Family, Kooperation, Sponsored Post

Family: Teamerlebnis Sportveranstaltung – Mit der ganzen Familie beim Super Cup in Stuttgart

28. August 2017
*Anzeige

Mit strahlenden Augen hat mir Yannick schon oft aus seiner Kindheit erzählt. Erinnerungen an ganz besondere Erlebnisse und Traditionen, die er damals mit seinem Vater pflegte. Ganz vorne an der regelmäßige und fast wöchentliche Besuch von Sportveranstaltungen, insbesondere Handball. Von Klein auf gingen die Zwei gemeinsam zu den Spielen in der Heimatstadt und wenn man Yannick erzählen hört, dann spürt man, wie sehr er diese Papa-Sohn-Tradition geliebt hat und wie viel Freude er mit diesen Erinnerungen verbindet. Gemeinsam die Lieblingsmannschaft anfeuern und mitfiebern, das nächste Spiel kaum erwarten können – das verbindet und prägt, ganz besonders in der Kindheit.

Yannick konnte es deswegen auch kaum erwarten, endlich auch mit seinen Jungs das erste Spiel zu besuchen. Neben Handball ist da ja auch der Fußball, eine weitere Leidenschaft, die er mit ihnen teilen möchte. Der erste Besuch im Stadion sollte etwas ganz Besonderes werden. Nun, wo vor allem Mika-Flynn langsam das Alter erreicht hat, seinen Papa zu begleiten, wird es wohl auch nicht mehr lange dauern.

Vorher sollte es aber doch erst die familienfreundlichere Variante werden. Im Stadion ist es ja doch meistens sehr laut, voll und zu aufregend. Im Gegensatz zum Handball in der Halle. Weitaus überschaubarer, nicht weniger spannend, aber für jüngere Kinder als Sportevent deutlich geeigneter. Und so wie damals mit seinem Papa, sollte nun auch die erste Sportveranstaltung mit seinen Jungs Yannick zum Handball führen. Denn passend zu Yannicks Plänen wurden wir vor ein paar Wochen von hella Mineralbrunnen zum Pixum Super Cup eingeladen, der am 23. August in Stuttgart stattfinden sollte. Mit dem Duell des deutschen Meisters gegen den DHB-Pokalsieger eröffnet die Handball-Bundesliga wenige Tage vor dem ersten Bundesliga-Spieltag dabei traditionell die Saison. hella Mineralbrunnen ist der offizielle Getränkepartner des Deutschen Handballbundes und der DKB Handball-Bundesliga.

Gemeinsam wollten wir im Team, als Familie, das erste Mal ein solches Sportevent erleben und die Mannschaften anfeuern. Deswegen ging es an diesem Tag nicht nur für Yannick und Mika-Flynn nach Stuttgart in die Porsche Arena, sondern auch für Taavi und mich und einen Arbeitskollegen von Yannick. Und oh, was waren wir gespannt, wie sie das Event erleben würden. Ob besonders Mika-Flynn danach genau so schwärmen würde, wie Yannick von den gemeinsamen Spielen, die er damals mit seinem Papa besucht hatte? Und wie würde Taavi es wohl finden?

Schon Tage davor war Mika-Flynn ziemlich aufgeregt. Das erste Mal zu einem großen Sportevent – er konnte es kaum erwarten. Auf dem Weg nach Stuttgart dann sprach er von nichts anderem mehr. Dort angekommen hatten wir noch etwas Zeit. Für eine kurze Pause und die Einstimmung auf das Spiel. Dank hella Mineralbrunnen war außerdem für die nötige Erfrischung gesorgt. Ein Glück, denn es war an diesem Tag wirklich heiß. Nicht nur draußen herrschten knapp 30 Grad, auch in der Porsche Arena war es dementsprechend aufgeheizt.

Um 19 Uhr hatten wir es uns dann auf unseren Plätzen bequem gemacht. Die Stimmung war super und das Leuchten in den Augen der Jungs wurde immer stärker. Als dann das Licht ausging und die Mannschaften in die Halle einliefen, begleitet von den hella Handball-Frischlinge, jubelten die Mengen und auch Mika-Flynn und Taavi riefen laut und begeistert mit. Der Anpfiff fiel und das Spiel des Titelverteidigers, den Rhein-Neckar Löwen, gegen den Rekordsieger THW Kiel begann.

Hatte ich anfangs noch Bedenken, dass es Taavi evtl. doch etwas zu laut oder langweilig werden würde, war ich überrascht, wie begeistert er von der Stimmung und dem Spiel zu sein schien. Die erste Halbzeit waren die Jungs voll dabei und verfolgten gemeinsam mit uns gebannt das Spiel.

Nach einer kurzen Pause sollte es dann weiter gehen. Ganz langsam ließ dann aber wohl doch die Laune nach oder sie waren angesichts der vielen Eindrücke dann doch zu müde und kaputt, sodass vor allem Taavi nach der Hälfte der zweiten Halbzeit unruhig wurde und nicht mehr sitzen bleiben wollte. Ich ging deswegen dann irgendwann mit ihm spazieren, damit die anderen das Spiel zu Ende schauen konnten. Taavi ließ sich in der Zwischenzeit an den kinderfreundlichen Merchandise-Ständen mit Werbegeschenken der Partner und Sponsoren überhäufen. Und gegen 20:30 Uhr, nachdem das Spiel zu Ende war und die Rhein-Neckar Löwen ein weiteres Mal ihren Titel verteidigt hatten, machten wir uns, beschwingt und gut gelaunt nach diesem spannenden, ersten gemeinsamen Familien-Sportevent, auf den Heimweg.


Mika-Flynn wird nun sicher öfter mit seinem Papa zu Sportveranstaltungen gehen, vielleicht ja neben Handballspielen auch bald ins Stadion zum Fußball. Und auch Taavi schien schon eine Menge Spaß zu haben. Gemeinsam als Team die Lieblingsmannschaft anzufeuern und bei einem spannenden Spiel dabei zu sein, ist definitiv ein ganz besonderes Erlebnis. Und ich finde es toll, dass Yannick diese Familientradition auch an seine Jungs weitergeben möchte. An dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlichen Dank an hella Mineralbrunnen für diesen schönen Tag und die gesunde Erfrischung vor, während und nach dem spannenden Spiel.


Besucht ihr auch gemeinsam mit euren Kids Sportveranstaltungen? Wann habt ihr sie das erste Mal mit zu einem Spiel ins Stadion genommen? Und pflegt ihr auch solche besonderen Familien-Traditionen?

Alle hella Mineralwassersorten auf einen Blick: hella Mineralwasser classic, hella Mineralwasser naturell und hella Mineralwasser medium

*In freundlicher Zusammenarbeit mit hella Mineralbrunnen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply