Allgemein

Thoughts: Don`t look back, keep moving forward

15. Februar 2015

Neubeginne. Manchmal kommt man nicht um sie herum. Und ob geplant oder ungewollt, man begegnet ihnen immer mit einer gewissen Prise Respekt. Denn man weiß ja, auch wenn man es in Gedanken vielleicht immer wieder durchgespielt hat, nie so wirklich, was einen erwartet. Ob alles so klappt, wie man es sich vorstellt. Oder doch ganz anders kommt. Vielleicht ja sogar besser.

Neubeginne können ganz schön nervenaufreibend sein. Kräfte zehrend. Bis eine Sache erstmal so läuft, wie man es sich vorstellt, kann es etwas dauern und braucht Zeit.

Warum ich euch das erzähle? Weil es unter anderem ein Grund dafür ist, warum es hier im Moment etwas ruhiger zugeht.
Weil da so einige Neubeginne auf mich warten oder geplant sind. Und all diese Gedanken und Dinge in meinem Kopf mich gerade etwas blockieren. Selbst wenn ich noch so viele Tipps beherzige, wie man aus diesem Tief wieder heraus kommt, klappt es dann eben doch nicht immer gleich auf Anhieb. Manchmal muss man dann eben erst eine Sache abwarten. Einen Haken dahinter setzen, damit es wieder fließen kann. Und trotzdem bemühe ich mich natürlich.

Blogmäßig bin ich gerade sowieso etwas unzufrieden. Auch wenn das eigentlich eins der kleineren “Übel” momentan ist. Das jetzige Layout ist zwar noch nicht so alt, aber so wirklich gefallen tut es mir schon eine Weile nicht mehr. Was mir fehlt, ist die Struktur. Übersichtlichkeit und geordnete Rubriken und Themenbereiche. Eine klare, neue Linie, die alle anspricht. Ich möchte auf bestimmte Kategorien und Themen mehr eingehen, zum Beispiel die Fotografie, das Leben mit Kind, Gedanken und Wünsche. Außerdem meine monatlichen Lieblinge und Inspirationen mit euch teilen. Ideen, unter anderem auch für ein paar nette Blog-Aktionen, schwirren mir so einige im Kopf herum, an der Umsetzung arbeite ich gerade mit der tollsten Unterstützung des Liebsten, der mir was die Realisierung des neuen Layouts betrifft, sehr dabei hilft. Ein Wechsel von Blogger zu WordPress ist zum Beispiel ein Punkt davon und ihr dürft gespannt sein, wie es hier demnächst weiter geht. Und falls ihr ebenfalls Anregungen und Wünsche habt, über was ihr hier gerne lesen möchtet oder was ihr sehen wollt, immer her damit. Gerne lasse ich eure Ideen mit einfließen.

Schwieriger und natürlich auch weitaus wichtiger als so ein neuer Anstrich des Blogs, erweist sich leider die Suche nach einer neuen Wohnung, die sich leider nicht von heute auf morgen findet, aber nun dann doch bitte bald in Aussicht sein sollte. Denn, als ob ich es vorher gesehen hätte, lag zwei Tage, nachdem ich euch hier erzählt hatte, dass unser Vermieter ja immer noch keine schriftliche Kündigung geschickt hat und wir ja dadurch noch etwas Zeit mit der Wohnungssuche hätten, eben diese im Briefkasten. Und da stand es dann schwarz auf weiß. Bis zum 01.05. bleibt uns Zeit, eine neue Bleibe zu finden. Ein Witz bei dem momentanen Wohnungsmarkt hier. Mittlerweile habe ich aufgehört zu zählen, aber an die 20 Wohnungen haben wir nun inzwischen schon besichtigt. Irgendwas stimmte immer nicht. Zu klein, zu dunkel, zu alt oder zu teuer. Keine Kinder erwünscht, keine Haustiere, nur ein Paar mittleren Alters,.. die Liste lässt sich noch ewig fortführen. Frustrierend und demotivierend. Und doch habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass bald etwas Passendes dabei ist. Irgendwann muss DIE Wohnung schließlich kommen. Und auch wenn bis jetzt noch nichts fest steht, wir sicher noch einige Wohnungen besichtigen werden bis dahin und auch unser Zeitungsinserat nicht den Erfolg gebracht hat, den wir uns erhofft haben, freue ich mich auf diesen Neubeginn und richte in Gedanken schon alles so ein, wie ich es mir vorstelle und wie es hier in dieser Wohnung nie möglich war. Es kann nur gut werden! Nein, besser sogar! Think positive!

Diese Einstellung hilft mir momentan auch in einigen anderen Lebensbereichen. Denn es stehen noch mehr Veränderungen an, die viel Neues mit sich bringen werden. Schöne Dinge, die richtig umgesetzt eigentlich nur toll werden können, da bin ich mir sicher. Auch wenn sie viel Arbeit mit sich bringen und nicht mit einem Fingerschnipps alles sofort funktioniert. Aber wie war das? Alles Schritt für Schritt?  Denn nur wer an seinen Zielen festhält und an seine Träume glaubt, kann diese auch verwirklichen. Es erfordert Mut und Zweifel wird man zwischendurch immer wieder haben, nur sollten sie einen nicht davon abhalten, seinen Plan zu verfolgen.

Der Glaube daran, dass eine Sache gut wird, kann wahre Wunder bewirken. Und alles hat irgendwie einen Sinn.

Für mehr Neues wagen! Mehr Träume verwirklichen! Mehr Mut!

Offen sein, für alles, was kommt! Alte Muster durchbrechen und Dinge hinter sich lassen, die einen belasten und einem nicht gut tun!

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply Anonym 16. Februar 2015 at 8:21

    Viel Glück bei der Suche Nathalie..
    (weißt du eigentlich, wer ich bin?)
    Tobi

    • Reply Nathalie 16. Februar 2015 at 9:30

      Danke.
      Nein, woher sollte ich das wissen? Kannst mir ja auf die Sprünge helfen.

  • Reply preussischer Widerstand 16. Februar 2015 at 8:53

    Wieder mal ein sehr schöner, sehr persönlicher Text. Da braucht es auch nicht viele Bilder, um sich in deine Gedanken hinein zu versetzen. Sehr nachvollziehbar. Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin und hoffentlich findet ihr bald eine gute Wohnung.

  • Reply CayliaCupcake 16. Februar 2015 at 13:01

    Sehr schöner Text, der einem an einem für mich ziemlich melancholichen Tag ein Lächeln aufs Gesicht zaubert! Danke 🙂

    • Reply Nathalie 17. Februar 2015 at 23:11

      Das freut mich! Hab vielen Dank! 🙂

  • Reply Anonym 16. Februar 2015 at 14:31

    Ich wünsche euch auch ganz viel und vorallem schnellen Erfolg bei der Wohnungssuche.
    Wir haben unsere damals schneller als gedacht (und auch preislich sehr in ordnung für die stadt hier) bei ebay gefunden.
    Ich mags sehr gern, wenn man auf Blogs doch noch manchal solch persönliche Texte liest 🙂

    Hab noch einen feinen Tag!
    Viele Grüße aus Dresden, J. 🙂

    • Reply Nathalie 17. Februar 2015 at 23:12

      Dankeschön! 🙂 Freut mich, wenn meine Texte ankommen. 🙂

  • Reply Sarah 16. Februar 2015 at 21:52

    Alles Gute!!!

  • Reply Nicole 17. Februar 2015 at 21:26

    Ich denke ein Neuanfang ist immer auch eine tolle Chance, aber eben auch super anstrengend und zunächst muss man sich eben erst mal zurecht finden 🙂 Ich bin ja mal gespannt, was da noch alles auf dich zukommen wird! Aber erst mal werden weiterhin die Daumen für die Wohnung gedrückt!

    • Reply Nathalie 17. Februar 2015 at 23:12

      Das ist sehr lieb von dir, hab vielen Dank! 🙂

    Leave a Reply