Allgemein

Promod Bloggerevent Mannheim

17. März 2015

Als vor ein paar Wochen die Einladung zum Bloggerevent von Promod in mein E-Mail-Postfach flatterte, musste ich nicht lange überlegen, ob ich zusage. Endlich mal ein Event in der Nähe, bei dem ich noch dazu die Kinderbetreuung gut organisieren und planen konnte. Denn die meisten Einladungen musste ich bis jetzt absagen, da sie mitten am Tag und unter der Woche statt fanden und ich schlecht meinen kleinen Wirbelwind mitnehmen kann.

Das Pre-Shop Opening von Promod in Mannheim begann aber zum Glück erst um 19 Uhr und ließ sich also perfekt mit dem Feierabend vom Mann und der Anreise vereinen.
Anlässlich der Eröffnung der neuen Filiale in Mannheim lud Promod einige Bloggerinnen und Blogger in die neue Boutique Française, um ihnen die neue Kollektion vorzustellen und das Konzept zu präsentieren.

Ich muss gestehen, dass ich vorher noch nie bei Promod shoppen war, weil ich schlicht und einfach dachte, es gäbe dort eher Kleidung für etwas ältere Frauen, klassisch und elegant, aber nicht unbedingt meinem Stil entsprechend. Das ich damit völlig falsch lag, stellte ich bereits fest, als ich im Vorfeld einen Blick in den Online-Shop warf.
Auch vor Ort wurde ich dann sofort eines Besseren belehrt.

Promod ist jung, zeitlos und modern, sowohl für die Frau mit 25, als auch für die mit 45. Die Mode von Promod soll in erster Linie die eigene Persönlichkeit unterstreichen, um den eigenen Stil zu entwickeln und ihm treu zu bleiben. Zeitlose Kleidungsstücke,besondere Schnitte, frische Farben und liebevolle Details und das zu Preisen, die mit denen beim Modeschweden locker mithalten können. Der Kunde steht bei Promod an erster Stelle und dient als Inspirationsquelle für die Entwürfe der Kollektionen.

Nachdem wir also bei einem Glas Sekt in Empfang genommen wurden, bekamen wir einen kleinen Einblick in die neue Boutique Française und durften anschließend durch die neue Kollektion stöbern. Ein kleines Highlight an diesem Abend war das Stylen der Kleiderpuppen. Hierfür durften wir unsere ganz persönlichen Lieblingsstücke kombinieren und ein Outfit zusammen stellen, das im Anschluss vorgestellt wurde. Ich entschied mich sofort für die zauberhafte Jacke in puder, die ich bereits beim Vorstellen der Kollektion ins Auge gefasst hatte und sofort wusste: Die muss ich haben!

Dazu kombinierte ich ein Blusenkleid in khaki und offene Booties. Außerdem farblich dazu passend mehrere Ketten in roségold. In diesem Outfit würde ich an einem lauen Frühlingstag durch die City schlendern und dabei ein leckeres Eis genießen.
Die Outfits der Blogger wurden dann am nächsten Tag übrigens zur offiziellen Shop-Eröffnung den Kunden präsentiert.

Passend zur neuen Boutique Française hatte Promod ein ganz bezauberndes Buffet kreiert, auf dem es viele französische Köstlichkeiten gab. Von Croissants, über unterschiedliche Käsesorten und Flammkuchen bis hin zu leckeren Cupcakes mit Eiffelturm aus Schokolade.


Über die Goodiebags freuten wir uns natürlich auch sehr.



Für Photobooth-Action wurde auch gesorgt.




Und am Ende blieb noch genug Zeit, um nochmals durch die Kolletion zu stöbern und das ein oder andere Teil in die Einkaufstasche wandern zu lassen. Dreimal dürft ihr raten, was es bei mir war? 🙂


Es war wirklich ein schöner Abend in Mannheim und ich bedanke mich auch hier nochmals ganz herzlich bei dem netten Team von Promod für die Einladung und die tolle Organisation.


Die hier gezeigten Fotos sind entweder von mir gemacht worden oder von Malte Grüner für Promod.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply I-like-shoes 17. März 2015 at 9:57

    Das schaut nach einem tollen Event aus! Und alles so hübsch durchgestylt!!!

  • Reply Sophie 17. März 2015 at 13:56

    kann ich gar nicht glauben, dass du noch nie bei Promod warst vorher 🙂 Ich finde, die haben so tolle Sachen. Und auch ihren ganz eigenen Stil. Schon sehr viel buntes und mit Mustern, aber man dadurch findet man auch einfach viel mehr interessantere Kleidung dort. Wenn man einem nur 100 Teile von promod zeigen würde, würde man die Marke erkennen. Bei H&M, Gina Tricot, Mango oä ist das nicht so, finde ich.

  • Reply andysparkles 20. März 2015 at 14:14

    Schöner Beitrag, es hat echt Spaß gemacht! Hoffe du hast schöne Sachen noch gefunden 🙂

  • Leave a Reply