Allgemein

Gelb, gelb, gelb sind alle meine Kleider

23. September 2014

Wenn eine Farbe in Mika-Flynns Kleiderschrank momentan dominiert, dann ist es definitiv senf-bzw. honiggelb. Was passt auch besser zum Herbst, als Farbtöne in Blätternuancen? Ich selbst mag Kleidung in mustard an mir selbst auch sehr gerne und kann einige Stücke zählen. Und mehr oder weniger unbewusst greife ich für Mika-Flynn auch immer danach. Ob Hosen, Cardigans, Shirts oder wie jetzt, ganz aktuell, ein wunderschöner Parka für die bevorstehende Herbst-und Wintersaison. Gelb steht ihm einfach ganz wunderbar und passt super zu seinem warmen und sonnigen Gemüt.
Mit der Suche nach Winterjacken für die Kleinen kann man ja nicht früh genug beginnen. Meistens dauert es ja etwas, bis man ein Modell gefunden hat, das allen Ansprüchen an eine funktionelle Kinderjacke gerecht wird und auch optisch dem entspricht, was man sich vorstellt. Dann soll das gute Stück natürlich auch am besten den ganzen Winter über passen, also sollte man sie nicht zu klein kaufen, aber natürlich auch nicht so, dass der Zwerg komplett darin versinkt.
Im letzten Winter hatte Mika-Flynn ja bereits einen Parka in khaki. Der stand ihm ganz toll und fast hätte ich ihm auch für dieses Jahr wieder einen in dieser Farbe bestellt. Bis ich das Modell von Vertbaudet in honiggelb entdeckt und mich sofort in die hübsche Jacke aus der aktuellen Herbst/Winter-Kollektion verliebt habe. Mal etwas ganz anderes, als immer nur olivgrün, grau oder blau. Außerdem leuchtet er so viel mehr in der dunklen Jahreszeit und wird draußen besser gesehen. Für mich stand sofort fest, dass es diese Jacke für ihn sein muss und als sie erstmal ankam, war ich restlos überzeugt. Sie ist nämlich, so wie man es von Vertbaudet kennt, toll verarbeitet und hat liebevolle Details und Aufnäher. Innen ist sie mit einem kuscheligen Futter ausgestattet, außerdem ist ein Namensschild eingenäht (wichtig für den Kindergarten!) und eine abnehmbare Kapuze mit Kunstfell dabei.
Noch hatte er keine Gelegenheit, sie zu tragen, aber so kalt wie es heute Morgen schon war, wird das wohl nicht mehr lange dauern. Und dann bekommt ihr sie natürlich auch mal angezogen zu sehen. 🙂




Die restlichen Sachen sind übrigens von Zara Baby (honigfarbener Pullover, weiß-gelb-gestreiftes Shirt und Hose mit Katzendruck), H&M (brauner Pullover, senfgelber Cardigan und blau-gelb-gestreiftes Shirt) und Aldi Süd (farbige Jeanshosen und Flanellhemd).

Was sind eure liebsten Farben für Herbst und Winter? Egal, ob für euch oder eure Kleinen?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply