Allgemein

Birthday Wishlist: Und bald wieder ein Jahr älter

14. August 2015

Auch wenn ich mir mit jedem Jahr weniger aus meinem Geburtstag mache und dieser Tag auch irgendwann wohl ein bisschen den Zauber, den er noch in der Kindheit hatte, verliert, stellen sich dann trotzdem ein paar Wochen vorher immer wieder auf’s Neue die Fragen von Verwandten und Freunden, was man sich denn wünscht oder noch gebrauchen könnte.

Bei mir rückt dieser Tag und das vorletzte Jahr meiner 20ies nun auch wieder sehr nah. Bereits nächsten Donnerstag darf ich dann symbolisch 28 Kerzen auf dem Geburtstagskuchen auspusten.
Ob mir diese Zahl und die Gewissheit, dass die 30 immer näher rückt, etwas ausmacht? Nein, ganz sicher nicht. Denn schließlich ist man sowieso immer nur so alt, wie man sich fühlt.

Eigentlich bin ich momentan tatsächlich wunschlos glücklich. Oder sagen wir mal so, gibt es nichts, das ich gerade ganz dringend und sofort brauche. Ich möchte, bevor größere Anschaffungen gemacht werden, sowieso erst einmal umgezogen sein und wissen, wie viel Platz wir dann haben. Für’s Baby haben wir auch so gut wie alles und ansonsten fällt mir auch gar nicht so viel ein.

Dennoch habe ich mal ein wenig in meiner Wunschliste bei Amazon gestöbert und mir auch so ein paar Gedanken zu Kleinigkeiten, über die ich mich freuen würde, gemacht, so dass ich zumindest auf die Frage, was ich denn noch gebrauchen könnte, nicht ratlos mit den Schultern zucken muss. 


1. Beiger Trenchcoat von Vila // 2. Ausfüllbuch “Questions&Answers a day for mothers” über Amazon
// 3. Print “Geometrische Erde” von Juniqe // 4. Box für Kosmetiktücher in Hausform über Amazon
// 5. Schwarz-weiß-gestreifte Vase von Kähler Design
// 6. Buch “Im Herzen das Glück” von Lucy Dillon über Amazon // 7. Blumentopf zum Aufhängen von Bloomingville // 8. Wohnzimmertisch von Studio Copenhagen // 9. Buch “Die selbstbestimmte Geburt” über Amazon
// 10. Teppich von Impressionen Living*

Bücher gehen ja eigentlich immer und man kann nicht genug davon haben. Auf meiner Wunschliste ganz oben steht das “Questions&Answers a Day for mothers”, ein Buch, in dem man fünf Jahre lang jeden Tag in einem Satz eine bestimmte Frage beantwortet. Ich habe davon bereits das normale Q&A a Day 5-Year Journal und beantworte nun schon seit fast zwei Jahren jeden Abend gewissenhaft die jeweilige Frage. Es ist wirklich spannend und interessant, zu lesen, was sich im Laufe der Zeit verändert und wie man über bestimmte Punkte denkt.
Nachdem ich von Lucy Dillons letztem Roman Das kleine große Glück schon so begeistert war, freue ich mich auf ihr nächstes Buch, das aber leider erst Anfang nächsten Jahres erscheinen soll. Auf die Wunschliste habe ich es aber trotzdem bereits gesetzt.
Genauso wie das Buch Die selbstbestimmte Geburt, denn mit jeder Woche, in der der errechnete Entbindungstermin näher rückt, mache ich mir mehr Gedanken, wie die Geburt meines zweiten Kindes wohl ablaufen wird und ob sie so werden wird, wie ich es mir wünsche. Ich möchte diesmal mehr auf mein Gefühl und meine Intuition hören, mich weniger beeinflussen lassen und gelassen an die Sache heran gehen. Den Rezensionen nach zu urteilen, soll dieses Buch einem dabei sehr helfen. Kennt es jemand von euch?
Ansonsten ist natürlich doch noch ein bisschen Deko-Schnick-Schnack auf die Liste gewandert. Und ein neuer Teppich und Wohnzimmertisch wären wirklich schön, müssen aber natürlich nicht zum Geburtstag her. Ganz besonders toll finde ich auch den Print “Geometrische Erde”, allerdings haben wir hier gar keine freie Wand mehr und ich müsste es wohl gegen ein paar andere Bilder durchtauschen. 
Und dass ich mir in diesem Herbst unbedingt noch einen tollen Trenchcoat anschaffen möchte, habe ich euch ja bereits erzählt.

Nichts auf der Wunschliste ist ein Muss, sondern lediglich eine kleine Inspiration. 🙂

*Affiliate-Links enthalten

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply