Family, Life with kids, Mom Life, Sponsored Post, Test

Life with kids // Im Test: Die Feuchttücher Varianten von Pampers – Allroundtalente und echte Helferlein im Alltag mit Kids

31. Mai 2018
*Anzeige/Unterstützt von Pampers

Erinnert ihr euch noch an das gute alte Taschentuch mit Spucke angefeuchtet, mit dem euch vorzugsweise eure Omas (oder Tanten) früher den Mund und das Schokoladen verschmierte Gesicht sauber gemacht haben? Ich mich nur zu gut. Meine liebe Omi hat es sicher nur nett gemeint, aber mir grauste es jedes Mal davor. Und ich erinnere mich heute noch ungern daran und habe es vor allem bei meinen Kindern bis heute noch nie gemacht. Meine Erklärung, warum sie damals unterwegs immer zum Taschentuch mit etwas Spucke gegriffen hat? Es gab vermutlich noch keine praktischen Feuchttücher. Denn mit denen hätte ich mich sicher nicht jedes Mal dabei weggedreht und mein Gesicht zur Schnute verzogen, sondern mir freiwillig den Mund und die Hände sauber machen lassen.

Mittlerweile gibt es ja eine große Auswahl an unterschiedlichsten Feuchttüchern und wir haben auch schon einige ausprobiert. Anfangs zu Babyzeiten hauptsächlich noch zum Wickeln und sauber machen des Popos, bis wir schnell festgestellt haben, dass sie auch so sehr vielseitig einsetzbar und praktisch sind.

Gerade unterwegs habe ich eigentlich so gut wie immer eine Packung Feuchttücher dabei. Nicht nur, falls wir doch noch zwischendurch ein kleines Geschäftchen von Taavi wegmachen müssen, sondern auch, weil sie die absoluten Allround-Talente sind.

Ganz neu im Sortiment von Pampers, deren Feuchttücher unangefochten zu meinen Favorites gehören, sind die Aqua Pure Feuchhtücher. Nicht nur die, sondern gleich alle drei Sorten haben wir mit zum Picknick genommen, wo sie ihren vollen Einsatz zeigen konnten. Damit ich gar nicht erst auf die Idee gekommen wäre, ein Taschentuch mit Spucke zu befeuchten. 😉

Ob die Schokoschnute vom Kuchen, die klebrigen Hände von der Melone und den Gummibärchen oder die schwarzen Füße vom Barfußlaufen – mit den Feuchttüchern von Pampers bekamen wir alles problemlos sauber. Und das so schonend und hautfreundlich wie nur möglich.

Pampers Aqua Pure Feuchttücher

Denn eines ist mir bei der Pflege zarter Kinderhaut wichtig: Verträgliche und alkohol- sowie parfümfreie Inhaltsstoffe, die die empfindliche Haut nicht irritieren. Bei den neuen Pampers Aqua Pure Feuchttüchern ist genau das der Fall. Die Lotion der Feuchttücher besteht zu 99% aus Wasser und bietet deswegen eine besonders reine und milde Reinigung für empfindliche Baby- und Kinderhaut. Dabei sind sie so sanft wie Wasser und Waschlappen mit dem Komfort und der Reinigungsleistung eines Feuchttuchs. Und das merkt man sofort, wenn man die Tücher aus der Verpackung nimmt. Sie sind weder trocken, noch kleben oder schmieren sie (wie manche Tücher von anderen Herstellern), sondern sind schön feucht und dabei stark und reißfest. Die Feuchttücher werden ausschließlich aus den wichtigsten, dermatologisch getesteten Materialien (unter anderem aus Bio-Baumwolle) und Inhaltsstoffen hergestellt und eigenen sich damit auch für Neugeborene ab dem ersten Tag. Was für zarte Babypopos gut ist, kann auch für das Gesicht nicht schlecht sein. Und so benutze ich sie auch, um die verschmierten Schnuten der Jungs sauber zu machen, was super funktioniert, denn sie entfernen auch hartnäckigeren Schmutz und Verklebungen schonend und sanft. Keines der Kinder hat sich geweigert oder sich gewunden, so wie ich es damals getan habe, wenn man mir das Gesicht sauber machen wollte.


Pampers Sensitive Feuchttücher

Neben den neuen Aqua Pure Feuchttüchern bieten auch die anderen Feuchttücher Sorten von Pampers besonderen Schutz und Pflege für verschiedene Bedürfnisse. Die Pampers Sensitive Feuchttücher helfen z.B. Hautirritationen vorzubeugen und gleichen den pH-Wert der Haut aus. Sie eignen sich auch für eine sanfte Reinigung von empfindlicheren Körperstellen (z.B. zwischen den Fingern und hinter den Ohren). Yannick, der leider Heuschnupfen geplagt ist, was ihm besonders bei unserem Picknick auf dem frisch gemähten Feld zu schaffen gemacht hat, hat sich damit die Nase geputzt und ist begeistert, wie sanft und weich, aber dennoch reißfest und stark die Feuchttücher sind.

Pampers Fresh Clean Feuchttücher

Für eine sanfte Reinigung mit erfrischendem Duft sind die Pampers Fresh Clean Feuchttücher geeignet. Auch mit ihnen lassen sich wunderbar klebrige Finger oder der Schokomund schnell und gründlich reinigen, weil sie auch für die Hände und das Gesicht geeignet sind. Dabei hinterlassen sie, wie der Name schon vermuten lässt, einen angenehmen Duft (der so rein gar nichts mit dem angefeuchteten Taschentuch gemein hat – warum nur hat es sie damals noch nicht gegeben? :D). Auch sie versorgen die Haut optimal mit Feuchtigkeit und reinigen Dank der Soft Grip Texture besonders sanft und schonend.


Unser Fazit

Müsste ich nun einen Favoriten wählen, könnte ich mich eigentlich fast nicht entscheiden, weil mich wirklich alle Feuchttücher Varianten begeistert haben. Aber besonders die neuen Aqua Pure Feuchttücher von Pampers haben es mir angetan, weil man dabei wirklich das Gefühl hat, nur pures Wasser an die Haut der Kinder oder an seine eigene zu lassen. Deswegen sind sie perfekt, wenn es unterwegs keine Möglichkeit gibt, sich die Hände oder das Gesicht zu waschen. Aber auch die anderen Sorten überzeugen durch ihre sanft reinigenden und Haut schonenden Eigenschaften. Alle sind sie dermatologisch getestet und bieten eine klinisch nachgewiesene Verträglichkeit. Die Pampers Aqua Pure Feuchttücher wurden noch dazu unabhängig und fachkundig von Hebammen getestet und von 93% weiterempfohlen.

Die Pampers Feuchttücher Varianten sind tatsächlich nicht nur zuhause ein wertvoller Helfer, sondern auch ein perfekter Begleiter für unterwegs. Für mich gehören sie zur “Standard-Ausrüstung” sowohl auf dem Wickeltisch, als auch wenn wir das Haus verlassen. Und ich bin mir ganz sicher, dass meine Jungs es mir danken, dass ich ihre Schnuten und Hände, statt mit dem angefeuchteten Taschentuch mit den Feuchttüchern reinige. 😀



Verwendet ihr Feuchttücher auch für mehr, als nur zum Wickeln und Baby-Popo sauber machen? Wann kommen bei euch die vielseitigen und nützlichen Helfer noch zum Einsatz?


Weitere Infos zu den verschiedenen Feuchttücher Varianten vom Pampers findet ihr sowohl auf der Pampers-Website, als auch auf Facebook.

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Pampers.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply