg reizen. Vor Allem, weil es nicht allzu weit weg ist von uns. 🙂

  • Reply Anni 7. Mai 2014 at 18:27

    Ich liebe die Berge auch… allerdings ist es bei mir der Harz, da ich dort mehr oder weniger groß geworden bin und meine Oma dort noch heute lebt. Für mich ist das ein absolutes Kindheitsgefühl, wenn wir dort sind. <3 Glaube, das macht mit Kindern auch richtig Spaß. Ich bin jetzt schon gespannt, wo es euch hin verschlägt und was du darüber berichtest. 🙂

    Alles Liebe
    Anni

    • Reply Nathalie 11. Mai 2014 at 22:08

      Ach, wie schön! 🙂 Toll, wenn man so aufwachsen kann. 🙂
      Wir haben gestern gebucht. Es geht für 4 Tage nach Lech am Arlberg. 🙂

  • Reply Schmucke Lori 8. Mai 2014 at 5:39

    Das hört sich toll an ! Wir starten heute in unseren ersten Familienurlaub 🙂

  • Leave a Reply