Inspiration, Mom Life

Inspiration: Last Minute Geschenkideen zum Muttertag

4. Mai 2016

Ein paar Ideen zum Muttertag habe ich euch in den letzten Tagen bereits vorgestellt. Egal ob der klassische Blumenstrauß mit den Lieblingsblümchen der Mama oder eine selbstgebackene Leckerei, mir der wir sie überraschen – letztendlich zählt an erster Stelle wohl immer die Geste und der Gedanke hinter dem Geschenk und dass man damit Danke sagen möchte. Am schönsten finde ich es aber trotzdem immer, wenn man sich ein wenig überlegt, was die zu beschenkende Person gerne mag, wo ihre Interessen liegen und mit was man ihr am meisten eine Freude bereiten kann.

Meine Mama z.B. liebt Tücher und Schals und sammelt sie in vielen Farben und Mustern. Ich glaube, da ist sie nicht die Einzige. Vielleicht freut sich ja auch eure über ein weiteres Stück in ihrer Sammlung? Filigraner und nicht zu auffälliger Schmuck, vielleicht mit den Initialien der Kinder oder einem Herzen passend zum Muttertag ist sicher auch eine wunderschöne Idee und Erinnerung. Oder ihr bastelt ihr ein Verwöhnpaket, in das ihr viele schöne Dinge, wie z.B. ihre Lieblingsseife, -creme oder -parfüm, Nagellack, einen leckeren Tee, gute Schokolade und eine CD mit schöner Musik hinein packt, mit dem sie sich Gutes tun, entspannen und abschalten kann.

1. Bodenvase von LSA über Desiary // 2. Armband mit Herzanhänger von Maija Design // 3. Roségoldene Kette mit Initialen-Anhänger von Madeleine-Issing // 4. Tuch mit Blumenmuster von Codello // 5. Free Printable gefunden über Pinterest // 6. Rosafarbenes Tuch von Mrs & HUGS // 7. Herzförmige Seife von Bamford // 8. Vase in Fischform von Gift Company // 9. Ausfüllalbum “Was ich an dir liebe, Mama” über Amazon // 10. Geschenkset Matcha Tee von teatox // 11. Gerahmter Kunstdruck mit Monstera-Print von Juniqe *

Toll finde ich auch Erinnerungs- und Einschreibealben, in denen ihr eure gemeinsamen Erinnerungen, Erlebnisse und Momente festhalten könnt. Ich persönlich liebe so etwas ja und habe beim Eintragen ganz viel Freude.

Oder wie wäre es zum klassischen Blumenstrauß mit einer ausgefallenen und besonderen Vase? Oder statt frischer Blumen vielleicht ja auch mit einem immer frisch bleibenden Pflanzen-Print für die Wand?

Wenn ihr ein bisschen bei Pinterest stöbert, findet ihr dort auch ganz viele, tolle Printables, Sprüche und Karten zum Ausdrucken, mit denen ihr eure Mama überraschen könnt. Oder ihr gestaltet selbst einen Gutschein für ein gemeinsames, ausgiebiges Frühstück, einen Wellnesstag, Kinobesuch oder ein Konzert nach Wahl. Exklusive Mama-Tochter-Zeit, die im hektischen Alltag ja doch viel zu oft zu kurz kommt.

Aber ganz egal, mit was ihr eure Mütter am Sonntag überrascht, selbst wenn es nur ganz liebe Worte sind, mit denen ihr euch bedanken wollt – die Hauptsache und das Wichtigste ist sowieso, dass es von Herzen kommt.

*Affiliate-Links enthalten

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply