Sponsored Post

Sponsored Video: Der magische Adventskalender – Das Leben schenkt uns mehr, wenn wir teilen

26. November 2016

Aktuell sehe ich es fast jeden Tag bei meinen zwei Jungs. Im einen Moment spielen sie noch friedlich miteinander, keine Sekunde später höre ich ein Schimpfen gefolgt von lautem Weinen. Meistens von Taavi. Der Grund? Sein großer Bruder hat ihm mal wieder etwas weggenommen, womit er eigentlich spielen wollte. Ich versuche den Beiden eigentlich jedes Mal zu erklären, dass es wichtig ist, zu teilen und dass sie doch ruhig gemeinsam mit ihren Spielsachen spielen können. Aber natürlich versteht Taavi das noch nicht wirklich. Zu gerne stibitzt er sich die heiß geliebten Autos von Mika-Flynn, die ja viel toller sind, als sein Spielzeug. Manchmal geht das gut und der große Bruder lässt ihn ohne zu motzen mitspielen. Ab und zu kommt es dann aber auch zu Streit. Weil er lieber alleine mit seinen Autos spielen oder seine Ruhe haben möchte. Und dann ist das Geschrei groß. Klar, ich finde es wichtig, dass jeder weiß, welches Spielzeug wem gehört und derjenige auch das Vorrecht darauf hat. Dennoch wünsche ich mir ein harmonisches Miteinander der Beiden und dazu gehört eben auch, dass sie so früh wie möglich lernen, Dinge untereinander zu teilen. Für Geschwisterkinder mag das manchmal blöd sein, gehört aber dazu. Denn Teilen verbindet, ist ein grundlegender und wichtiger Bestandteil zwischenmenschlicher Beziehungen und macht obendrein glücklich.

Das erfährt auch Jonas, der kleine Junge aus der diesjährigen Weihnachtskampagne der Deutschen Telekom*, die sich in diesem Jahr stark für das Teilen macht.

Unter dem Gedanken “Das Leben schenkt uns mehr, wenn wir teilen” wird die Geschichte des kleinen Jungen Jonas erzählt. Was Teilen bedeutet, weiß er nicht und macht mit seiner egoistischen Einstellung seine Familie und Mitmenschen traurig. Bis zu dem Tag, an dem er den “magischen Adventskalender” findet. Die 24 Kästchen sind fest verschlossen und lassen sich aus irgendeinem mysteriösen Grund nicht öffnen. Zumindest nicht von Jonas allein. Und so macht er sich auf die Suche, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Nur mit Hilfe unterschiedlicher Personen, die alle in dem märchenhaften kleinen Dorf wohnen und Jonas anfangs noch skeptisch begegnen, lassen sich die jeweiligen Türchen öffnen. Fasziniert und dankbar schenkt Jonas seinen Helfern die Süßigkeiten des Kalenders und merkt, wie wunderschön es sein kann, zu teilen und anderen eine Freude damit zu machen.

Der zauberhafte Kurzfilm, der unter der Regie von Fredrik Bond entstand, spielt in winterlich-weihnachtlicher Szenerie und macht einfach nur Lust auf Weihnachten. Man möchte am liebsten selbst sofort durch den Schnee stapfen und seinen Mitmenschen eine Freude bereiten. Ob nun mit schokoladigen Adventskalendern oder leckeren Plätzchentellern.

Mit der Geschichte “Der magische Adventskalender” stellt die Deutsche Telekom zum zweiten Mal eine übergreifende und emotionale Botschaft in den Vordergrund ihrer Weihnachtskampagne. Wie wichtig Nächstenliebe ist und wie schön es sein kann, zu teilen. Mehr als gelungen, wie ich finde. Aber überzeugt euch doch einfach selbst und hört euch die ganze Geschichte ab 01.12.2016 an. Auf www.der-magische-adventskalender.de wird es jeden Tag ein Kapitel des 24-teiligen Hörbuchs zu hören geben. Gelesen wird die Geschichte von Schauspieler Rufus Beck, der auch schon die Harry Potter-Bände gesprochen hat.

An welche schönen Momente des Teilens erinnert ihr euch gerne zurück?

*In freundlicher Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply myhappyblog 28. November 2016 at 23:05

    Das Video ist echt schön geworden, hab das auf Youtube schon ein paarmal gesehen <3

  • Leave a Reply