Allgemein

Family: Ein Ausflug auf den Sonnenhof bei Stuttgart

3. Oktober 2015

Das wunderschöne Herbstwetter nutzten wir am vergangenen Sonntag, um einen Familienausflug zum Sonnenhof in der Nähe von Stuttgart zu machen. Wir waren dort diesen Sommer mit Freunden zum ersten Mal und fanden es so schön, dass wir nun ein weiteres Mal hinfuhren. Der Sonnenhof, ein Erlebnisbauernhof für die ganze Familie, liegt nordwestlich von Stuttgart bei Remseck und hat wirklich viel zu bieten. Mika-Flynn kam dort auch diesmal wieder voll auf seine Kosten und hatte unglaublich viel Spaß.

Der Sonnenhof ist ganzjährig geöffnet und bietet seinen Besuchern täglich eine große Auswahl an Aktivitäten. Mehrere Streichelgehege mit Ziegen, Schweinen und Kleintieren, Pony reiten und Traktortouren, einen tollen Spielplatz mit Strohburg, Riesentrampolin und Hochseilgarten, im Sommer ein Maislabyrinth und noch vieles mehr.

Während die Kids sich austoben und den Bauernhof erkunden können, haben die Eltern die Möglichkeit, im Hofcafé eine Pause zu machen und sich Kaffee und Kuchen oder andere regionale Spezialitäten zu gönnen oder über den Hofmarkt zu bummeln, wo es hausgemachte Marmeladen, Pesto, frisches Obst und Gemüse und Blumen und Pflanzen zu kaufen gibt.


Das Highlight für Mika-Flynn war definitiv die Strohburg, das Ziegen füttern und Trampolin springen. Letzteres machte er wirklich toll und konnte gar nicht genug davon bekommen.


Mit dabei war diesmal auch wieder unser Stokke Trailz, den Mika-Flynn noch so lange für sich beanspruchen kann, bis im November sein Brüderchen damit geschoben wird. Er kletterte jedes Mal hinein, wenn er eine kurze Pause brauchte, um dann kurz darauf mit neuer Power wieder durchzustarten.



Der selbstgemachte Johannisbeer-Baiser-Kuchen war wirklich sehr lecker!



Auf dem Sonnenhof kann man übrigens auch Ferien machen und übernachten (in Zelten oder Mehrbettzimmern), auf Klassenfahrt fahren oder sämtliche Feste feiern. Und es werden regelmäßig besondere Aktionen angeboten, wie aktuell zum Beispiel Apfelsaft pressen oder dem Schäfer bei seiner Arbeit über die Schulter sehen.

Uns gefällt es dort jedenfalls so gut, dass wir sicher noch ganz oft zum Sonnenhof kommen werden. Natur, Landluft und ganz viel Platz zum Toben und Spielen – perfekt für einen gelungenen Familienausflug.




Eine ganz schöne Bilderflut, oder?
Bei dem ganzen Bildmaterial und den vielen Bildern, die im Sommer und jetzt auch schon im Herbst entstanden sind, wird es so langsam auch mal wieder Zeit für mich, die schönsten heraus zu suchen und ausdrucken zu lassen. Allerdings ist das gar nicht so leicht und die Auswahl fällt mir meistens ziemlich schwer, weil ich am liebsten alle Fotos zum Anfassen hätte. Ich bin da nämlich ganz altmodisch. Fotos schaue ich mir am liebsten analog und nicht auf dem Computer an.
Und jetzt, wo Weihnachten immer näher rückt (das geht schließlich schneller, als wir uns umgucken können…), kann man damit auch seinen Lieben wieder eine Freude machen. Ob Fotobücher und -kalender oder auch einzeln gerahmte Bilder, unsere Familien freuen sich eigentlich immer über diese Geschenke. Für meine nächste Bestellung werde ich mal FotoPremio testen, da ich immer auf der Suche nach noch besserer Fotoqualität bin und dieser Anbieter bei diversen Tests mit “gut” oder sogar “sehr gut” abgeschnitten hat.
Wo bestellt ihr denn am liebsten eure Fotos?

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Patty 3. Oktober 2015 at 18:51

    Das sieht nach mächtig viel Spaß aus 🙂
    Schöne Bilder!

    Liebst,
    Patty

  • Reply Isy 3. Oktober 2015 at 19:51

    Ach Gottchen <3 Ihr 3 süßen – so schöne Bilder, Süße. 🙂 Sieht wirklich nach einem tollen Tag aus!

    • Reply Nathalie 7. Oktober 2015 at 10:29

      Vielen Dank 🙂 Das war es auch. 🙂

  • Reply xLangstrumpf 4. Oktober 2015 at 11:26

    was für schöne Fotos!!
    da fahr ich bestimmt mal mit meiner kleinen Cousine und meinem Cousin hin, die haben da bestimmt unglaublich viel Spaß 🙂

    LG Katrin

    • Reply Nathalie 7. Oktober 2015 at 10:30

      Danke 🙂 Ja, mach das unbedingt mal. 🙂

    Leave a Reply