Fashion, Outfits, What I Wore

Outfit: Long time no Outfitpost // Pulloverkleid und schwarze Klassiker

13. Februar 2017

Outfit-Posts sind hier in letzter Zeit etwas selten geworden. Ob es am Winter liegt und den kalten Temperaturen, bei denen ich einfach keine Lust auf besondere Outfits habe, geschweige denn, sie draußen in der Kälte zu fotografieren und dabei zu frieren? Oder daran, dass sich meine Interessen einfach etwas geändert haben? So genau weiß ich es gar nicht. Fakt ist, ich mag Mode nach wie vor gerne, suche immer wieder nach besonderen Stücken und außergewöhnlichen Teilen. Allerdings wäge ich auch immer öfter ab, ob ich bestimmte Dinge überhaupt noch brauche. Trage ich es überhaupt noch? Oder liegt es doch nur im Schrank und kommt nicht zum Einsatz, weil ich im Alltag mit den Kindern einfach viel lieber zu praktischeren und bequemeren Teilen greife? Jeans, Shirts, Pullovern, flachen Schuhen. Die ich zwar immer aufpeppe und versuche anders zu kombinieren, die aber meistens nicht so spektakulär sind, sie bildlich festzuhalten. Langweilen möchte ich hier schließlich niemanden.

Ich habe mich im Laufe der Jahre verändert (nicht nur mit den Kindern) und auch auf meinem Blog geht es nicht mehr hauptsächlich nur um Mode, wie damals vor über sieben Jahren, als ich das hier gestartet habe und Outfitposts quasi das Hauptthema waren. Die Frage ist: Wollt ihr das hier überhaupt noch sehen? Mode und Fashion oder interessieren euch andere Dinge mehr? Gerade, weil ich mich selber nicht mehr so sehr damit identifiziere, zumindest hier auf dem Blog nicht mehr so viel Wert darauf lege, frage ich auch euch. Denn ihr lest das hier und gebt mir Feedback, euch möchte ich einen Mehrwert mit meiner Themenauswahl bieten. Gehören Outfitinspirationen da noch dazu? Lasst es mich gerne wissen.

Mein nachfolgendes Outfit trug ich so bereits vor ein paar Wochen. Kleider im Alltag müssen praktisch und bequem sein. So wie dieses hier in einer Farbe, die mal was anderes ist, mir aber so gut gefällt. Ich fühle mich darin schick, aber nicht overdressed. Dazu mein schwarzer Mantel, der schon mehrere Jahre alt ist, und den ich diesen Winter, nachdem er viel zu lange im Schrank schlummerte, wieder für mich entdeckt habe und klassische Chelsea Boots, ebenfalls schon älter. Absolute Lieblinge und ich hoffe, sie halten noch ewig.






Kleid-EDITED (hier) // Mantel-H&M (ähnlicher hier) // Tasche-Liebeskind (ähnliche hier) // Chelsea Boots-Deichmann (ähnliche hier) // Uhr-Daniel Wellington (hier)*

Wie gefällt es euch? Mehr davon oder lieber andere Themen? Vorschläge, Wünsche, Inspiration – erzählt mir, was ihr auf dem Blog sehen möchtet. Hier sind sowieso bald ein paar Neuerungen geplant und für Anregungen bin ich immer offen. 🙂

 *Affiliate-Links

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Caro Line 14. Februar 2017 at 10:29

    Ein hübsches Outfit! Also, ich schau mir wirklich gerne Mode-Inspirationen aus dem Leben mit Kids an – vor allem weil man sich als Mama besonders freut, sich zwischen all den praktischen Sneakern und Jeans endlich auch mal wieder aufzuraffen und was richtig Schönes anzuziehen :).

    • Reply Nathalie 15. Februar 2017 at 22:29

      Hab ganz lieben Dank 🙂

  • Reply Linda 14. Februar 2017 at 18:03

    Liebe Nathalie, also an deinem Blog hängen geblieben bin ich tatsächlich nicht wegen der Mode, sondern wegen der so besonders schön geschriebenen Familienposts. Interessant finde ich deine Modebeiträge – auch die schlichteren/praktischeren aber dennoch, vielleicht gerade weil sie jetzt etwas seltener geworden sind. Ich finde, dein Blog ist eine schöne Mischung. Auch Rezepte, Sport und Wohnungsthemen gucke ich mir gern an, nicht zuletzt weil du alles immer sehr liebevoll beschreibst und bebilderst. Am besten ist doch sicher, wenn dir selbst das Bloggen Spaß macht, also schreibe doch ruhig so viel oder wenig über Mode wie du magst. 😉 Die Einstellung, sich lieber zweimal zu überlegen, ob man ein neues Kleidungsstück wirklich braucht, finde ich übrigens sehr, sehr gut – der Umwelt und damit auch der Zukunft unserer Kids zuliebe. 🙂

    • Reply Nathalie 15. Februar 2017 at 22:28

      Hab vielen Dank für deine lieben Worte, über die ich mich sehr freue. 🙂 Und ja, in erster Linie sollte ich bloggen über das, was mir Spaß macht. Aber langweilen möchte ich euch ja auch nicht. Und über Anregungen und Themen/Ideen freue ich mich auch immer.

  • Reply Anne 15. Februar 2017 at 19:57

    Hey 🙂
    Ich mag deine Outfits sehr! Bitte nicht aufhören! Von deinen praktischen und trotzdem schönen Outfits möchte ich mich gerne weiter inspirieren lassen! 🙂
    Liebe Grüße!

    • Reply Nathalie 15. Februar 2017 at 22:25

      Das freut mich wirklich. Hab ganz lieben Dank! 🙂

    Leave a Reply