Fashion, Kooperation, Outfits, What I Wore

Outfit: Die perfekte Bluse im Mama-Alltag

11. Juni 2016

Als Mama von zwei kleinen Kindern muss es bei der Outfitwahl immer etwas schneller gehen. Stundenlanges vor dem Kleiderschrank stehen und hin und her überlegen, was man anziehen könnte, mehrere Outfits anprobieren und sich dann doch wieder umentscheiden – schon lange Vergangenheit. Dass mein Stil sich nicht erst seit ich Mama bin, immer mehr verändert hat, habe ich euch ja bereits erzählt. Inzwischen greife ich wirklich am liebsten zu einer Jeans und einem lockeren Oberteil und fühle mich darin am wohlsten. Röcke und Kleider trage ich gerade im Sommer natürlich trotzdem noch gerne, aber bei einer Hose weiß ich eben, dass sie alles mitmacht. Rennen, Hüpfen und wenn es sein muss, auch mal Mika-Flynn auf dem Klettergerüst auf dem Spielplatz hinterher klettern.

Bis jetzt habe ich es vermieden, schickere und vor Allem helle Blusen im Alltag dazu zu kombinieren, obwohl man damit sofort gut angezogen ist. Schmutzigen kleinen Kinderhändchen ist es aber egal, was Mama gerade trägt. Und schneller als man schauen kann, ist dann eben doch ein Fleck auf dem guten Stück.

Der Stoff meiner neuen Bluse von by Mi ist jedoch so pflegeleicht, dass mir das in Zukunft egal sein kann. Denn sollte sie doch mal schmutzig werden, kann ich sie ohne Bedenken in die Waschmaschine werfen und problemlos bügeln.

Die Blusen von byMi können aber noch viel mehr. Neben Qualität, anspruchsvoller Verarbeitung und ausgearbeiteten Details, legt das 2011 gegründete Label auch Wert auf einen nachhaltigen Produktionsprozess. Kinderarbeit, unmenschliche Arbeitszeiten und Unterbezahlung werden von byMi entschieden abgelehnt. Die Blusen werden zu 100% in Europa gefertigt und bestehen aus hochwertigen, italienischen Materialien, wie Baumwolle, Viskose und Seide. Jede Bluse ist mit dem Öko-Tex Standard 100 qualifiziert.

Liebevolle Details, die perfekte Passform und Schnitte für jede Größe sollen für jede Frau die perfekte Bluse und optimalen Sitz garantieren.

Ich habe mich für das Modell Ibiza in einem hellen Taupe entschieden, dessen lockerer und etwas längerer Schnitt mir besonders gut gefällt. Leger und zeitlos, aber durch das Material trotzdem schick. Besonders hübsch finde ich die liebevollen Details, wie eine kleine Schleife am Ausschnitt und hinten am Kragen ein aufgesticktes Herz. Sie eignet sich außerdem perfekt zum Stillen. Was will ich mehr?

Einzig das Material dürfte meiner Meinung nach etwas weniger anfällig für Knitter sein. Obwohl ich sie vor dem Anziehen gebügelt habe, waren nach einmal kurz Hinsetzen schon wieder sehr viele Knitter zu sehen.

Ansonsten trage ich sie aber unglaublich gerne. Das Material ist auch an wärmeren Tagen super angenehm und kühl.


Wenn ihr neugierig geworden und vielleicht ja auch noch auf der Suche nach der perfekten und alltagstauglichen Bluse seid, die noch dazu fair und nachhaltig produziert wurde, dann schaut doch mal bei byMi vorbei. Mit dem Code wunderhaftigforbymi erhaltet ihr bis zum 13. Juli 2016 einen Rabatt von 10,- Euro auf eure Bestellung (gilt ab einem Mindestbestellwert von 75,- Euro).

Neben Blusen und Tuniken in allen Formen und Schnitten gibt es dort auch ganz zauberhafte Manschettenknöpfe und Armbänder. Ich habe dort nach langer Suche endlich das perfekte Armband mit Quasten gefunden, das farblich auch noch super zur Bluse passt.


Bluse*-byMi (hier) // Girlfriend Jeans-H&M (ähnliche hier) // Metallic Schnürer-Gabor (ähnliche hier) // Armband mit Quasten*-byMi (hier) // Shopper-ZWEI (ähnliche hier) // Uhr-Henry London (hier)

*PR-Sample

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply