Fashion, Inspiration, What to wear

Fashion // Inspiration: Bunt und farbenfroh durch die dunkle Jahreszeit – Aktuelle Herbst-Favorites

21. Oktober 2017

Spätsommerliche Temperaturen im Oktober, Sonnenschein und Wärme – wer mit der ersten Kältefront in diesem Jahr schon die Sommerklamotten zur Überwinterung in Kisten verstaut hatte, dürfte sie spätestens dann noch einmal ausgepackt haben, als das Thermometer über die 20 Grad-Marke geklettert ist. Große Freude über diesen wunderbaren Indian Summer und auch darüber, die luftigen Kleider, Röcke und Shirts noch ein letztes Mal tragen zu können. Aber wie schon öfter erwähnt, liebe ich auch die vielen Möglichkeiten, die der Herbst modetechnisch mit sich bringt und freue mich deswegen auch auf meine kuscheligen Strickpullover, Cardigans und Boots, die nun bald wieder zum Einsatz kommen werden. Farbtechnisch hat sich in den letzten Jahren kaum etwas geändert. Verfärben sich die Blätter an den Bäumen in den schönsten Nuancen, bevorzuge ich auch im Kleiderschrank wieder alles in weinrot, senfgelb, warmen Brauntönen und dunkelgrün. Mittlerweile habe ich einige zeitlose Klassiker, die ich jedes Jahr auf’s Neue wieder gerne trage. Dennoch schaue ich natürlich hin und wieder durch die (Online-)Shops, was es so Neues gibt. Und wenn mir ein Teil so richtig gut gefällt, dann darf es einziehen.

Neben meinen Lieblings-Herbstfarben bordeaux und senfgelb, hat es mir in dieser Saison eine weitere Farbe sehr angetan. Zugegeben, sie hat so gar nichts mit dem herabfallenden Laub zu tun. Aber sie ist perfekt, um im tristen Wintergrau, das bald folgen wird, zu leuchten und für einen Farbklecks zu sorgen. Beeriges Pink, in Kombi mit grau oder sogar bordeauxrot, finde ich wirklich toll. Deswegen habe ich mir auch einen Pullover in dieser Farbe gegönnt und euch neben ähnlichen Modellen, noch ein paar weitere Lieblingsteile zusammen gestellt. Vielleicht ist ja das ein oder andere Stück für euch dabei?

Pinker Strickpullover von VILA // Pinke Bluse von Only // Grauer Wollmantel von Topshop // Karierte Hose von Selected Femme // Schwarze Chelsea Boots von Zign // Schwarze Plateau-Boots von Zign // Bordeauxfarbene Tasche mit Quasten von mint&berry // Umhängetasche in bordeaux von Pieces // Mehrfarbiger Strickpullover von Samsøe & Samsøe // Parka in bordeaux von Derbe // Bordeauxfarbene Hose von mint&berry // Umhängetasche in cognac von mint&berry // Boots in taupe von Kiomi // Stoffhose in beige von Selected Femme // Hut von Selected Femme // Gelber Wollmantel von Samsøe & Samsøe // Senfgelbes Kleid von Selected Femme // Tunika von YAS // Schwarze Bootcut Jeans von Topshop // Braune Bikerstiefel von Felmini*

Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem neuen Paar Winter Boots. Ob klassische Chelsea Boots oder doch Bikerstiefel – sie sollten in erster Linie bequem und evtl. gefüttert sein und eine rutschfeste Sohle haben, um damit auch bei Schneematsch nicht ins Schlittern zu geraten. Funktional, aber trotzdem schick sollte auch der Wintermantel sein. Schließlich möchte ich damit mit meinen Jungs bei Wind und Wetter Abenteuer erleben. Ein Parka in bordeauxrot kommt so schnell sicher nicht aus der Mode, wohingegen ein Mantel in gelb sicher etwas mehr Blicke auf sich zieht. Wer nicht ganz so mutig ist, aber trotzdem Farbe bekennen möchte, kann das mit Accessoires, wie einer schicken Umhängetasche in Herbstfarben tun. Klar, dass mir sofort wieder welche in bordeaux ins Auge gestochen sind, oder?

Ist euer Kleiderschrank schon herbst- und winterfit? Welche Teile stehen in dieser Saison auf eurer Wunschliste?

*Affiliate-Links

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply