Allgemein

What to wear: Reiseoutfit – Road Trip

19. Juni 2015
Die Koffer wurden aus dem Keller geholt, die restlichen Ladungen Wäsche sind in der Waschmaschine, ein grober Plan, was wir alles mit nach Korsika nehmen wollen, steht. Morgen die restlichen Besorgungen erledigen, versuchen, am Sonntag dann nicht doch noch in Stress zu verfallen und gegen Abend bzw. Nacht in Ruhe unsere Reise antreten. Soweit der Plan. Wird schon klappen. Vor Allem, da wir jetzt lustigerweise noch einen Tag “dazu gewonnen” haben, da der Liebste und ich uns, warum auch immer, in den vergangenen Tagen sicher waren, dass wir in der Nacht von Samstag auf Sonntag losfahren. Was aber, wie mir dann gestern um 1 Uhr nachts, als ich bereits dabei war, ins Land der Träume zu entschwinden, auffiel, völliger Quatsch ist. Unser Anreisetag ist nämlich der 22.07. und auch die Fähre geht erst am selbigen Morgen, was mir der Mann dann gestern Nacht noch bestätigen musste, indem er seine Mails checkte…Okay…Kann ja mal passieren. Und gut, dass es uns rechtzeitig aufgefallen ist, sonst wären wir wohl am Fährhafen gestanden und hätten uns gefragt, warum um alles in der Welt, das Schiff uns nicht mitnehmen will…Hust…
Da wir nachts fahren und vermutlich erst am nächsten Nachmittag im Ferienort ankommen, sollte das Outfit für diese lange Reise natürlich gut durchdacht sein. Bequem muss es sein, nichts darf einengen und ich möchte, wenn wir bei nächtlichen Pausen (davon werden wir wohl einige machen müssen…), zum Beine vertreten aussteigen, nicht frieren. Deswegen nehme ich einen warmen Poncho oder eine dicke Strickjacke mit, in die ich mich auch während der Fahrt einkuscheln kann. Und damit ich nicht lange brauche, um meine Schuhe anzuziehen, wähle ich bequeme Pantoletten in die ich schnell hinein schlüpfen kann. 
In Italien angekommen wird es dann wohl wärmer sein, als hier in Deutschland, deswegen bietet es sich an, Sachen im Zwiebel-Look zu tragen. Etwa eine Hose unter einem Longshirt oder einer Tunika, die man dann ausziehen kann, wenn es wärmer wird. Und auf der Fähre dürfen Sonnenhut und Sonnenbrille dann natürlich nicht fehlen. Für die ganzen Reiseunterlagen, Proviant und Co. kommt eine große Tasche mit nach vorne in den Fußraum, damit ich immer alles gleich griffbereit habe. 
Und dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen, oder?

Kleid/Tunika mit Ethno-Print von Mango // Stoffhose in beige von Naf Naf über Zalando // Cape/Poncho in camel von New Look // Khakifarbenes Kleid von Topshop // Goldene Kette mit “Hand der Fatima”-Anhänger von Kathy über Impressionen // Rucksack von Fjällräven // Sonnenbrille von Thierry Lasry // Strohhut von mint&berry // Goldfarbene Pantoletten Modell “Arizona” von Birkenstock*




Was tragt ihr am liebsten auf langen Reisen?








*Affiliate-Links enthalten

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply