Allgemein

In Erinnerungen schwelgen

17. Februar 2014

Vor Kurzem habe ich es endlich geschafft, das Erinnerungsalbum von Mika-Flynns erstem Lebensjahr fertig zu stellen. Ich hatte immer mal wieder ein paar Bilder eingeklebt und verziert, es fehlten aber trotzdem noch einige Seiten und Aufnahmen von bestimmten Ereignissen und Momenten. Ich wollte mir aber Zeit nehmen und es perfekt gestalten, damit es für uns alle mal eine wunderschöne Erinnerung sein wird und diese Zeit fehlt mir eben oft. Tagsüber brauche ich damit gar nicht anfangen, weil Mika-Flynn da meine volle Aufmerksamkeit einfordert und abends bin ich meistens zu müde. Im Urlaub vom Liebsten kam ich aber dann endlich dazu und klebte die letzten fehlenden Fotos ein, schrieb Texte und ließ Augenblicke Revue passieren. Dabei kam mir vieles vor, als sei es erst gestern gewesen. Mika-Flynns erstes Lebensjahr verging so unglaublich schnell und die Zeit ist im Nu verflogen…Und sie rennt weiter und weiter. Die Bilder im Album, das übrigens Vom “Kleinen Prinzen” ist und viele schöne Zitate aus dem gleichnamigen Buch beinhaltet, erinnern an die Schwangerschaft, die Geburt, die ersten Wochen, Monate, das erste Ostern, den ersten Frühling und Sommer, den ersten gemeinsamen Urlaub als kleine Familie, das erste Weihnachten und so vieles mehr. Man kann bestimmte Entwicklungsschritte notieren, die ersten Worte, wann es das erste Mal Brei gab, er das erste Mal durch geschlafen hat, usw. Dabei ist viel Platz für persönliche Widmungen und Worte, die Mika-Flynn sich später einmal selbst durchlesen kann.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, es ihm irgendwann, wenn er es versteht, zu zeigen und ihm von damals zu erzählen. 🙂
 





Unsere Bilder bestelle ich übrigens immer online. Ich habe schon mehrere Anbieter ausprobiert und es gibt hier, wie bei Allem, deutliche Qualitätsunterschiede. Mit den Abzügen von Lidl-Fotos bin ich aber mehr als zufrieden. Bis vor Kurzem wusste ich allerdings noch gar nicht, dass Lidl auch einen Fotoservice hat. Erst bei meiner Suche nach geeigneten Anbietern wurde ich darauf aufmerksam. Und was soll ich sagen? Die Farben sind originalgetreu, die Bilder scharf und klar und das zu einem wirklich günstigen Preis. Das Hochladen und Auswählen der Fotodateien ist sehr einfach und geht schnell.
Neben den normalen Foto-Ausdrucken werden außerdem noch viele weitere Optionen, wie Fotokalender- und bücher, Leinwanddrucke und Grußkarten angeboten.

Ich werde jedenfalls bald wieder eine Fotobestellung aufgeben, da sich bei uns wirklich Unmengen an digitalen Bildern von Mika-Flynn in allen erdenklichen Situationen anhäufen und ich so viele wie möglich davon in Papierformat haben möchte. Sei es für unsere Alben, zum Einrahmen oder Verschenken. Man schaut sie sich so einfach doch nochmal etwas lieber an, als nur auf dem Laptop. Außerdem knipse ich ihn einfach so gerne, auch wenn das immer schwerer wird, weil er so ein kleiner Wirbelwind ist und überhaupt nicht mehr still halten will. Von zehn geknipsten Bilder ist dann meistens nur eines dabei, das nicht verwackelt ist. 😀

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Miriam :) 18. Februar 2014 at 13:13

    Oh wie wunderschön einfach. 🙂

  • Reply Liyah 18. Februar 2014 at 13:32

    wao super schön Bilder und Texte <3
    Ich bin zwar keine Mama geworden, aber ich habe im November eine kleine Halb-Schwester bekommen 🙂 sie ist eine echte Nachzüglerin, weil ich schon 23 bin 😀 umso schöner finde ichs, weil ich jetzt einfach viel mehr mitbekomme, als zum Beispiel damals bei meinem Halb-Bruder. Der ist jetzt 10.
    wie toll, also wirklich <3

    xoxo, L.
    —————
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

  • Reply Isy 18. Februar 2014 at 20:42

    Das ist so schön! Das Buch sieht richtig toll aus. Ich habe auch gerade Fotos bestellt und werde das die Tage machen 🙂 Natürlich erstmal nur die ersten 4 Monate 😀 Hihi 🙂 Freue mich schon <3

  • Reply Stini von Preussen 19. Februar 2014 at 8:00

    Ich liebe auch solche Alben und finde es auch schöner, wenn man die Fotos entwickeln lässt, als sie auf dem Laptop versauern zu lassen. Deshalb habe ich daneben auch viele Einsteckalben, falls ich mal keine Lust zum Basteln habe. Lohnt sich auch nicht bei jedem Lebensereignis. Aber im Leben eines Kindes gibt es ja so unglaublich viel, was man unbedingt festhalten muss.

  • Reply Stini von Preussen 19. Februar 2014 at 8:08

    Ich liebe auch solche Alben und finde es auch schöner, wenn man die Fotos entwickeln lässt, als sie auf dem Laptop versauern zu lassen. Deshalb habe ich daneben auch viele Einsteckalben, falls ich mal keine Lust zum Basteln habe. Lohnt sich auch nicht bei jedem Lebensereignis. Aber im Leben eines Kindes gibt es ja so unglaublich viel, was man unbedingt festhalten muss.

  • Leave a Reply