Trips And Travel

Trips&Travel: Back in Germany

4. Juli 2015

Ihr Lieben, wir sind zurück von einer wunderschönen Reise nach Korsika. Ein kurzes “Hallo” von mir, bevor es hier in gewohnter Manier weitergeht. Nach und nach werde ich unsere Eindrücke und Erlebnisse auf der vielseitigen und traumhaften Insel mit euch teilen, einige Tipps geben und euch erzählen, was uns dort besonders gut gefallen hat. Erst einmal muss ich nun mehr als 1200 Bilder sichten und bearbeiten, denn ich habe natürlich wieder versucht, alle Impressionen festzuhalten.
Es war so erholsam und die zwei Wochen Pause taten so gut.
Nachdem wir am Freitagmorgen nach einer zehnstündigen Autofahrt, vier Stunden auf der Fähre und einem kurzen Abstecher nach Pisa, das auf dem Weg lag, um 5 Uhr zu Hause angekommen sind, mussten wir uns gestern erst wieder etwas akklimatisieren und eingewöhnen. Die zehn Tage vergingen natürlich viel zu schnell und ich hätte gut und gerne nochmal mindestens doppelt so lange dran gehängt. Aber so ist das ja immer. Zumindest wurden wir in Deutschland von Wärme oder vielmehr Hitze und Sonne begrüßt, was uns die Rückkehr etwas leichter gemacht hat. Wobei einem das Meer direkt vor der Haustür, in das man mal eben springen und sich erfrischen kann, schon nach einem Tag ziemlich fehlt.

Uns allen ging es im Urlaub wirklich sehr gut und wir haben die gemeinsame Zeit so genossen. Mika-Flynn konnte gar nicht genug bekommen von Strand, Meer und Pool und hatte jeden Tag so viel Spaß. Und auch bei unseren Roadtrips und Erkundungstouren über die Insel war er meistens sehr lieb. Da es auf Korsika nicht ganz so heiß war, wie nun in Deutschland, nämlich meistens so um die 28/29 Grad, war die Wärme auch gut auszuhalten und machte keinem von uns zu schaffen. Auch mir nicht mit meiner immer größer werdenden Kugel. Im Gegenteil, wenn ich sie der Sonne entgegen streckte, war da jemand immer ganz fleißig am Zappeln und Boxen. Und wenn es doch zu warm wurde, ging es ein paar Schritte Richtung Meer zum Erfrischen.

Zehn Tage reichten allerdings lange nicht, um alles von der schönen Insel zu sehen, da sie einfach so vielseitig und weitläufig ist, was man zuerst gar nicht meint. Deswegen ist für uns auch klar, dass es nicht das letzte Mal war, dass wir dort waren und wir auf jeden Fall irgendwann wieder kommen wollen. Und dann auch auf jeden Fall wieder mit dem Auto, was sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt reibungslos geklappt hat.

So, und bevor ich nun schmelze mit dem Laptop auf meinem Schoß, klappe ich ihn schnell zu und mache mich fertig für den See. Habt ein traumhaftes Wochenende!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply