Allgemein

Himbeercremetorte mit Puffreis-Schoko-Boden

9. Mai 2014

An Ostern habe ich diese sehr leckere Torte gemacht, die ganz ohne backen auskommt. Die Kombination aus erfrischender Himbeercreme und süßem, knackigen Schokoboden ist ein Gedicht! Aber vorsichtig, ein kleines Stück reicht, um satt zu werden, denn sie ist wirklich sehr mächtig. Da ich keine Baisertuffs beim Einkaufen gefunden habe, habe ich diese durch Kokosraspeln ersetzt. Was ihr letztendlich verwendet, wenn ihr das Rezept ausprobiert, überlasse ich euch. 😉 Ich denke, es schmeckt beides unglaublich gut!

Für ca. 12 Stücke benötigt ihr:

  1. Schokolade grob hacken. Mit dem Kokosfett im heißen Wasserbad unter Rühren schmelzen. Puffreis fein hacken und mit der flüssigen Schokolade gleichmäßig verrühren.
  2. Einen Tortenring oder Springformrand auf eine leicht geölte Tortenplatte setzen. Puffreismasse mit einem Esslöffel im Formrand auf der Tortenplatte verteilen und als Boden andrücken. Ca. 40 Minuten kalt stellen.
  3. Gelatine in kaltem Wasser einweichen, Baisertuffs hacken. Frischkäse, Mascarpone, Milch, Zucker und Zitronensaft glatt rühren. Gelatineblätter ausdrücken und bei schwacher Hitze unter Rühren auflösen.
  4. Erst 2-3 EL Frischkäsecreme in die Gelatine rühren, dann unter die restliche Creme rühren. Zuerst die Baiserstücke, dann die tiefgefrorenen Himbeeren vorsichtig unterheben.
  5. Himbeercreme auf dem Schokoboden verteilen und locker verstreichen. Die Torte mindestens 3 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.

Die Torte eignet sich auch als perfektes Mitbringsel für die lieben Mamas am Sonntag. Wer freut sich nicht über eine selbstgebackene Leckerei? 😉
Backt ihr euren Müttern auch immer einen Kuchen oder eine Torte zum Muttertag? Oder was verschenkt ihr so Schönes? Oder wenn ihr selbst schon Mamas seid: Über was freut ihr euch ganz besonders von euren Kleinen? Für mich ist es ja nun auch schon der zweite Muttertag (Wahnsinn!) und ich bin gespannt, was sich meine Männer einfallen lassen…;)

Blumen sind natürlich ein beliebter Dauerbrenner an diesem Tag. Auch ich verschenke gerne mal einen hübschen Strauß oder ein süßes Gesteck und meine Mama freut sich darüber immer riesig, weil sie Blumen liebt.
Wer verpasst hat, rechtzeitig vorzubestellen, muss sich dann aber meistens am Samstag im Blumengeschäft in lange Schlangen reihen und hoffen, dass man noch ein vernünftiges Gesteck oder den Blumenstrauß in der passenden Farbe abbekommt.
Wer sich diesen Stress nicht antun möchte, der kann bequem seinen Wunschblumenstrauß im Internet bestellen und sogar zum Wunschtermin liefern lassen. Bei LIDL-Blumen.de ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei, denn von zeitlosen, eleganten Rosen, über Tulpensträuße bis hin zu ganz besonderen Blumensorten gibt es dort alles. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei. Außerdem wird eine 7-Tage-Frische-Garantie versprochen.
Da wir oft bei LIDL einkaufen und ich auch schon von dem Online-Fotoservice, über den ich bereits berichtet habe, sehr überzeugt bin, werde ich mir dieses Angebot auf jeden Fall merken und definitiv mal ausprobieren. Weil meine Mama aber hier mitliest, kann ich nun leider nicht noch genauer darauf eingehen. ;D

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Chrissi 9. Mai 2014 at 20:14

    Das sieht super lecker aus!
    Ich werde ebenfalls backen, außerdem gibts noch was kleines selbstgemachtes von der Maus 🙂
    Liebe Grüsse, Chrissi (http://www.chriskizzmysun.de.be)

  • Reply Sarah ♡ 9. Mai 2014 at 20:44

    Ohh davon hätte ich jetzt gerne ein Stück (oder auch zwei oder drei). Sieht super lecker aus!

  • Reply Vaeny Zing 10. Mai 2014 at 16:26

    Das sieht ja super lecker aus *-*

  • Leave a Reply