Der Babybauch ist fast nicht mehr zu übersehen. Zumindest, wenn ich etwas Enges trage, zeigt sich da eine deutliche Wölbung, die wohl auch Außenstehende erahnen lässt, dass ich schwanger bin und mir nicht nur ein paar Wundertüten und Kuchenstücke zu viel habe schmecken lassen. Meine Jeans mit niedrigem Bund (von denen es ehrlich gesagt nicht so viele gibt) passen noch relativ gut, dennoch greife ich nun immer öfter zu meinen beiden Umstandshosen. Nun, da der Sommer aber ja nicht mehr aufzuhalten und es endlich richtig warm ist, bleiben die langen Hosen im Schrank. Bis auf meine Pyjama Pants mit dem sehr elastischen Bund, die schön luftig sind und die man auch bei 25 Grad noch tragen kann, ohne ins Schwitzen zu geraten. Allerdings bin ich nun auch schon seit ein einer Weile auf der Suche nach schönen Umstands-Shorts. Ich besitze noch eine aus der letzten Schwangerschaft in weiß, die vom Schnitt und der Länge her optimal ist, allerdings hätte ich noch gerne ein weiteres Modell, am liebsten in Denim, da ich neben Kleidern und Röcken, eben auch mal gerne eine kurze Hose im Sommer trage.
Die Suche gestaltet sich aber schwieriger, als gedacht, da die Modelle, die ich mir bis jetzt bereits bestellt habe, in echt dann alle nicht so schön aussahen und saßen, als erhofft. Zu lang, der Gummibund doch noch zu groß, am Bein zu enganliegend, obwohl ich lockere Shorts lieber mag. Jaja…Nun bin ich bei der Suche mal wieder bei Esprit gelandet, da mir erzählt wurde, dass es dort auch sehr schöne Umstandsmode gibt und ich wurde nicht enttäuscht. Kleider, Shirts, Hosen und eben auch Shorts für werdende Mamas fand ich dort.
alles via Esprit
Bei Mika-Flynn habe ich mir damals ausschließlich Hosen gekauft, weil mir alle Shirts und Oberteile, die etwas weiter und dehnbarer waren, bis zum Schluss gepasst haben, deswegen denke ich, dass ich auch in dieser Schwangerschaft keine Oberteile oder Kleider kaufen werde. Aber Hosen, ja, die müssen sein.
Natürlich habe ich noch ein bisschen weiter gestöbert und auch bei den normalen Sachen geschaut und zwei sommerliche Outfits für euch zusammen gestellt, die ich genauso tragen würde und wohl auch werde. Denn ich möchte mir unbedingt noch den ein oder anderen Kimono zulegen, da man ein einfaches Outfit aus Shirt und Hose super damit aufpeppen kann und auch bei etwas kühleren Temperaturen (gerade an lauen Sommerabenden) nicht ins Frösteln gerät. Die Modelle bei Esprit sind alle so schön, die muss ich mir wohl ganz bald mal live anschauen gehen.
Wie gefallen euch die Outfits?
1 Comment
Eine tolle Collage 🙂 Passend dazu gibt es bei mir heute auch Sommermode für Schwanger 😉
http://www.ekulele.de/sommermode-fuer-schwangere/
Finde ja so Tuniken echt mega praktisch 🙂