Wann habt ihr zuletzt so richtig und aus vollem Herzen gelacht? So sehr, dass euch der Bauch hinterher weh tat? Wann wart ihr das letzte Mal richtig albern? Habt Quatsch gemacht und alles um euch vergessen? Im hektischen und stressigen Alltag ist es ja doch gar nicht immer so einfach. Mal so richtig ausgelassen zu sein und wieder Kind. Viel zu oft zerbricht man sich den Kopf über irgendwelche Dinge, die einen belasten, die es noch zu erledigen gilt. Deadlines, To-Do-Listen, Aufgaben, dies und jenes – immer mehr zu tun, immer weniger Zeit dafür.
Die Unbeschwertheit, die ich als Kind hatte wünsche ich mir nicht selten zurück. Vor allem, seit ich selbst Kinder habe und sehe, mit welcher Neugier, Begeisterung und Leichtigkeit sie an so vieles heran gehen. Kein langes Zögern, einfach machen, ausprobieren, Spaß haben. Stumpft man als Erwachsener irgendwann ab? Manchmal hatte ich schon das Gefühl. Dass einem der Blick für die kleinen Dinge immer mehr verloren geht. Zumindest wenn man nicht immer wieder versucht, sich etwas vom Zauber der Kindheit zu bewahren. So schwer kann es doch nicht sein. Wieso schauen wir uns nicht einfach öfter mal etwas von unseren Kids ab?
Zuletzt so richtig albern waren Mika-Flynn und ich, als wir uns dem nordischen Aprilwetter zum Trotz leckeren Proviant einpackten und am See ein kleines Picknick veranstalteten. Warum aus den mitgebrachten Oreo Donuts* nicht einfach mal eine Brille machen und das Leben statt durch die rosarote, durch die Oreo Donut Brille betrachten? Süß und schokoladig. Leicht und unbeschwert.
„Auja, Mama!“, rief Mika-Flynn schnappte sich den Donut und hielt ihn sich vor’s Gesicht. Um ihn sich nur kurz darauf mit einem großen Haps schmecken zu lassen. „Sind die gut!“ Und das sind sie in der Tat.
Weil wir sowieso schon riesige Fans der leckeren Oreo Kekse sind, freute ich mich sehr, als ich gefragt wurde, ob wir nicht Lust hätten, die neuen Oreo Donuts zu probieren und zu testen. Oreos und Donuts – ich meine, diese Kombination alleine klingt doch schon genial, oder? Und schaut sie euch an. Da läuft einem doch sofort das Wasser im Munde zusammen. Umso mehr verstehe ich natürlich, dass Mika-Flynn nach ein paar Bildern keine Lust mehr auf Fotos machen hatte und lieber endlich seinen Oreo Donut essen wollte.
Schokoladiger Teig aus Kakao, oben drauf eine weiße Glasur mit knusprigen Oreo Keksstückchen und innen eine leckere Cremefüllung mit Vanillegeschmack. Wie gemacht für uns zwei Leckermäulchen. Und schneller weg, als Yannick, der die Bilder machte, gucken konnte. „Wie, du wolltest auch noch probieren? Sorry…“ Na wie gut, dass wir gleich zwei Packungen eingepackt hatten.
Es ist mir jedenfalls sehr gelungen an diesem Tag, mein inneres Kind in mir wieder zu entdecken und einfach nur Spaß zu haben und ausgelassen zu sein. Trotz Regenschauern und dicken Wolken, die uns gar nichts anhaben konnten, weil genau im richtigen Moment für unser Picknick dann doch noch die Sonne raus kam. Sorglos und unbekümmert haben wir unsere Donuts genossen und ich konnte für einen Moment einfach nur die Seele baumeln lassen.
Wann mir das in letzter Zeit noch so gelungen ist? Zum Beispiel, als wir das letzte Mal auf dem Spielplatz waren. Während meine Jungs im Sandkasten spielten, setzte ich mich selbst auf die Schaukel und schaukelte bis zu den Wolken. Meine Haare, die im Wind flatterten, der Wind, das Gefühl von Freiheit und schwerelos sein.
Oder als wir am Strand in Portugal alle zusammen nach Muscheln suchten. Die nackten Füße im Sand, die salzige Meerluft in der Nase. Wer findet wohl zuerst die schönste Muschel, um zu Hause eine Kette damit zu basteln? Wie damals, als man selbst noch klein war.
Und nicht zu vergessen: Als ich vergangenes Wochenende im Freizeitpark nach Ewigkeiten mal wieder die rasanteste und waghalsigste Achterbahn gefahren bin. Lautes Jauchzen und Kreischen, diese Aufregung vor dem freien Fall in die Tiefe. Tränen in den Augen vor Lachen und gleichzeitigem Nervenkitzel. Was für ein Spaß!
Nicht selten sind es doch die kleinen Abenteuer des Alltags, die das Leben so besonders machen. Wir müssen nur offen dafür sein und sie sehen. Diese Momente, die uns wieder zum Kind werden lassen. Selbst wenn es nur für einen Augenblick ist. Sie tun so gut und lassen uns Kraft tanken für die weniger schönen Phasen, die es natürlich trotzdem immer mal wieder geben wird.
Wann seid ihr das letzte Mal zum Lieblingslied ausgelassen durch die Wohnung getanzt? Egal, ob der Nachbar einen dabei sieht oder hört, wie laut und falsch man mitgrölt? Wann seid ihr zuletzt auf dem Spielplatz mit euren Kids laut jubelnd die Rutsche runter gesaust? Im Schwimmbad vom 3-Meter-Brett gehüpft? Solltet ihr jetzt nicht sofort antworten können, dann ist es jedenfalls viel zu lange her und ihr solltet das ganz schnell ändern.
Gewinnt 5x jeweils zwei Packungen der leckeren Oreo Donuts
Anfangen könnt ihr mit den Oreo Donuts. Denn mit etwas Glück dürft auch ihr bald durch die süße Oreo Donut-Brille schauen. Ich darf nämlich 5x jeweils zwei Packungen Oreo Donuts (also insgesamt für jeden Gewinner 4 Donuts) an euch verlosen.
Was ihr dafür tun müsst? Hinterlasst mir einfach einen Kommentar, in dem ihr mir verratet, wann ihr das letzte Mal wieder so richtig Kind gewesen seid. Was war das Verrückteste und Lustigste, was ihr zuletzt gemacht habt?
Das Gewinnspiel endet am kommenden Sonntag, den 23.04.2017 um 24 Uhr. Anschließend lose ich fünf Gewinner aus, die per E-Mail benachrichtigt werden.
*In freundlicher Zusammenarbeit mit CSM Bakery Solutions.
15 Comments
Das Lette Mal richtig Kind war ich im Winterland im Phantasialand…. bis in den Himmel hinein mit dem Kettenkarusell und wieder auf die Geisterrikscha.
Erst jetzt über Ostern. Da liefen unsere Songs des letzten Urlaubs hoch und runter und die Kinder und wir tanzten und sangen wie die verrückt durch die Wohnung. Außerdem waren wir Karfreitag auf dem Spielplatz und ich bin seit langem mal wieder richtig geschaukelt. Muss ehrlich sagen, es war herrlich, obwohl es mir leicht übel geworden ist. ?
Ich würde mich sehr über die Donuts freuen!
Viele Grüße
Simone
Die Fotos sind so süß, du siehst total entspannt aus.
Ich bin Babysitterin in 2 Familien und letzte Woche spielte ich nach Herzenslust drei Stunden lang mit zwei 4 und 6 jährigen Verstecken im Regen und habe es sehr genossen 🙂
LG Vanessa
Zum letzten Mal Kind war ich Ende Februar. Da bin ich mit meiner Tochter durch die Pfützen gehüpft und wir hatten so viel Spaß. Wir haben so viel gelacht. Es war einfach nur schön ?!
Ich darf durch meine 2 Racker fast jeden Tag wieder zum Kind werden – wenn ich mich auch darauf einlasse. Heute z. B. beim Staubsaugen machte der Große das Rohr ab und nahm es als Tröte. Da habe ich das Saugen sein gelassen und wir haben zusammen um die Wette getrötet und gesungen…hach war das herrlich! Der Kleine hat sich gefreut und mitgetanzt.
Damals als das Wetter noch schön war (!) hab ich zusammen mit Töchterchen Seifenblasen gepustet und die Straßen in der Nachbarschaft mit Kreide bemalt ?
Bhoa wahnsinn, ich liebe ja schon Oreo, wie wohl die donuts dazu wohl schmecken?
Grüße aus dem Hotel Schenna
Hallo Nathalie,
Als ich deine Worte so las, kam mir im ersten Moment der Gedanke „oh mann, das hätte ich auch gerne mal wieder, so richtig ausgelassen zu sein…“ dann im weiteren Verlauf fiel mir aber auf, dass es jetzt erst zu Ostern war, dass auch ich mit meinem – inzwischen auch schon erwachsenen -Bruder auf dem Spielplatz war und wir auch lachend wie Kinder schaukelten und Spaß hatten. Und kitzelkämpfe stehen bei uns, wenn wir uns sehen, auch heute noch an der Tagesordnung. Und dann hatte ich sogar vor 3 Tagen erst so einen Moment, wo ich abends gut gelaunt nach hause kam, meine Lieblings CD einlegte und mit dem Besen durch die Wohnung tanzte 😀 da ich aber auch eine totale naschkatze bin, würde ich mich sehr freuen, die Oreo donuts mal probieren zu dürfen 🙂 liebe Grüße
Also als Mama ist man ja ein stückweit jeden Tag Kind. Aber so richtig ausgelassen waren wir erst neulich, als ein Lied im Radio lief und ich mit meinen Mädels durchs Wohnzimmer tanzte und sehr laut und schief mitsang. Das war herrlich. Auch die leicht verstörten Blicke meiner Kinder hihi.
Das letzte Mal so richtig unbeschwert war ich erst am Samstag ? war mit meiner Schwester und ihren Paten auf dem Cannstatter Frühlingsfest… Genascht, gegessen, gestaunt, gelacht und zum krönenden Abschluss bin ich nach unzähligen Jahren endlich Mal wieder Riesenrad gefahren und habe gestaunt wie ein kleines Kind ? oft gehe ich auch in meiner Mittagspause auf den Spielplatz, lege mich in die Riesenschaukel und lasse mich von meinem Kollegen anschucken…Da vergesse ich die harte Arbeitswelt für ein paar Minuten ? alles gute euch Mäusen LG Nadine
Hm, das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Aber ich erinnere mich an die Rheinkirmes in Düsseldorf letztes Jahr wo viel zu viel süßes gegessen haben und dann natürlich trotzdem noch auf die Fahrgeschäfte gegangen sind, obwohl uns schon etwas übel war. Das erinnert mich an meine Kindheit. 🙂
Die Oreo Donuts schauen wirklich köstlich aus, da hattet ihr zwei ja einen fröhlichen Tag, die Oreo Donut Brille ist super! 😀 Ich mag bis heute gerne Seifenblasen und habe meistens immer welche dabei, da kann es schon vorkommen, dass ich wie neulich erst auch mitten in der Fußgängerzone mal ein paar Blasen durch die Gegend wehen lasse, um etwas Magie unter die so gestessten Menschen zu bringen. 🙂
Liebe Grüße, Katharina
Schöner Post, sowas sollte man wirklich viel öfter mal tun. Aber gerade als Erwachsener mit all den Pflichten ist das leider nicht immer so einfach. Das war bei mir eine Kitzelaktiob mit meinem Mann. Da ich immer behaupte nicht kitzelig zu sein und ich es meiner Meinung nach eigentlich auch nicht bin, versucht er natürlich trotzdem immer mal wieder sein Glück. Und so eine Stelle gibts dann doch und wir dann beide am Ende tobend und kitzelnd ineinander verkeilt auf dem Bett lagen und uns einfach nur über den Moment gefreut haben.
Liebe Nathalie,
das letzte Mal war ich im Januar so richtig Kind. Ich habe mit meinen Nichten und Neffen nebst Cousinen eine wilde Schneeballschlacht veranstaltet. Das war so richtig schön! Aber insgesamt mache ich sowas viel zu selten:-) viele Grüße, Marina
Ich habe an Ostern stundenlang mit meinem Patenkind Playmobil gespielt und über Stunden hinweg komplett die Zeit vergessen 😀