Kooperation, Life with kids, Sponsored Post

Life with kids // Sponsored Video: Spiel, Spaß und Spannung mit den LEGO Neuheiten 2018

15. August 2018
*Anzeige

Lego, Lego, Lego – mit nichts spielt Mika-Flynn wohl im Moment lieber. Stundenlang kann er teilweise in seinem Zimmer verbringen und sich mit den bunten Bausteinen beschäftigen, bauen, stecken und kreativ sein. Stolz zeigt er uns dann immer seine Werke und es ist jedes Mal wieder faszinierend, was für tolle Dinge er erschaffen hat. Besonders freut es mich, da ich als Kind auch unglaublich gerne und lange mit Lego gespielt habe. Der Fantasie sind einfach keine Grenzen gesetzt und man kann immer wieder neue Geschichten nachstellen und Abenteuer erleben. Mika-Flynn ist mittlerweile auch genauso penibel, wie ich damals – keines seiner Bauwerke darf in irgendeiner Weise verändert werden. Und sollte der noch so kleinste Baustein anders sein, fällt es ihm sofort auf und es gibt Ärger. Deswegen hat Taavi, der natürlich auch schon Gefallen an den kleinen Bausteinen gefunden hat, striktes Zimmerverbot. Normalerweise soll er eigentlich erst noch eine Weile mit dem Lego Duplo spielen, sein Interesse dafür hält sich aber in Grenzen. Klar, dass alles, was dem großen Bruder gehört und mit was dieser spielt, viel toller und spannender ist. Das sorgt natürlich nicht selten für Streit und Geschrei.

Deswegen soll Taavi dann spätestens zu seinem dritten Geburtstag sein eigenes Lego bekommen. Zwar haben wir erst August, aber der November kommt vermutlich wieder schneller, als ich gucken kann und je früher ich mir Gedanken bzgl. der Geburtstagsgeschenke mache, desto besser, oder? Mika-Flynn muss ich gar nicht fragen, was er sich wünscht. Dessen Antwort lautet sowieso ganz klar Lego in allen Formen. Und wenn er erstmal die LEGO Neuheiten 2018 gesehen hat, wächst der bereits jetzt schon lange Wunschzettel vermutlich noch um ein paar Bausets an.

2018 ist bei LEGO nämlich das Jahr der Dinosaurier. Und das wird ganz groß gefeiert – mit den neuen Sets zu Jurassic World. Sowohl für die kleinen, als auch die schon etwas größeren Baumeister gibt es tolle neue Sets mit den mächtigen Urzeitgestalten. Mit den alten Dinosauriern von Yannick spielen beide Jungs bereits liebend gerne. Da dürfen welche in LEGO-Form ja eigentlich nicht fehlen.

Mit der T-Rex Aussichtsplattform von LEGO Duplo und der LEGO Blue’s Hubschrauber-Verfolgungsjagd können die Kids sich definitiv immer wieder neue und viele spannende Geschichten aus der Welt der Dinos ausdenken.

Spannend wird es auch mit dem LEGO City Arktis-Erkundungstruck, mit dem es auf zu frostigen Abenteuern und auf Entdeckungstour geht. Noch kreativer wird es mit der LEGO Creator Piraten-Achterbahn. Gerade anspruchsvolle Baumeister finden in den vielen liebevollen Details eine neue Herausforderung und können gleich 3 unterschiedliche Szenen mit dem 3-in-1 Set nachstellen. Und auch Fans von LEGO Ninjago kommen nicht zu kurz, denn hier gibt es gleich zwei spannende neue Sets.

Getreu dem Leitsatz „Only the best is good enough“ setzt sich das LEGO (wusstet ihr, dass das Unternehmen bereits seit 1932 existiert?) für die Entwicklung von Kindern ein und fördert und inspiriert die „Baumeister von morgen“ durch kreatives Spielen und gleichzeitiges Lernen. Und ich finde, das merkt man auch jedem einzelnen Set an. Die Liebe zum Detail und perfekt durchdachte Kleinigkeiten, die die Fantasie grenzenlos werden und Kinder (und auch einige Erwachsene) stundenlang ins Spiel vertiefen lassen. Ich muss ja zugeben, dass ich mich jedes Mal auf’s Neue freue, wenn Mika-Flynn ein neues Set bekommt, weil ich dann auch wieder bauen und ihm helfen darf. Geht’s euch auch so?

Wo sind die LEGO-Fans unter euch? Spielen eure Kids genauso gerne mit den bunten Bausteinen, wie meine? Die LEGO Neuheiten 2018 findet ihr im Spielwarengeschäft oder auch online unter www.LEGO.com . Auch wenn ich noch nicht daran denken mag, aber: Vielleicht ja auch schon Geschenkideen für Weihnachten. 😉

*In freundlicher Zusammenarbeit mit LEGO.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply