Allgemein

Outfit // Dress the bump: Polka dots & Denim

12. Oktober 2015

Wenn es eine ganz nebensächliche und eigentlich auch unwichtige Sache ist, auf die ich mich nach der Geburt freue, dann ist es die, dass ich danach wieder in den Kleiderschrank sehen kann, ohne total frustriert und überfordert zu sein und mich zu fragen, was ich denn bitteschön noch anziehen soll. Im Moment greife ich eigentlich so gut wie nur noch zu meiner dunkelblauen Umstandsjeans, wahlweise auch mal zur Leggings und kombiniere das Ganze dann mit einem Oberteil, das den Bauch noch irgendwie komplett bedeckt.
Wenn ihr meinen Blog schon eine Weile verfolgt, wisst ihr ja, dass ich High-Waist-Hosen (insbesondere meine Mom Jeans) liebe. Und die vermisse ich gerade schon ziemlich.
Naja, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau, ich weiß. 😉

Und schließlich habe ich ja auch noch ein paar Kleider, die mir passen und den Bauch ganz gut umspielen, wie zum Beispiel dieses etwas ältere und weiter geschnittene Stück mit Polka Dots, das ich vor knapp drei Wochen gerade noch so über den Babybauch bekommen habe. Kombiniert habe ich es mit meinem neuen Jeanshemd, das genau die richtige Waschung und Farbe hat (noch so ein Teil auf der Wishlist der lange gesuchten Stücke, das ich nun abhaken konnte).







Dress (old)-Primark (similar here) // Denim Blouse-H&M (similar here) // Chelsea Boots (old)-Cool Way (similar here) // Bag-Liebeskind (similar here) // Rings-H&M/Primark (similar here & here) // Watch-Daniel Wellington (here)



Und wo wir gerade beim Thema Denim sind: Wusstet ihr, dass die Jeans in diesem Jahr schon ihren 145. Geburtstag feiert? Seit dem ersten Modell, das eigentlich als Arbeitshose gedacht war und nachdem Levi Strauss und Jacob David das Patent darauf angemeldet hatten, hat sich einiges getan. Ziemlich spannende Fakten und Infos zu einer unserer aller Lieblingshosen könnt ihr euch in dieser Grafik anschauen. Trends von damals bis heute, Pflegetipps und Skurilles, wie zum Beispiel die Tatsache, dass sich unsere Eltern damals mit ihren neuen Jeanshosen in die mit Wasser gefüllte Badewanne gelegt haben, damit sie die perfekte Passform bekommen (stimmt’s, Mama? 😉 ). Auf jeden Fall sehr interessant und lesenswert.

Wie viele Jeanshosen habt ihr denn im Schrank? Oder habt ihr, so wie ich, auch fast den Überblick verloren und könnt sie schon gar nicht mehr alle zählen?


You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Anonym 12. Oktober 2015 at 14:57

    Ein tolles Outfit und so ein schöner Babybauch. 🙂

    Ich besitze so etwa 5 Jeans, die ich regelmäßig trage. Bin also kein Durchschnitt. 😀

    Viele Grüße, Maren

  • Reply Anonym 13. Oktober 2015 at 9:44

    Ob du's gaubst oder nicht, ich habe nur drei Jeans. Ich hasse Jeanskaufen. Entweder sitzt der Bund zu tief oder die Hose ist zu kurz oder sieht irgendwie unvorteilhaft aus oder der Stoff ist zu billig oder sie ist einfach viel zu teuer, usw. Dabei bräuchte ich dringend eine neue Jeans. Tragen tue ich sie nämlich sehr gerne. ;))

    • Reply Nathalie 13. Oktober 2015 at 14:22

      Ich habe dafür oft das Problem, dass die Hosen zu lang sind. Modelle, die man sowieso bis zum Knöchel krempelt, kommen mir deswegen sehr entgegen. 😀

  • Reply Miri 13. Oktober 2015 at 10:48

    Aktuell 2 Umstandsjeans und 1 normale die noch passt…..

  • Reply Nathalie 13. Oktober 2015 at 14:27

    An dich, Anonym, du armes kleines Würstchen, das ja scheinbar nicht locker zu lassen scheint:
    Was genau erhoffst du dir durch deine Gehässigkeiten, die ja nicht von sehr viel Intelligenz zeugen können? Glaubst du, du erreichst damit irgend etwas? Dass ich heulend hier vor dem Laptop sitze und dir deinen Stuss glaube? Wie hässlich und scheiße ich doch anscheinend aussehe?
    Hast du überhaupt keinen Anstand? Wie verbittert und einsam musst du sein und vor Allem, wie viel Langeweile haben, mir ständig solche Kommentare zu hinterlassen?
    Bitte, bitte, bitte, tu mir doch einen Gefallen und investiere deine Zeit, von der du ja scheinbar sehr viel hast, in etwas Sinnvolles. Lebe zum Beispiel und trolle nicht im Internet herum. Lass die Blogger in Ruhe, die du ja eh nur zu hassen scheinst. Danke. Das wäre wirklich toll.
    Ich wünsche dir alles Gute!

    • Reply Schmucke Lori 13. Oktober 2015 at 18:45

      Ich weiß nicht was da schon wieder geschrieben wurde, aber ich weiß das du eine Herzensgute Mutter wunderhübsch noch dazu und ein toller Mensch bist.
      Und die furchtbaren Menschen da Draußen die nichts anderes zu tun haben als hier im großen weiten Internet zu hetzen guckt euch eure Probleme an und sucht ggf. vielleicht mal einen Psychologen auf das ist doch nicht normal.

      So ! Und dein Outfit liebe Nathalie ist toll ! Ich habe nur wenige Jeans im Schrank ich finde einfach soooo schlecht welche die mir passen und bequem sind.
      liebe Grüße Laura

    • Reply Nathalie 13. Oktober 2015 at 19:55

      Ich danke dir sehr für deine lieben Worte und veröffentliche das mal so.

  • Reply mrs fantastic life 14. Oktober 2015 at 5:58

    Oh ich kann mich noch so gut erinnern- unser Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und seitdem mir meine normalen Hosen wieder passen, ist es einfach ein tolles Gefühl wieder richtig Auswahl im Kleiderschrsnk zu haben. Bei mir hat der Bauch in den letzten Wochen der Schwangerschaft täglich einen riesigen Schub gemacht und am Schluss dachte ich wirklich, ich platze bald. Zumal ich auch noch 10 Tage über Termin war… Da hatte ich dann wirklich nichts mehr zum Anziehen ?

  • Leave a Reply