Allgemein

Im Test: Der G-Tag von Gigaset + Giveaway

5. März 2015

Wer kennt es nicht? Gerade noch hatte man seinen Schlüssel in der Hand, da findet man ihn auf einmal nicht mehr wieder. Ob man ihn nun beim nach Hause kommen unachtsam doch nicht in die Schlüsselbox gepackt hat, weil man mit den Gedanken vielleicht noch auf der Arbeit, in der Uni, etc. war oder ihn in den Tiefen seiner Handtasche, die manchmal die Form eines schwarzen Loches annehmen kann, in dem Dinge auf Nimmerwiedersehen verschwinden, plötzlich vergeblich suchen muss, sicher waren wir alle schon einmal in der Situation, in der wir panisch wurden, aus Angst, bald die Schlösser auswechseln zu müssen. Ich persönlich hab ihn zum Beispiel auch schon öfter von außen in der Haustür stecken lassen, ohne es zu merken und dann zuerst die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt, bevor ich auf die Idee kam, einfach nochmal draußen nachzuschauen…Mit einem kleinen Wirbelwind, der auch gerne mal Gegenstände verschleppt und verschwinden lässt und es liebt, mit den Schlüsseln zu spielen, muss man auch immer auf der Hut sein. Statistisch gesehen verschwendet ein Mensch übrigens 28 Tage seines Lebens damit, nach Schlüsseln zu suchen. Bei Frauen ist es noch dramatischer, da sie durch die unendliche Suche in ihrer Handtasche sogar 107 verplempern! Überlegt euch das mal.
 

Schlüssel sind nur ein Beispiel, für Alltagsgegenstände, die wir öfters suchen und damit Zeit verlieren. Erst gestern irrte ich beispielsweise wieder mal durch ein Parkhaus, auf der Suche nach unserem Auto. Wir kamen von einem Bloggerevent in Mannheim (von dem ich euch bald näher berichten werde, sobald wir aus Wien zurück sind) und es war kurz vor 22 Uhr. Doof, wenn das Parkhaus nur noch 5 Minuten geöffnet hat, man aber das Auto einfach nicht mehr wieder findet. Und das, obwohl man sich eigentlich gemerkt hat, wo es stand…hust, hust. Ich sah uns schon in Mannheim feststecken, mit dem Auto im Parkhaus eingeschlossen. Aber zum Glück fanden wir es dann doch noch auf die letzte Minute. Wir hatten den falschen Eingang benutzt und waren ins falsche Parkhaus gelaufen, das direkt neben dem lag, in dem das Auto geparkt war. Oh man! Allein 168 Stunden unseres Lebens verbrauchen wir mit der orientierungslosen Suche nach unserem Auto!

Leider habe ich gestern auch nicht mitgedacht und meinen neuen G-tag von Gigaset* einfach im Auto deponiert. Dort hätte er mir nämlich die panische Suche nach dem Auto erspart. Der G-tag ist nämlich ein kleiner Bluetooth-basierter Beacon der neuesten Generation, der Gegenstände, die mit ihm versehen werden, sucht, im Blick behält und wiederfindet. Man kann ihn zum Beispiel wie einen Schlüsselanhänger am Schlüsselbund befestigen, an der Tasche anbringen oder eben ins Auto legen. Dafür lädt man sich einfach die kostenlose G-tag App herunter und verbindet anschließend das Smartphone und den G-tag miteinander. Sofort stehen sämtliche Funktionen zum Einsatz bereut und man erhält via Bluetooth eine permanente Verbindung zu jedem G-tag, egal, wie viele Gegenstände markiert sind. Denn wie sich gestern gezeigt hat, ist es ganz sinnvoll, nicht nur einen G-tag zu besitzen, denn was wäre gewesen, wenn der eine zwar im Auto gelegen hätte, ich dann aber auf einmal meinen Schlüssel nicht mehr wieder gefunden hätte?! 😀
Getestet haben wir ihn zu Hause schon fleißig und Gegenstände damit versehen, versteckt und gesucht. Man kann den G-tag zum Beispiel auch an das Halsband von Haustieren machen und seine Freigänger damit orten.
Der Mann meinte bereits eher im Scherz, dass Mika-Flynn, wenn er mal das Alter hat, alleine nach draußen zu gehen, auch mit einem versehen wird, damit wir immer wissen, wo er sich gerade aufhält und ihn auf Schritt und Tritt verfolgen können. 😀

Um euch nun selbst vom G-tag überzeugen zu können und eure liebsten Gegenstände, die ihr nie wieder lange suchen möchtet, damit zu versehen, habt ihr nun die Möglichkeit, einen von zwei G-tags (einmal in schwarz und einmal in grün) bei mir zu gewinnen.

Das Gewinnspiel läuft wieder über den Rafflecopter und endet in einer Woche, am 13.03.2015. Gerne könnt ihr mir einen Kommentar hinterlassen und mir erzählen, was ihr mit dem G-tag versehen würdet und was ihr mit der Zeit, die ihr durch die ersparte Suche gewinnt, machen würdet.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Mitmachen und drücke die Daumen!

a Rafflecopter giveaway

Wollt ihr außerdem einen von mehreren Reisegutscheinen (1x im Wert von 6.000€, 3x im Wert von 1.500€) gewinnen, dann schnell hier entlang und beim tollen Gewinnspiel von Gigaset mitgemacht. Auch hier solltet ihr erzählen, was ihr zukünftig nicht mehr suchen wollt und mit der dazu gewonnen Zeit anstellen würdet.

Ich würde sie in noch mehr Zeit mit meinen Herzmenschen investieren! 🙂

Der G-tag ist kompatibel mit iPhone 4s und höher, iPad 3 und höher, iPad Mini 1 und höher, iPod touch 5 und höher (mit iOS 7 und höher), Samsung Galaxy S4 und S5, HTC One M7 und M8 (mit Android 4.3 und höher).

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Gigaset.

Ihr lest spätestens nächste Woche wieder von mir, wenn wir aus Wien zurück sind. Bis dahin verabschiede ich mich von euch und wünsche euch ein schönes Wochenende!

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply I-like-shoes 5. März 2015 at 21:10

    Haha das wäre was für mich Schussel 😀

  • Reply Vaurien 6. März 2015 at 15:49

    Natürlich meine Schlüssel, mit der gewonnen Zeit könnte ich glatt eine Weltreise machen.

    LG

  • Reply Marko Gerdes 7. März 2015 at 11:07

    meine schlüssel die such ich immer und ewig

  • Reply Franny Bruns 8. März 2015 at 8:47

    Dein Blog ist echt toll! Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen!?
    Love,
    Franny. http//:frannybruns.blogspot.de

  • Reply A. 11. März 2015 at 19:16

    oh gott, ich bin auch so ein schussel… vermutlich suche ich in meinem leben nochmal doppelt so lange nach meinem schlüssel 😀
    würde mich also sehr freuen!

  • Leave a Reply