Allgemein

PREGNANCY: BABY BUMP UPDATE // 20 + 21 WEEKS

5. Juli 2015

Mit einer Woche Pause und dem Auslassen der 20. Schwangerschaftswoche, erzähle ich euch nun in diesem neuen Baby Bump Update, was sich in den letzten beiden Wochen getan hat. Im Urlaub habe ich die Halbzeit geschafft und somit dauert es nun nicht mal mehr 20 Wochen, bis unser Krümelchen bei uns ist. Unglaublich irgendwie, wie die Zeit rast. Seit Donnerstag bin ich nun in der 22. Schwangerschaftswoche bzw. seit Vollendung der 20. Woche bereits im 6. Monat. Trotz Hitze geht es mir prima und ich genieße die Schwangerschaft so sehr. Manchmal würde ich fast vergessen, dass ich schwanger bin, so gut geht es mir, allerdings erinnert mich der kleine Schatz dann mit seinen Tritten und dem Boxen ganz schnell daran, dass er in meinem Bauch fleißig wächst. 🙂


In der 21. Woche ist das Baby nun so lang wie eine sehr große Karotte (insgesamt misst es nun von Kopf bis Fuß um die 27 cm) und wiegt ca. 360g.
Es bildet weiterhin fleißig seine Sinneswahrnehmungen und vor Allem sein Gehirn weiter aus. Es atmet Fruchtwasser ein und wieder aus und kann dadurch sogar schmecken, was die Mama zuvor gegessen hat und sich später an diese Aromen erinnern, wenn sie in der Muttermilch erneut auftauchen. Wahnsinn, oder? Auch die Stimmen seiner Eltern nimmt es nun ganz genau war und sie sind ihm vertraut und wirken beruhigend. 




Wie weit: 21 Wochen (aktuell 21+3)


Gewichtszunahme: Puh, schwer zu sagen, aber vielleicht ein Kilo mehr? Am Dienstag erfahre ich es ganz genau, denn da ist der nächste Termin beim Frauenarzt. 


Schwangerschaftsstreifen: keine


Bauchnabel innen oder außen: außen, zumindest im Stehen, wenn der Bauch durchgestreckt ist


Symptome: Bis auf auf die Tatsache, dass ich schneller aus der Puste komme, eigentlich keine. Und selbst da habe ich das Gefühl, dass es etwas besser geworden ist. Komisch eigentlich, denn normalerweise sollte es ja mit Fortschreiten der Schwangerschaft mehr werden. Meinen juckenden Armen hat das Salzwasser tatsächlich sehr gut geholfen und die trockenen Stellen sind weg. Allerdings ist die Haut dort nun heller, als der Rest und etwas scheckig. Stört mich aber nicht weiters und wird sich sicher noch angleichen. Kopfschmerzen hatte ich im Urlaub nur einmal bei einem unserer Roadtrips, aber die kamen vermutlich von der Wärme und dem endlosen Gekurve durch die Serpentinen. Und irgendwie bilde ich mir ein, dass mein Füße etwas größer sind…bitte nicht! Ich will nicht noch eine Nummer größer haben nach der Schwangerschaft!


Schlafverhalten: Gut. Kaum im Bett, schlafe ich auch gleich ein. Allerdings ist es gerade arg mollig bei uns im Schafzimmer bei 35 Grad…Etwas kühler könnte es zum Schlafen schon sein.

Heißhunger: Auf frisches Obst, Tomaten und Mozzarella, Kartoffel-Wedges aus der Pfanne und Orangina.

Abneigungen: Keine. Stellt euch vor, ich habe es mit einer kleinen Tasse Kaffee mit viel Milch im Urlaub probiert und es war gar nicht mehr soo eklig. Allerdings habe ich kein Verlangen danach und trinke stattdessen lieber ab und zu einen Eiskaffee.


Schönster Moment der letzten zwei Wochen: Da gab es so viele! Das Schwimmen im Meer und in den klaren Flußbadestellen auf Korsika mit meinen zwei Männern, das Muscheln suchen am Strand mit Mika-Flynn, ganz viel Familienzeit und Urlaubsstimmung genießen und beim Sonnen am Strand ständig die Tritte von meinem Krümelchen zu spüren und auch zu sehen. 



Schreckmoment der zwei Wochen: Eigentlich keiner, allerdings hatte Mika-Flynn am letzten Urlaubstag Fieber und wir dachten schon, er hat einen Sonnenstich. Zum Glück war es aber am nächsten Tag schon wieder weg. Allerdings war es nicht schön, ihn so leiden zu sehen. 


Kindsbewegungen: Jeden Tag, immer dann, wenn ich auf dem Rücken liege oder sitze, sprich, zur Ruhe komme, ab und zu auch, wenn ich mich bewege. Das Baby wühlt, stupst und boxt und der Liebste konnte es am Strand auch ganz oft beobachten, da man es von außen wirklich gut sehen kann. 


Geschlecht: Ein süßer, kleiner Junge


Umstandsmode: Keine Neuzugänge. Mir passen sogar noch meine normalen Jeansshorts, die ich, soweit ich mich erinnere, bei Mika-Flynn zu dieser Zeit schon nicht mehr tragen konnte.


Neuzugänge für das Baby: Im Urlaub kam nichts Neues dazu. 

Sport: Ich war auch auf Korsika jeden zweiten Tag laufen, allerdings ganz früh morgens um viertel vor sieben, um die Hitze zu vermeiden. Also ca. dreimal die Woche. 

Stimmung: Sehr, sehr glücklich! Urlaub, Sommer, Sonne und Vorfreude!

Worauf ich mich freue: Auf den nächsten Untersuchungstermin am Dienstag und darauf, das Krümelchen dann wieder zu sehen. Und auf viele weitere schöne Sommertage und Seebesuche. 
Was mir fehlt: Nichts. Höchstens die Klimaanlage aus unserem Ferienhaus. 😀

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Schmucke Lori 5. Juli 2015 at 19:58

    Das hört sich toll an ♥♥♥

  • Leave a Reply