Life with kids, Sponsored Post, Test

Im Test: Glückliches Baby, zufriedene Eltern – Dank der Windeln von Bella Baby Happy

16. Juli 2017
*Produkttest/Anzeige

Was sich junge Eltern wünschen? Vermutlich nichts mehr, als ein glückliches Baby. Eines, das sich pudelwohl fühlt und dem es an nichts fehlt. Geht es dem Baby gut, sind auch die Eltern zufrieden und happy. Gerade in der Anfangszeit, wenn die kleinen Hüpferchen noch so enorm viele Bedürfnisse haben, gibt es da so einiges, an was man denken und was man beachten sollte. Das fängt schon bei der Wahl der Windeln an, denn eine Sache, die Babys ganz sicher nicht leiden können, sind nasse Popos und Windeln, in denen sie sich unwohl fühlen. Und ja, auch bei Windeln gibt es so einige Unterschiede und nicht alle halten, was sie versprechen. Umso gespannter war ich deswegen, als ich gefragt wurde, ob ich nicht die Windeln von Bella Baby Happy gemeinsam mit Taavi testen möchte. Denn unter Windeln, die sich “Happy” nennen, erwarte ich mir natürlich auch, dass sie genau das machen: Mein Baby glücklich und zufrieden.

Ich muss gestehen, dass ich von Bella Baby Happy zuvor noch nie etwas gehört hatte und das, obwohl es die Marke bereits seit über 15 Jahren gibt. Deswegen war die Spannung groß, als das lilafarbene Paket mit einem Monatsvorrat Windeln, Feuchttüchern, Wickelunterlage und Co. bei uns eintraf und wir uns sofort ans ausgiebige Testen machen konnten.

Die Bella Baby Happy Windeln im Test

Was mir beim Auspacken sofort auffällt: Die Windeln fassen sich super weich und griffig an, riechen nicht chemisch oder künstlich und haben ein schlichtes und dennoch kindgerechtes und putziges Design. An Taavis Popo bestätigt sich der erste Eindruck: Sie sehen nicht nur flexibel und bequem aus, sie sind es wohl auch. Denn das speziell an die Bedürfnisse von Babys und Kleinkindern mit einem Körpergewicht ab 5 kg angepasste 360° Comfort Systems der Bella Baby Happy Windeln bei den Windelgrößen 3-6 verspricht höchsten Tragekomfort. Dafür sorgen unter anderem

  • die atmungsaktive Außenschicht, welche empfindliche Babyhaut frei atmen lässt,
  • das spezielle Magic Green Vlies, welches die Flüssigkeit über die gesamte Fläche der Windel verteilt und für ein angenehmes, trockenes Gefühl sorgt,
  • der anatomisch geformte Saugkern für eine schnelle Flüssigkeitsaufnahme,
  • sowie das extra breite Taillenbündchen, welches besonders weich ist und die elastischen Klettverschlüsse, welche volle Bewegungsfreiheit garantieren.

Kaum hat Taavi die Windel an, flitzt er auch schon wieder los. Nichts zwickt und zwackt oder scheint ihn zu stören. Und auch verrutschen tut da nichts. Bei meinem kleinen aktiven Wirbelwind kann das nämlich durchaus mal passieren, wenn er zu wild durch die Gegend tobt. Aber die Bella Baby Happy Windeln machen jede Bewegung mit und bleiben dabei in Form. Füllen sie sich mit Inhalt, hängen sie trotzdem nicht durch und beim Wechseln ist Taavis Popo immer noch trocken. Es ging während unseres Tests auch kein einziges Mal etwas daneben, selbst über Nacht nicht, wenn die Windel dann doch mal etwas länger am Popo blieb. Das machte natürlich Taavi happy und uns Eltern auch, denn Windelunfälle braucht schließlich niemand.

Ihrem Namen werden die Bella Baby Happy Windeln bei unserem Test also auf jeden Fall gerecht.

Glückliche Babys, zufriedene Eltern – Dank höchstem Komfort, Sicherheit und Qualität

Was Bella Baby Happy, neben dem Ziel, Eltern und Babys glücklich zu machen, sonst noch auszeichnet? Zukunftsorientiertes Denken und neueste Materialforschung. An erster Stelle stehen bei allen Produkten Qualität, Sicherheit und Hautfreundlichkeit. Aus diesem Grund liegen bei der Auswahl der Lieferanten und der verwendeten Materialien bzw. Rohstoffe stets höchste Qualitätsrichtlinien zu Grunde. Ebenso steht Nachhaltigkeit ganz weit vorne (es werden z.B. alle Produktionsreste als Sekundärstoffe wieder verwendet), denn Bella Baby Happy übernimmt Verantwortung für ihre Produkte, ihre Kunden, die Umwelt und das soziale Miteinander (z.B. durch Förderung von Bildungsprojekten und Initiativen).

Komfort, Sicherheit und Qualität für die Kleinsten – so lautet das Bestreben von Bella Baby Happy. Und ich finde, das merkt man den Produkten auch sofort an.

Neben Windeln gibt es von Bella Baby Happy auch noch Feucht- und Toilettentücher, Wickelunterlagen für unterwegs, LätzchenPflegeprodukte, wie Baby-Shampoo und Waschlotion, sowie Produkte für die Mama (Stilleinlagen, Wöchnerinnenvorlagen).

Die Windeln in Größe 0-2 sind durch das Early Care System speziell auf die Bedürfnisse von Frühchen und Neugeborenen mit einem Körpergewicht bis zu 6 kg angepasst. So sorgt unter anderem ein spezieller Ausschnitt an der Vorderseite dafür, dass der abheilende Nabel geschont wird und beugt Entzündungen vor und ein Urinindikator, der seine Farbe ändert, sobald die Windel feucht wird, informiert die Eltern sofort darüber, wenn es Zeit für den Windelwechsel wird.

Erhältlich sind die Produkte von Bella Baby Happy online über z.B. amazon, windeln.de oder Babymarkt. Eine Schnupperbox für alle Neugierigen, die sich selbst überzeugen wollen, gibt es bei shop-bella.de.

Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit den Windeln von Bella Baby Happy und ich kann sie euch uneingeschränkt und aus persönlicher Überzeugung weiter empfehlen.

Welche Windel macht euer Baby glücklich? Kanntet ihr Bella Baby Happy vielleicht schon und nutzt die Windeln bereits?

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Bella Baby Happy.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply