Kooperation, Life with kids, Sponsored Post, Test

Im Test: Der Super Sand von Goliath Toys – Sandburgen bauen auch zu Hause

6. Januar 2017

Ihr Lieben, seid ihr gut im neuen Jahr angekommen? Nun ist 2017 auch schon fast wieder eine Woche alt. Die ersten Tage des Jahres ging es bei uns noch etwas ruhiger und entschleunigter zu. Ferien, Urlaub und viel Familienzeit. Den Weihnachts- und Feiertagszauber noch etwas nachwirken lassen, genießen und spielen, bevor nächste Woche dann der Alltag wieder richtig startet. Und schließlich mussten die tollen Weihnachtsgeschenke, die das Christkind unter den Baum gelegt hat, auch ausgiebig getestet und ausprobiert werden.

Neben seinem heißgeliebten Kran bekam Mika-Flynn auch den tollen Super Sand* von uns geschenkt, nachdem ich passenderweise kurz vor Weihnachten die Anfrage von Goliath Toys erhielt, ob ich mit meinen Jungs nicht Lust hätte, ihre Spiele zu testen. Die Idee des Super Sands gefiel mir sofort. Spiele, die die Kreativität und Motorik fördern und anregen, mag ich sowieso lieber, als Dinge, an denen die Kids nach kurzer Zeit das Interesse verlieren und die dann unbeachtet in der Ecke liegen. Gespannt war ich aber dennoch, was uns mit dem Super Sand erwartet. Jede Mutter wird verstehen, was ich meine. Wenn der Sand nach einem Spielplatzbesuch aus allen Taschen und Socken rieselt…ABER: Anders mit dem Super Sand. Der sich eben nicht in der gesamten Wohnung verteilen soll.

Sand zum Spielen für Zuhause und drinnen. Klingt auf jeden Fall schon mal sehr spannend und interessant. Gerade im Winter und jetzt, wo es draußen so eisig kalt ist und einem sogar beim Schneemann bauen (insofern denn noch genug Schnee liegt) die Hände selbst mit Handschuhen nach wenigen Minuten einfrieren, vermisst Mika-Flynn das Sandeln auf dem Spielplatz. Burgen bauen, Gräben schaufeln und Wasser hinein schütten, panschen und matschen. Gibt es ein Kind, das keine Freude daran hat? Warum damit warten, bis es wieder wärmer wird? Wenn man das mit dem Super Sand alles auch zu Hause machen kann. Und obwohl ich wirklich etwas Bedenken hatte, wurde ich absolut positiv überrascht, denn der Super Sand hält, was er verspricht.

Die Kinder konnten es nicht erwarten, den Super Sand auszupacken und auch wir Großen waren gespannt, was uns erwartet. Ausgepackt und losgelegt. Der Sand fühlt sich samtig-weich an und es macht einfach nur Spaß, damit zu formen und zu kneten. Denn ich finde, damit lässt er sich ein wenig vergleichen, nur dass er viel weicher ist, als normale Knete. Außerdem trocknet er nicht aus und kann deshalb und Dank antibakterieller Eigenschaften immer wieder verwendet werden. Der Indoor-Sand ist ein Naturprodukt aus Kalkstein und Sand, absolut geruchsneutral und ungefährlich. Beruhigend für alle Mamas: Er hinterlässt Dank seiner speziellen Substanz tatsächlich keine Rückstände oder Flecken.

Zwar fallen hier und da ein paar Krümelchen auf den Boden und auch am Pullover bleibt beim Formen, Rollen und Bauen etwas hängen – dies lässt sich aber problemlos abschütteln, ausklopfen und aufsaugen. Fertig gespielt wird einfach alles wieder zusammen geknetet, in die mitgelieferte Form gelegt und zurück in den Karton gepackt. Dort lagert der Super Sand bis zu seinem nächsten Einsatz am besten.

Mika-Flynn und sein Cousin, aber auch Yannick und ich hatten großen Spaß beim Testen. Mit Sand spielen, während draußen Minusgrade herrschen – da träumt man doch gleich von Sonne, Strand und Meer. Nur dass der Super Sand nicht so klebt, wie die feinen Körnchen im Urlaub.

Fast schon beruhigend ist das Formen und Spielen damit. Und während die Jungs sich ihre eigene Racing Strecke bauten und die Charaktere von Cars über die Straße flitzen ließen, hielt ich es klassisch mit der Burg und erschaffte mir mein eigenes Schloss. Zumindest solange, bis einer der Rabauken es wieder mit der Walze platt machen musste. 😀

Neben dem Cars Sand Race Set und dem Super Sand Castle, das wir zum Testen erhielten, gibt es noch viele weitere tolle Sets, wie z.B. Tierformen, einen Bauernhof, ABC-Formen und weitere Disney-Themen, wie “Findet Dorie” und “Frozen”. Die Auswahl ist wirklich riesig und die Sets immer erweiterbar. Den Super Sand gibt es sogar in bunt. So bekam unser Lightning McQueen sein klassisches rotes Gewand und konnte damit über die Rennstrecke flitzen.

Unabhängig davon, dass wir den Super Sand testen durften, bin ich wirklich begeistert davon. Auch Mika-Flynn hat großen Spaß, damit zu spielen und lässt seiner Kreativität freien Lauf. Besonders klasse findet er natürlich, dass sein Lieblingsfilm “Cars” ebenfalls als Super Sand Set gestaltet wurde.

Super Sand wurde nicht umsonst als Top Spielzeug 2014 ausgezeichnet. Und auch die anderen Produkte von Goliath Toys versprechen großen Spielspaß. Neben dem tollen Super Sand gibt es unter anderem noch Lern- und Geschicklichkeitsspiele, Party- und Familienspiele, Puzzles und vieles mehr. Schaut doch mal auf www.goliathtoys.de vorbei und überzeigt euch selbst. Nach Weihnachten ist schließlich vor dem nächsten Kindergeburtstag oder Ostern. Und das kommt vermutlich auch wieder schneller, als man denkt. Warum also nicht rechtzeitig schon nach Geschenkideen schauen. 🙂

Wie gefällt euch der Super Sand für zu Hause? Werdet ihr manchmal auch nochmal zum Kind, wenn ihr mit euren Kleinen und ihren Spielsachen spielt, die für Erwachsene fast genauso toll sind? (An dieser Stelle viele Grüße an meine Schwester, die an Weihnachten fast traurig war, dass sie keines der Sets geschenkt bekommen hat. Ich weiß schon, was du dieses Jahr zu deinem 20. Geburtstag bekommst. :D)

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Goliath Toys.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply