Fashion, Outfits

Outfit: Three weeks postpartum // Casual Mom Style

25. November 2015

Da schlüpfst du eher spaßeshalber mal in eine deiner High-Waist-Jeans, die du schon zu Beginn der Schwangerschaft relativ früh aussortieren musstest, weil sie am Bauch zu eng wurde und siehe da: Nicht ganz drei Wochen nach der Geburt passte sie doch tatsächlich schon wieder. Da war die Freude bei mir natürlich groß, denn ich ich bin froh, meine Umstandshosen nun endgültig wieder wegpacken zu können und auch die Leggings, die ich wirklich sehr widerwillig in den letzten Zügen der Schwangerschaft ab und zu, wenn es schnell gehen musste, kurz übergeworfen habe, wieder in den Schrank zu packen. Ich liebe meine High-Waist-Hosen, die Mom Jeans und Röhren und kann es kaum erwarten, bis sie mir alle wieder passen.

Momentan pausiere ich noch mit dem Laufen und wollte meinem Körper mindestens acht Wochen Zeit lassen, sich von der Schwangerschaft und der Geburt zu erholen, ehe ich wieder damit anfange. Zwar kribbelt es mich bereits, aber da bin ich vernünftig, weil ich keine Lust auf Beschwerden habe. Stattdessen beginne ich nun so langsam mit der Rückbildung und mache zu Hause sanfte Übungen. Und hoffe, dass ich durch den durch’s Stillen bedingten und dauerhaften Hunger auf Alles bis dahin nicht allzu viel an Kilos zugelegt habe. Im Moment könnte ich nämlich wirklich rund um die Uhr essen. 😀










High Waist Jeans-Asos (similar here) // Blouse (old)-Primark (similar here) // Cardigan (old)-H&M (similar here) // Bag “Greta D”-Liebeskind Berlin (similar here) // Watch-Daniel Wellington (here) // Sneaker-New Balance (similar here)

Das Outfit habe ich übrigens zu unserem ersten kleinen Shopping-Ausflug zu viert getragen. Ich brauchte noch ein paar Kleinigkeiten für die Adventsdeko und Dinge für Mika-Flynns Adventskalender. Für die Stillpausen zwischendurch sollte es natürlich etwas praktischer sein, deswegen entschied ich mich für die Bluse mit Knöpfen dazu. Nun beginnt nämlich wieder die Zeit, in der man bei jedem Outfit, mit dem man das Haus verlässt, erstmal überlegen muss, ob es sich überhaupt für’s Stillen eignet. 



You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Anonym 25. November 2015 at 12:34

    Du siehst aus, als wärest du niemals schwanger gewesen. Ist das eigentlich normal, dass man nach der Schwangerschaft so schnell wieder aussieht wie vorher? Ich dachte immer, man kämpft noch monatelang mit den Pfunden und hasst währenddessen heimlich die Promis, die fünf Minuten nach der Geburt wieder modeln gehen. 😉 Dein Outfit sieht super aus. 🙂

    • Reply Nathalie 25. November 2015 at 14:21

      Dankeschön! 🙂
      Hmm, was heißt schon normal? 🙂 Es gibt wohl Frauen, die mehr in der Schwangerschaft zunehmen und hinterher länger brauchen, um ihre Pfunde loszuwerden und dann gibt es eben auch die, die damit keine Probleme haben. Vermutlich ist es auch Veranlagung, die dabei eine große Rolle spielt. Und ob man vorher, währenddessen und danach Sport macht und in welchem Umfang. Genau sagen kann ich es dir nicht. Aber ich kenne einige, bei denen es ähnlich war und die nach der Geburt auch schnell wieder ihre alte Figur zurück hatten oder sogar noch schlanker waren, als vorher.

  • Reply Bell 25. November 2015 at 13:05

    Ein richtig schönes Outfit. Es ist schon verrückt wie der weibliche Körper das alles regelt. Du siehst super aus.

    • Reply Nathalie 25. November 2015 at 14:18

      Hab vielen Dank, liebe Bell! 🙂

  • Reply preussischer Widerstand 25. November 2015 at 13:41

    Liebe Nathalie,
    ich lese deinen Blog jetzt schon seit vielen Jahren, was ich manchmal selbst nicht glauben kann, weil ich dich super sympathisch finde. Auch kommentiere ich hier hin und wieder. Doch jetzt muss ich mal eine Kleinigkeit los werden, die du mir hoffentlich nicht übel nimmst.
    Ich finde es ok, dass du dich freust wieder in deine Highwaist rein zu passen. Auch ist es völlig ok, dass du ein sportlicher und schlanker Typ bist.
    Was ich allerdings etwas problematisch finde, ist dieser völlig unnötige Hinweis "Three weeks postpartum". Hast du das echt nötig. So nach dem Motto: Seht her, wie super dünn ich schon drei Wochen nach der Schwangerschaft bin." Ich gebe ehrlich zu, dass ich mich irgendwie schlecht gefühlt habe. Es erzeugte Druck in mir auch so aussehen zu müssen. Dabei sehe ich nicht mal ohne Schwangerschaft so dünn aus, wie du. Ok, vielleicht ist das auch mein Problem. Aber wenn du zusätzlich noch schreibst, dass du aufpassen musst, dass du wegen deinem Heißhunger nicht so viel isst, frage ich mich einfach nur: Und wo wäre das Problem? Hast du wirklich Angst dick zu werden? Selbst wenn du ein paar Pfunde zulegen würdest, wäre das doch nicht schlimm. Du würdest immer noch super aussehen. Außerdem machst du Sport. Ich dachte immer, du würdest Sport machen, weil es dir Spaß macht und nicht, um die perfekten Maße zu haben.
    Wie gesagt, ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. Aber ich musste das mal los werden. Trotzdem werde ich weiterhin deinen Blog lesen

    • Reply Nathalie 25. November 2015 at 14:16

      Danke für deinen Kommentar und deine ehrliche Meinung. Ich glaube, du hast meine Worte da etwas falsch verstanden. Ich habe die Überschrift ganz sicher nicht gewählt, um darauf aufmerksam zu machen, wie schlank ich drei Wochen nach der Geburt bereits wieder bin. Der Titel ist angelehnt an die vorherigen "Dress the bump"-Posts und die Baby Bump Updates. Es ist ja auch nicht verwerflich, den Unterschied zu vorher festzuhalten. Und ich freue mich eben einfach, dass es bei dieser Schwangerschaft schneller ging, dass ich wieder meine alten Sachen tragen kann. Bei Mika-Flynn hab ich nämlich deutlich mehr zugelegt (was ich aber trotzdem nicht schlimm fand).
      Und ich habe nicht geschrieben, dass ich aufpassen muss, nicht zu viel zu essen, sondern lediglich, nicht ALLZU viel zuzunehmen.Essen tu ich nämlich wirklich alles, ohne mich selbst einzuschränken und ohne Verbote. Der Smiley war eigentlich dafür gedacht, dass man merkt, dass ich es nicht ganz ernst meine. 😉
      Und ja, ich laufe, weil es mir in erster Linie sehr viel Spaß macht, ein toller Ausgleich ist und mir gut tut. Und der positive Nebeneffekt ist eben, dass ich mich dadurch schlank und fit halte. Meine Figur ist mir sicher nicht egal. Ich kenne aber auch keine Frau, die das Gegenteil von sich behauptet.
      Deinen Kommentar nehme ich dir ganz sicher nicht übel. Finde es sogar gut, wenn sowas mal nicht von Anonym kommt, sondern jemand zu seiner Meinung steht.

  • Reply Anonym 27. November 2015 at 8:00

    Liebe Nathalie,
    ich kann mich dem ersten Kommentar nur anschließen, du siehst einfach fantastisch aus!! Ich finde es ist absolut nichts verwerfliches daran sich 3 Wochen nach einer Schwangerschaft in High Waist Jeans zu zeigen.
    Ich persönlich fühle mich dadurch auch absolut nicht unter Druck gesetzt, dass das bei mir mal genau so sein muss, denn wie du schon sagst ist jeder Körper einfach anders. Ich denke man muss das akzeptieren wie es kommt.
    Ich liebe deinen Blog und freue mich immer sehr wenn man etwas von dir hört und sieht! Mach weiter so!!
    Liebe Grüße,
    Franzi

    • Reply Nathalie 28. November 2015 at 10:40

      Das ist wirklich lieb von dir, hab vielen Dank! Ich freue mich sehr über deine Worte. 🙂

    Leave a Reply