Allgemein

Chocolate makes me happy

24. September 2014

Diesen Post möchte ich einer meiner liebsten Süßigkeiten (neben Mika-Flynn natürlich) widmen: Der Schokolade. Es vergeht eigentlich kein Tag ohne, mindestens ein Stück muss es immer sein. Manchmal auch mehr. Meistens um die Mittagszeit meldet sich der Jieper. Dann wird der Süßigkeiten-Korb durchsucht und die süße Sünde vernascht. Schokolade geht eigentlich immer. Ob im Kuchen, im Kaffee oder Frappé, in Form von Pudding oder eben einfach pur. War es als Kind noch die Vollmilch-Variante, bevorzuge ich heute eher dunklere Sorten. Da darf der Kakao-Anteil dann schonmal 80% haben. Dann nascht man auch nicht ganz so viel davon, weil auch schon ein kleineres Stück satt macht. Aber auch gefüllte Sorten oder welche mit extravaganten Zutaten, wie Pfeffer, Himbeeren, Chili oder Lavendel probiere ich gerne mal aus. Und immer lege ich dabei Wert auf Qualität. Denn billige Schokolade schmeckt mir meistens nicht. Vermutlich haben mich meine Omas da geprägt, die uns zu Weihnachten oder Ostern immer nur die beste Schokolade ins Nest gelegt oder unter den Weihnachtsbaum gepackt haben. Das Häschen mit dem Glöckchen um den Hals und der rote Weihnachtsmann haben nie gefehlt.
Vor Kurzem wurde ich auf der Suche nach Geschenkideen für einen Freund vom Liebsten auf Vidamo aufmerksam. Einen Online-Shop, der neben hochwertigen bekannten, aber auch weniger bekannten Weinen und Spirituosen, Tabak und Zigarren auch außergewöhnliche und ganz besondere Schokolade anbietet. Hochwertig verarbeitete und rare Kakaosorten, wie der Criollo oder Trinitrario, überraschen mit ihrer Aromenkomplexität und langanhaltenden Intensität. Schokolade, die man nicht in jedem Supermarkt bekommt und die etwas Besonderes ist und vollen Genuss bietet. Außerdem hübsch anzusehen ist und ganz besonders und liebevoll verpackt und sich deswegen auch perfekt als Geschenk eignet.
Neben dem Geschenk für besagten Freund (welcher Mann freut sich nicht über einen guten Whisky?), werde ich mir dort auf jeden Fall (wenn der Schokoladenvorrat zu Hause aufgebraucht ist), ein kleines Päckchen bestellen und ein paar der Sorten ausprobieren. Und weil dunkle Schokolade hier außer mir niemand mag, besteht auch nicht die Gefahr, dass ich mal an den Süßigkeitenkorb gehe und alles weg ist. Denn bei Schokolade verstehe ich keinen Spaß! Alles meins!


Bildquelle: Vidamo

Welches sind eure liebsten Schokosorten?

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Sophie 24. September 2014 at 18:18

    Schokolade <3 Ohne geht bei mir auch nicht.

  • Leave a Reply