Allgemein

Im Test: V7 Retro Bluetooth Lautsprecher und Powerbank beim November-Picknick

11. November 2014

Heute möchte ich euch gerne zwei Produkte vorstellen, die wir freundlicherweise zum Testen erhalten haben. Den V7 Retro Bluetooth Lautsprecher und das mobile V7 Smartphone Ladegerät – POWERBANK 6600 mAh. Für den Test habe ich mir den Liebsten zur Hilfe geholt, da er technisch ein bisschen mehr Ahnung hat, als ich und weiß, worauf man bei sowas achten muss.


Getestet haben wir die beiden Geräte vorletztes Wochenende bei wunderbaren 18 Grad im Freien und einem schönen, gemütlichen November-Picknick im Wald. Dafür packten wir uns leckeren Kuchen und heißen Kaffee ein und suchten uns ein schönes Plätzchen auf einer sonnigen Lichtung. Das Picknick wurde dank unserem neuen Lautsprecher musikalisch von unseren Lieblingssongs untermalt. Der V7 Retro-Lautsprecher bietet eine um einiges bessere Soundqualität, als das Handy oder ein einfaches Radio und dank dem zusätzlichen externen Akku (neben dem integrierten), den man anschließen kann, hat man auch eine sehr lange Leistung, ohne ihn zwischendurch neu aufladen zu müssen. Die Powerbank eignet sich auch super als portabler Akku für unterwegs, so dass man keine Angst mehr haben muss, dass das Smartphone auf einmal leer ist und man nicht mehr erreichbar ist. Wie oft hatte mein iPhone nur noch 10% Akku und ich war froh, wenn ich es gerade so nach Hause geschafft hatte, bevor er ganz leer war. Gerade auf längeren Fahrten oder Ausflügen möchte man schließlich erreichbar sein bzw. fühlt man sich automatisch wohler, wenn das Telefon noch eine lange Akkudauer hat, falls doch mal etwas sein sollte.

Die wichtigsten Punkte und eine kleine Zusammenfassung der Produkte aus Sicht meines Freundes habe ich euch nachfolgend aufgelistet:

V7 Retro Bluetooth Lautsprecher: 

  • Einfache Inbetriebnahme der Bluetooth Lautsprecher (Bluetooth am Handy einschalten und nach dem Lautsprecher suchen, 2 Sekunden später wird einfach gekoppelt.)
  • Schöne Klangfarbe der Musik (genügend Bass vorhanden)
  • Telefonieren (Freisprecheinrichtung) mit den Boxen ist kein Problem, klare und deutliche Übermittlung der Sprache. 
  • Der Akku braucht etwas lange (mehrere Stunden), bis er komplett voll ist, hält dann aber auch sehr lange (bis zu 16 Stunden).
  • Gleichzeitiges Laden des Handys über den Lautsprecher funktioniert wunderbar.
  • Die Bluetooth-Verbindung ist relativ stabil, man kann aber nicht in andere Räume gehen. Sich aber einige Meter entfernt aufhalten (auch im Freien) ist kein Problem.
  • Die Knöpfe auf dem Lautsprecher sind selbsterklärend und lassen sich einfach bedienen. 
  • Der Lautsprecher selbst hat ein ansprechendes und klassisch, zeitloses Design, ist leicht, handlich und super zu transportieren. Der Retro-Touch gibt ihm das gewisse Etwas.
  • Er ist mit allen Smartphones (ob z.B. von Samsung oder Apple) problemlos kompatibel.

V7 Smartphone Ladegerät – Powerbank 6600 mAh:

  • Die Powerbank funktioniert im Grunde genommen wie eine mobile Steckdose. Durch die LED-Anzeige sieht man immer, wie viel Akku noch verfügbar ist. 
  • Ideal, um unterwegs das Handy oder den Lautsprecher mit Strom zu versorgen (falls man mal längere Zeit keine Steckdose in der Nähe hat, z.B. beim Zelten, auf Festivals oder im Wanderurlaub).
  • Kompatibel mit allen gängigen Smartphones. 
  • Ladezeit länger, dafür lange Laufzeit. 

Bestellen könnt ihr die beiden Teile über Amazon bei AmaBay.


Ich hoffe, euch hat unser kleiner Testbericht (auch aus Sicht eines Mannes) gefallen. Ich bin jedenfalls begeistert von dem Lautsprecher, über den wir jetzt überall unsere Musik hören können. Und auch Mika-Flynn fand es toll und hüpfte zu seinen Lieblingsliedern über die Lichtung. 🙂



Bis auf den Zucchini-Kastenkuchen, von dem noch drei Stücke übrig waren, habe ich diesmal übrigens nicht selbst gebacken, falls ihr Interesse an den Rezepten haben solltet. Muffin und Blaubeerkuchen gab`s aus dem Café beim goldenen M. 😉



Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply