Family, Fashion, Life with kids, Sponsored Post

Family Fashion // Outfit: Gut gelaunt und wasserfest durch den Herbstregen mit Crocs – Es gibt kein schlechtes Wetter

25. November 2017
*Anzeige/PR-Samples

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung – Ja, dieser Satz mag vielleicht etwas abgedroschen klingen, aber er ist ja nun mal irgendwie wahr. Wieso sollte man sich die Laune verderben lassen, nur weil es regnet? Warum Trübsal blasen, nur weil die Sonne sich hinter dicken Wolken versteckt? Ich glaube, wirklich auf die Stimmung schlägt dieses “schlechte” Wetter nur uns Erwachsenen. Denn schauen wir uns die Kleinsten an, unsere Kinder, ist davon nichts zu spüren. Die toben, rennen und spielen auch durch strömenden Regen, finden nichts schöner, als im Matsch und Dreck zu buddeln und sich so richtig schmutzig zu machen. In die größte Pfütze springen – wer lässt das Wasser am höchsten in alle Richtungen spritzen? Lachen, Spaß haben, glücklich sein – egal, bei welchem Wetter. Wann haben wir das eigentlich verlernt? So unbeschwert zu sein? Wie wäre es, wenn wir uns einfach ein Beispiel an ihnen nehmen? Ohne nachzudenken. Ab nach draußen, erst recht, wenn es regnet, hinein in die nächste Pfütze.

Und damit die Füße auch trocken bleiben und man sich trotz kühlen Temperaturen im Herbst und Winter keine Erkältung dabei holt, ist natürlich eins das wichtigste dabei. Genau, die richtige Kleidung. Regenstiefel in bunten Farben, die durch die grauen Tage leuchten und sofort gute Laune machen. So wie unsere neuen Crocs für den Herbst und Winter, die ich euch im heutigen Family-Outfitpost etwas genauer vorstelle.

Knallblau sind die der Jungs und ein echter Hingucker. Für Taavi ist es das erste, für Mika-Flynn bereits sein zweites Paar Kids’ Handle It Rain Boots, die so heißen, weil sie Dank der Griffe am Stiefelschaft so kinderleicht selbst anzuziehen sind. Taavi war so begeistert, dass er sie bereits in der Wohnung tragen und nicht mehr ausziehen wollte. Ganz stolz stiefelte er damit im wahrsten Sinne des Wortes herum. Kein Wunder, denn Dank des bequemen Fußbettes und dem ergonomisch geformten Croslite-Material geht man darin wie auf Wolken.

Ich hatte schon viele Regenstiefel für Kinder in der Hand, aber die Kids’ Handle It Rain Boots von Crocs sind mit Abstand die leichtesten. Und damit einfach auch super angenehm zu tragen. Bequem, leicht, wasserfest – was will man mehr? Vielleicht noch ein reflektierendes Logo am Absatz, um im Dunkeln noch besser gesehen zu werden. Perfekt! Ob leuchtendes Blau, Grün, Gelb oder Pink – da findet sicher jeder seine Lieblingsfarbe.

Damit ich mit meinen Jungs nach Herzenslust durch die Pfützen springen kann, durfte ich mir auch ein neues Paar Regenstiefel von Crocs aussuchen. Nicht ganz so farbenfroh, dabei aber nicht weniger bequem sind meine Women’s Crocs Freesail Chelsea Boots, denen man auf den ersten Blick gar nicht ansieht, dass es sich nicht um normale Stiefeletten handelt. Für schwarz habe ich mich aus praktischen Zwecken entschieden, obwohl mir die Blümchen-Designs auch sehr gefallen haben. Aber schwarz ist einfach klassisch, schick, lässt sich zu allem kombinieren und wird eigentlich nie langweilig. Und egal ob bei Regen oder zum Spaziergang über Feld und Wiesen – sie passen eigentlich immer. Und wasserdicht sind sie natürlich auch. Zumindest bis zu den elastischen Stretch-Einsätzen, die das An- und Ausziehen erleichtern.

Statt für Regenstiefel, entschied sich Yannick für sportliche Wanderstiefel im Crocs-Design. Perfekt, um mit den Jungs zu- oder ihnen hinterher zu rennen, ohne dabei den Halt zu verlieren, den die rutschfeste und profilierte Sohle gibt. Das Obermaterial besteht aus widerstandsfähigem Leder und atmungsaktivem Mesh, die vorgeformte Außensohle aus Croslite. Bequem und gleichzeitig stilsicher genug, um sie auch im Alltag zu tragen.

Yannick hat sich jedenfalls sehr gefreut, als ich ihm erzählt habe, dass er sich auch ein neues Paar Crocs aussuchen darf, denn er schwärmt regelrecht, wie bequem doch bisher jedes Paar war, das er getragen hat und trägt. So nun auch wieder die Men’s Swiftwater Hiker Mid, mit denen er gewappnet ist für viele weitere Abenteuer mit seinen Jungs. 🙂


Ja, man kann wirklich sagen, dass wir eine richtige Crocs-Family sind. Egal ob regen- und wasserfest im Herbst und Winter oder stylisch und bequem für Strand und Schwimmbad im Sommer. Dass Crocs so viel mehr kann, als die wohl allen bekannten klassischen Clogs, ist mittlerweile bestimmt kein Geheimnis mehr. Unglaublich bequem, bunt und farbenfroh mit ausgefallenen Designs oder eben auch klassisch, dezent und unaufgeregt – macht euch doch selbst mal ein Bild und überzeugt euch von der großen Auswahl. 🙂

Besitzt ihr selbst ein oder mehrere Paar Crocs? Seid ihr genauso begeistert von den bequemen Schuhen, wie wir? 🙂

*Die Schuhe wurden mir freundlicherweise von Crocs zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply