Allgemein

Mama Challenge Woche 3 – Tag 21

5. Mai 2013

Woche 3 der Mama Challenge liegt hinter mir. Zeit also, die letzten sieben Tage Revue passieren zu lassen.

Meine Ziele:
Mindestens dreimal die Woche zu laufen und in den 50 Tagen der Challenge 100 km zu schaffen. Wenn es mehr sind, freue ich mich auch darüber. Außerdem donnerstags zum Fitnessspaziergang mit Kinderwagen zu gehen und sollte es das Wetter zulassen, vielleicht auch das erste Mal ins Freibad, um dort ein paar Bahnen zu ziehen.

Das habe ich bis jetzt geschafft:
Mittwoch, Donnerstag und heute war ich laufen, am Donnerstag außerdem zusätzlich beim Fitnessspaziergang mit Kinderwagen. Am Mittwoch waren der Liebste und ich zusammen mit Mika-Flynn im Kinderwagen unterwegs. Das Schieben während der ersten Runde war eine zusätzliche Anstrengung. Insgesamt lief ich an diesem Tag aber 7,8 km in 50 Minuten, am Donnerstag die bis jetzt üblichen 6,5 km und heute knapp 7 km in 40 Minuten. Heute schaffte ich außerdem meine beste Zeit seit ich nun nach der Schwangerschaft wieder mit dem Laufen angefangen habe. Die durchschnittliche Geschwindigeit lag bei 10,40 km/h, was mich persönlich mächtig stolz gemacht hat, da ich nun fast wieder an meine alten Zeiten vor der Schwangerschaft anknüpfe.
Nun bin ich also insgesamt bei 58,3 km und es fehlen noch 41,7 km bis zur 100. Ich freue mich natürlich, wenn es am Ende der Challenge mehr sind. 🙂

Der Moment in dieser Woche, als mich der Schweinehund fast gehabt hätte:
Der Schweinehund hat sich in dieser Woche in seiner Hütte verkrochen und ließ sich nicht blicken. Das schöne Wetter hat es mir natürlich extrem erleichtert, ihm die kalte Schulter zu zeigen und einfach loszulaufen. 🙂

So fühlte ich mich die Woche beim Sporteln:
Die Frage ist ja eher, wie man sich hinterher fühlt. Denn das Gefühl nach dem Sport ist einfach unbeschreiblich. Man ist stolz, etwas für sich und seinen Körper getan zu haben und vor allem freut man sich, wenn man erste Erfolge verbuchen kann, sich steigert und verbesssert.
Irgendwie haben diese Woche aber meine Schuhe ein bisschen gescheuert und ich hab mir am rechten Fuß am Donnerstag leichte Blasen gelaufen. Das störte mich natürlich ein wenig. Heute den Schuh aber etwas enger gebunden und es scheuerte nicht mehr, also lag es wohl daran, dass sie zu locker waren.
Und heute hab ich mich nach dem Sporteln erstmal auf dem Balkon entspannt und das schöne Wetter genossen.

Was kam diese Woche dazwischen und hat mich daran gehindert, Sport zu machen?
So gesehen ja wieder nichts, weil ich es geschafft habe, dreimal zu Laufen, oder? 🙂

Bei der Challenge sind außerdem dabei: Katharina, Kathi, Anna, Anja und Judith.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Lilafee 6. Mai 2013 at 7:21

    Wahnsinnige Leistung. Du kannst wirklich stolz auf dich sein!

  • Leave a Reply