Family, Kooperation, Life with kids, Test

Im Test: Die neuen Designs der Original Ergobaby Komforttrage – Vintage Blue & Love Notes // Gewinnt eine Ergobaby Komforttrage

17. April 2016

Warum wir das Tragen lieben und welche Gründe für mich dafür sprechen, mein Baby so oft es geht, so nah wie möglich bei mir zu haben und zu tragen, habe ich euch vor einer Weile bereits in diesem Beitrag erzählt. Das Tragen entspricht der Natur von uns Menschen, sorgt für ganz viel Nähe zwischen Mama und Baby und ist noch dazu sehr praktisch. Wenn wir unterwegs sind und ich weiß, dass wir mit dem Kinderwagen nicht weit kommen, greife ich lieber zur Trage. Vor Kurzem erst, als wir einen Tag in Hamburg verbrachten und viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und auf dem Schiff waren, war ich wieder so froh, Taavi einfach mit mir herum tragen zu können, anstatt mich beim Ein- und Aussteigen der Bahn oder auf der Suche nach Aufzügen, etc. abmühen zu müssen. Und gerade dort, wo sich viele Menschen ansammeln, mag ich es sowieso nicht, mich mit dem Kinderwagen “durchboxen” zu müssen.

Aber auch bei ganz alltäglichen Ausflügen auf den Spielplatz oder beim Besuch der Eisdiele habe ich gerne meine Hände frei, Taavi vor dem Bauch und kann so schnell reagieren oder Mika-Flynn hinterherlaufen. Eis essen und einhändig den Kinderwagen schieben und dann noch ein Auge auf das Kleinkind haben, das flink ist wie ein Wiesel, sind nämlich eine Kunst für sich…

Aus diesem Grund möchte ich auf meine Tragen von Ergobaby* auch nicht mehr verzichten. Anders, als bei einem Tragetuch, sind sie sekundenschnell angeschnallt, das Baby hinein gesetzt und es kann losgehen. Mittlerweile setze ich Taavi auch schnell hinein, wenn ich Mika-Flynn aus dem Kindergarten abhole und keine Lust habe, den schweren Maxi-Cosi vom Parkplatz dorthin und wieder zurück zu schleppen. Einfacher geht es eigentlich gar nicht. Dadurch, dass ich beide Hände frei habe, kann ich Mika-Flynn dann trotzdem beim Anziehen helfen und die Basteleien und Dinge, die er aus dem Kindergarten mit nach Hause bringt, transportieren.

Die Original Ergobaby Komforttrage hat sogar eine praktische Verstautasche mit Reißverschluss, in der sich Kleinigkeiten, wie Schlüssel oder Portemonnaie schnell unterbringen lassen.

Die neuen Designs “Vintage Blue” und “Love Notes”

Mittlerweile gibt es die Original Ergobaby Komforttrage in vielen unterschiedlichen Designs und Mustern, sodass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Auffällig bunt oder eher neutral und gedeckt, sodass auch der Papa gerne damit trägt – die Auswahl ist groß. Und wird immer größer, denn im April erweitert Ergobaby nun das Sortiment mit den wunderschönen Designs “Vintage Blue” und “Love Notes”.

Der geschlechtsneutrale Farbton “Vintage Blue” passt durch das strukturierte hellblaue Material, das an Jeansstoff erinnert und das dunkelblaue Innenfutter ganz wunderbar zum Sommer und maritimen Outfits und ist freundlicher, aber mindestens genauso zeitlos, wie das klassische Schwarz, für das ich mich bei unserer ersten Komforttrage entschieden habe. Auch Yannick fand das Design sofort toll.

Der Vorteil davon, mehrere Tragen zu besitzen (mal abgesehen vom stylischen Aspekt, der aber eher nebensächlich sein sollte): Ich muss so nicht jedes Mal die Trage umstellen, wenn Yannick Taavi auch mal tragen möchte, weil eine Trage auf mich eingestellt bleibt und die andere auf ihn. Deswegen an dieser Stelle vielen Dank an Ergobaby, das wir unser Tragen-Sortiment mit “Vintage Blue” erweitern durften und nun jeder von uns seine “eigene” Trage hat. 🙂


Neben “Vintage Blue” wurde mir auch noch das neue Design “Love Notes” zur Verfügung gestellt, ein weicher, erdbrauner Farbton mit romantischem beigefarbenen Futter, das mit Handschrift beschrieben ist. Die Worte spiegeln die Liebe zum Tragen und zum eigenen Baby wieder. Allerdings ist das Design, im Gegensatz zu “Vintage Blue”, durch die verspielten und liebevollen Details (unter anderem auch süße aufgestickte Herzchen) vielleicht eher etwas für die Tragemamas, als für die -papas.

Dennoch darf natürlich auch das männliche Geschlecht bei meinem Gewinnspiel mitmachen, denn ich darf mit freundlicher Unterstützung von Ergobaby die Original Komforttrage im Design “Love Notes” im Wert von 120 Euro an einen von euch verlosen. 

Alles, was ihr tun müsst, um die Trage zu gewinnen, erfahrt ihr, wie immer im Rafflecopter. Die Teilnahme ist ganz einfach. Je mehr Punkte ihr abhaken könnt, umso mehr Lose sammelt ihr und erhöht damit die Chance, gezogen zu werden.

a Rafflecopter giveaway

Das Gewinnspiel endet in einer Woche, am Montag, den 25.04.2016. Anschließend lose ich einen Gewinner aus, der per E-Mail benachrichtigt wird. Allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück und Spaß beim Mitmachen!

Highlichts der Original Ergobaby Komforttrage

Die Original Ergobaby Komforttrage kann sowohl auf dem Bauch, auf der Hüfte, als auch auf dem Rücken getragen werden (letzteres ab einem Alter von ca. 6 Monaten) und ist ausgelegt für ein Gewicht von 5,5-20 Kilo (oder ab 3,2 Kilo mit dem separat erhältlichen Neugeborenen-Einsatz). Die weichen, gepolsterten Schulter- und Hüftgurte sorgen für eine gleichmäßige und angenehme Gewichtsverteilung und langanhaltenden Tragekomfort. (Mittlerweile wiegt Taavi gut über 7,5 Kilo, ich hatte bis jetzt aber noch nie Probleme im Rücken, wenn ich ihn getragen habe.) Der für mich wichtigste Punkt: Durch den ergonomischen breiten und tiefen Sitz wird die natürliche Anhock-Spreiz-Haltung des Babys unterstützt, außerdem sorgt eine Kopfstütze für Halt, Sicht- und Sonnenschutz UPF 50+.

Weil mein kleines Sabber-Baby alle Tragen genüßlich abnuckelt, bin ich außerdem sehr froh, dass man die Trage problemlos bis zu 30°C in der Maschine waschen kann.

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Ergobaby.

You Might Also Like

46 Comments

  • Reply Isabel 17. April 2016 at 15:41

    Die neuen Design gefallen mir super – und ihr seht mit den Blautönen perfekt aufeinander abgestimmt aus 🙂

  • Reply Schwarzwaldmaidli 17. April 2016 at 15:59

    Oh, das neue Design gefällt mir sehr gut. 🙂
    Der kleine Mann möchte auch gerne getragen werden und meist nutzen wir unsere Trage, wenn wir in der Stadt unterwegs sind.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Reply Madita Eickelmann 17. April 2016 at 16:07

    So eine Trage fände ich super für unseren kleinen Schatz, der mittlerweile schon sieben Monate alt ist. Da er aber kein Einzelkind bleiben soll, wäre eine Trage totaaaal schön!! Wir haben bereits eine, aber die lässt sich leider nicht ohne riesen Getöse öffnen (Klettverschluss). Ich könnte noch ewig weiter schreiben, wie toll eine zweite Trage wäre! 🙂 Ich würde mich freuen!!

  • Reply Svenja Metz 17. April 2016 at 16:09

    Toller Beitrag. Ich würde meinen 4 Monate alten Sohn mit der Trage gerne durch die Gegend tragen 🙂

  • Reply Sabrina 17. April 2016 at 16:10

    Ich habe gerade an dem Gewinnspiel teilgenommen und würde mich riesig über die Trage freuen! Mein Sohn Philip (schon fast 6 Monate – omg 🙂 ) und ich lieben das Tragen!
    Schöne Grüße aus Österreich 🙂

  • Reply Anne D. 17. April 2016 at 16:21

    Die Trage sieht super schön aus und dann würden wir auch 2 haben – eine für Mama und eine für Papa ????

  • Reply Juana 17. April 2016 at 16:25

    Die neuen Design sind echt super. Aktuell tragen wir unsere Melina mit einem Tuch was mit der Trage um einiges vereinfacht wäre.Melina meine kleine Tochter und ich würden uns freuen

  • Reply Lilli 17. April 2016 at 16:38

    Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und wir wollten uns auch eine Trage zulegen, waren uns aber noch nicht sicher, welche. Dein Post ist richtig überzeugend, daher versuche ich auch mein Glück 🙂 LG, Lilli

  • Reply Julie 17. April 2016 at 16:46

    Darin würde ich gerne mein Baby tragen, sobald es da ist und ihm von dort aus die Welt zeigen:) Wunderbare neue Farben hat ergobaby da, bin ganz verliebt!

    Liebe Grüße,
    Julie

  • Reply Daniel 17. April 2016 at 16:53

    Ich würde damit meine Tochter gerne tragen, denn Dank des Design absolut männertauglich, wie ich finde 😉

  • Reply Katja F. 17. April 2016 at 17:08

    Mit der coolen Trage wäre ich endgültig die Lieblingstante meiner kleinen Mini-Nichte.

  • Reply Carola 17. April 2016 at 17:19

    Die Trage wäre das perfekte Geschenk für meine Tochter und meine kleine Enkelin. Die beiden würden Augen machen.

  • Reply Lia 17. April 2016 at 17:20

    Liebe Nathalie,
    wieder ein toller Blogpost. Man merkt wieviel Mühe und Zeit Du investierst. Die Trage ist wirklich sehr schön 🙂 Ich würde mich auch sehr darüber freuen.
    Ganz liebe Grüße Lia

  • Reply Hanna 17. April 2016 at 17:59

    Tolles Design, sieht auch ganz einfach aus?!
    Wir haben hier die Frl. Hübsch und kommen leider damit gar nicht klar, die Ergobaby sieht “idiotensicher” aus, deshalb würden wir gern gewinnen.

  • Reply Laura Barmeier 17. April 2016 at 18:21

    Hach das ist ja ein tolles Gewinnspiel und da ich jetzt endlich mal mit dem Laptop lese kann ich mal wieder was kommentieren.
    Wir bekommen jetzt auch unser zweites Kind und ich habe Felix sehr sehr gerne und auch bis vor kurzem getragen.
    Ich würde mich sehr freuen die Trage zu gewinnen und unser kleines Bauchkind dann darin zu tragen 😉
    Ich finde das Design von deiner Trage wunderschön und auch das von der Gewinntrage finde ich super.
    alles Liebe von Laura

  • Reply Lisa 17. April 2016 at 18:29

    Da wir im November unser erstes Kind erwarten würden wir uns sehr über die tolle Trage freuen 🙂

  • Reply Bianca Stuckenberger 17. April 2016 at 19:41

    Den Blog gerade über Instagram entdeckt ? Gefällt mir richtig gut – und dann gibt es auch noch eine ERGOBABY Trage zu gewinnen ? Mit 2 kleinen Jungs (3Jahre und 8Monate) unterwegs zu sein erfordert manchmal 8 Arme und Beine, oder eine Trage ? ?✌?️

  • Reply Dennis 17. April 2016 at 20:02

    Das Design würde super zu meiner Frau und unserer Tochter Melina passen. Sie trägt die kleine super gerne und würde sich sicher darüber freuen.

  • Reply Carla 17. April 2016 at 20:11

    Ich hinterlasse jetzt hier mein Kommentar, da ich das mit dem rafflec. nicht hinbekomme ?
    Ich würde mich total über eine neue trage freuen! Hatte bisher nur die Manduca für meine erste Tochter und erwarte dieses Jahr unser zweites Wunder 🙂

  • Reply Isabella 17. April 2016 at 21:07

    Ich wuerde damit meinen Sohn tragen. Der Kinderwagen ist doch oft sehr unpraktisch. 🙂

  • Reply Jasmin H. 17. April 2016 at 21:39

    guten abend nathalie.
    meine 9,5 wochen alte tochter ella liebt es bei mama zu sein. leider haben wir keine keine trage und würden uns deshalb sehr freuen, so eine tolle trage zu gewinnen. wenn ich mit meinem 5 jahre alten sohn unterwegs bin, ist es immer nicht ganz einfach, wenn man die hände “voll” (kinderwagen, maxi cosi). wir wohnen auf dem land (unsere strasse hat leider keine gehwege und viele schlaglöcher), wo es mit kinderwagen nicht immer einfach ist. da wir aber spaziergänge lieben, wäre eine trage perfekt….
    liebe grüße

  • Reply Theresa 17. April 2016 at 21:45

    Das Design ist wundervoll<3

  • Reply Diana 17. April 2016 at 21:47

    Wie schön die neuen Muster und Farben sind.
    Momentan tragen wir auch wieder mehr und um das Lästige verstellen zu vermeiden wäre eine zweite Trage wunderbar.

  • Reply Silvia 17. April 2016 at 22:17

    Das ist ja ne hübsche Trage! Ich quäle mich nun auch bei Kind 2 mit der Manduca. Bin mit ihr beim ersten Kind schon nicht so wirklich zurecht gekommen weil sie an den Schultergurten irgendwie nicht hält. Hatte dann die Hoffnung bei Kind 2 dass es besser passt und trage nun mit ner Notlösung (Träger über Kreuz). Allerdings wird das nicht ewig gehen, da das Baby ja auch größer wird und dann die Gurte über Kreuz nicht mehr lang genug sind. Von der Ergo höre ich nur Gutes, von daher würde ich tatsächlich gerne umsteigen und Baby 2 lange und glücklich tragen.

  • Reply Silvia 17. April 2016 at 22:17

    PS: Das mit diesem raffle-Dings geht bei mir irgendwie nicht :-/

  • Reply Robin 18. April 2016 at 1:57

    Liebe Natalie, die Trage ist wirklich hübsch und wir würden uns riesig freuen, wenn wir bald unsere kleine Lilly darin tragen können. Sie ist gerade 10 Wochen alt geworden und liebt es auch ganz nah bei uns zu sein. Wir tragen momentan im Tuch, aber ich nehmen trotz Gewühl viel zu oft den Wagen, weil ich mich immer abmühe mit dem Tuch und unterwegs sehr ungern in die Situation kommen mag, es wieder binden zu müssen… eine Trage ist finaziell aber gerade nicht drin und deshalb würden wir uns riesig freuen, diese hier zu gewinnen 🙂

  • Reply Robin 18. April 2016 at 1:59

    Sorry… Nathalie (mein Handy verschluckt gern mal Buchstaben 😉 )

  • Reply Nellina 18. April 2016 at 3:40

    🙂 die sind ja beide einfach wunderschön und ich hoffe so sehr das es klappt da ich nun seit zwei Monaten eine holen möchte aber uns das nötige Kleingeld fehlt 🙁 mein mopsi wiegt mit 10 Wochen schon über 5550g und er wird nun mal schwer beim tragen oder in der Babybjörn die wir vererbt bekommen haben schmerzt es mir überall 🙁 Daumen sind gedrückt <3

  • Reply Kathrin 18. April 2016 at 9:29

    Auch ich liebäugel schon länger mit einer Trage von Ergo Baby, konnte mich aber bislang nicht entscheiden. Das Baby würde sich sicher freuen 🙂

  • Reply Franzi 18. April 2016 at 9:41

    mir gefallen auch beide Tragen wirklich sehr sehr gut. Finde sowieso, dass die Ergobaby Tragen wirklich nicht nur super praktisch sondern auch wunderschön sind 🙂
    Ich bin momentan im 6. Monat schwanger und noch etwas überfordert mir der Erstausstattung, da wäre der Gewinn jetzt wirklich eine tolle Sache!
    Viele Grüße,
    Franzi

  • Reply Sandra 18. April 2016 at 11:16

    Mal wieder ein wunderbarer Beitrag mit tollen Hinweisen. Ich bin wirklich glücklich, dass ich so viel auf Deiner Seite stöbern kann. Da ich mich gerade im Halbzeit der Schwangerschaft befinde und es doch soooo vieles gibt, bin ich teilweise sehr überfordert.

    Wenn ich jetzt noch gewinnen würde, wäre das ganz wunderbar.

    Weiterhin alles Gute und vielen Dank!

    Sandra

  • Reply Alexander 18. April 2016 at 11:39

    Die sind wirklich sehr schoen.

    Ich finde die Tragesysteme einfach soviel praktischer als diesen Tuchwahnsinn.
    Also rettet einen werdenden Papa (im September ist es dann soweit) vor der
    Tuchmafia. 😀

  • Reply Isa 18. April 2016 at 11:49

    Noch ist unser kleiner Schatz nicht da, aber ich freue mich jetzt schon aufs Tragen. Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen!

  • Reply Steffi 18. April 2016 at 11:49

    Mit der Trage würde ich ab Juni meine kleine Mini mit mir tragen und ihr die Welt zeigen!

  • Reply Miriam 18. April 2016 at 12:19

    Liebe Nathalie,
    ich möchte hier nicht nur irgendeinen 08/15-Kommentar wegen des Gewinnspiels da lassen.
    Mir gefällt dein Blog wirklich gut! Am liebsten lese ich deine Beiträge zum Thema Familie und Baby. Tavi muss ca 2 Wochen jünger sein als mein kleiner Bub, deshalb ist es so spannend und auch schön, deine Erfahrungen hier zu lesen. Danke, dass du das mit uns allen teilst! 🙂
    Da ich deine Meinung, was das Tragen angeht teile, nutzen wir immer noch das Tragetuch. Allerdings in letzter Zeit nicht mehr so gerne, da es, egal wie fest ich es binde, immer wieder verrutscht und das auf Dauer zu anstrengend ist. Ich bin mir sicher, in einem Tragesystem hat das ganze mehr Stabilität und wir würden unser Baby wieder mehr herumtragen als im Kinderwagen schieben…

    Viele liebe Grüße, auch an den süßen Tavi! 🙂 Miriam

  • Reply Anastasija 18. April 2016 at 13:40

    Ich habe bisher ein Tuch und eine Manduca im Schrank. Wobei Letztere nicht so gut ankommt bei meiner Kleinen. Das Tuch wiederum mag ich nicht so gerne. Mich stört das Binden einfach ungemein. Bei der neuen Trage von Ergobaby finde ich zudem die kleine Tasche praktisch! 🙂

    LG, Ana

  • Reply Nic 18. April 2016 at 23:14

    Tolles Gewinnspiel! Auch bei uns verstellt der Papa immer alle Gurte und eine zweite Trage wäre ein Traum!

  • Reply Kristin 19. April 2016 at 13:22

    Da ich im Oktober mein erstes Kind bekommen werde liebe ich Deine hilfreichen Tipps und Hinweise und lese Deine Erfahrungen immer wieder gern! Vielen Dank dafür!! 🙂

  • Reply Miriam 19. April 2016 at 15:58

    Das Design von der Trage sieht ja wirklich super hübsch aus und auch die Fakten überzeugen ja anscheinend. 🙂
    Ich weiß noch nicht genau, für wen ich die gewinnen werde – wenn es gut läuft, erfahre ich aber heute Abend noch, ob Mädchen oder Junge. (2. Screening steht an. :))
    Aber ich finde, das Design passt für beide. 🙂
    Sehr schöne Fotos übrigens und ich kann mir so gut vorstellen, dass tragen manchmal einfach viel praktischer ist als schieben.
    Liebe Grüße
    Miriam

  • Reply Melanie Reuß 19. April 2016 at 21:05

    Gott, das wäre ja das genialste Geschenk aller Zeiten für die Schwester meines Freundes. Sie ist jetzt im 6 Monat Schwanger und das Geschenk käme wie gerufen. Freue mich so unglaublich Tante zu werden.
    Alles Liebe,
    Melli

    Danke für die tollen Lauftipps, bin am Sonntag meinen ersten Halbmarathon gelaufen und Schwebe immer noch auf meiner Glückswolke

  • Reply Anja 20. April 2016 at 18:57

    Mein kleiner Monsieur (Wird am Montag ein Jahr alt, OMFG ;)) liebt es, getragen zu werden! Er (und ich auch ein bisschen) würde sich tierisch darüber freuen!

  • Reply Jasmin 21. April 2016 at 8:11

    Da wir im Juni unser erstes Kind erwarten, wäre die Trage genau das richtige für uns, da wir bisher nur ein Tuch haben, ich mir aber eine Trage praktischer vorstelle.
    Ich lese deinen Blog nun seit Beginn meiner Schwangerschaft und freue mich auf viele neue Posts rund um das Thema Familie und Mama sein.
    Liebe Grüße
    Jasmin

  • Reply Melanie 21. April 2016 at 20:47

    Tolles Gewinnspiel. Vielleicht habe ich ja Glück 🙂

  • Reply Melanie 22. April 2016 at 11:07

    Deine Begeisterung reißt micht mit und ich habe die gleiche Meinung zum Tragen wie du. Daher brauche ich für unseren künftigen Nachwuchs auch so eine tolle Trage 🙂

  • Reply Kathi 22. April 2016 at 11:29

    Die Trage wäre für meine Enkelin perfekt, da ich gerne mit ihr spazieren gehe, aber sie nicht immer nur im Kinderwagen liegen lassen möchte.

  • Reply Nelly 22. April 2016 at 12:58

    Ich würde meinen Sohn tragen. Und es wäre perfekt für ihn 🙂

  • Leave a Reply